1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dog.88

dog.88 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Sky redet sich immer alles schön. Würden auch Rabattkunden nicht den Standardpreis zahlen, dürfte sich der Vertrag nicht nach Standardkonditionen verlängern.

2. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)

Meine Zeit ist erst am 30.09.2015 durch. Und von einsweiligen Verfügungen hast auch noch nix gehört. Selbst ohne ist bis 30.09.15 selbst vom langsamsten Gericht lange ne Entscheidung getroffen worden.

Überhaupt scheinst du die Tatsache auszublenden das es sich zum Großteil nicht um auslaufende Verträge handelt sondern grade erst um verlängerte Verträge für 24 Monate bzw. sogar erst in der Zukunft beginnende Verträge von 24 Monaten. Es hatten sogar schon diverse nicht Novemberkündiger solche Vorab Verlängerungsangebote erhalten.

Wir nähern uns also schon dem Jahr 2016 :D

Hör also auf zu erzählen die Zeit sei knapp.

Außerdem habe ich nie gesagt ich will ich will....Unterstellung pur.

Vielmehr habe ich gesagt, dass ich die 5 Euro mehr für die zugesagten Mehrinhalte akzeptiere was mir auch so gesagt wurde. Sonst hätte ich wohl kaum den Vertrag verlängert.

Und das einzige was hier traurig ist ist, wenn man sich nicht an bestehende Gesetze hält und aus Klatschen aus der Vergangenheit nichts gelernt hat.

Und wo bitte ist es offiziell verkündet? Gegenteilige schriftliche Aussagen als auch gegenteilige telefonsiche Aussagen sind keine offizielle Verkündung.

Aber genau eine solche Klarheit hinsichtlich eines Rabatts ist rechtlich zwingend erforderlich, dass der Kunde in vollem Umfang informiert ist, und zwar vor Vertragsabschluss. Aber ich habe ja z.B. das UWG nur geträumt :D

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wer piekst denn (absichtlich oder unabsichtlich) immer noch wieder einmal hinterher ? ;)
    (Obwohl ich fast vermute, oder hoffe, das der erste Post gar nicht als Provokation gemeint war)

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2013
  4. Flash_83

Flash_83 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Genau den Anschlussvertrag hab ich auch abgeschlossen.
    Steht das fest das wir die Feeds bekommen?
    Ich bin mir da nicht so sicher obwohl es laut Vertragsbestätigung eigentlich erhalten sein sollte.

5. toni66

toni66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul

Doch, kann er, wenn die "automatische Verlängerung" Bestandteil der AGB ist und der Kunde den (rabattierten) Vertrag nicht rechtzeitig kündigt. Genau darauf scheint Sky gegenwärtig rumzureiten und meint, es "aussitzen" zu können. Ob berechtigt und erfolgreich ???:confused:

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2013
  6. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)

Das einzige was derzeit feststeht ist, dass nix feststeht. Sky hat ja nicht die Eier für ne PM.

Und da wohl keine PM kommen wird, werden wirs dann Samstag sehen, wenn da erstmals 6 Feeds aufgeschaltet werden. Das wird dann die PM sein :D

Und dann werde ich reagieren wenns bei mir nicht so ist. Vorher mach ich mir keine Mühe. Bekommt man eh nur Standardantworten und neuerdings die Antwort das man zur Beantwortung aufgrund vieler Anfrangen Zeit benötigt.

In unserem Vertrag bzw. in der Bestätigung steht, dass wir ab 1.10 alle zu den gebuchten Paketen verfügbaren passenden HD Sender und HD Inhalte bekommen. Nichts anderes wurde mir auch bei Abschluss unter Zeugen gesagt. Mir wurden ja noch die 5 Euro mehr damit begründet.

Aus diesem Grund mach ich auch keinen Widerruf. Wenns der Rechtsweg sein muss, dann gehts halt diesen.

Wie gesagt, wenn was ist (Feeds dunkel) direkt Kurzbeschwerde ans Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz

BMELV - Internetauftritt des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz

Aber sachlich als Beschwerde formulieren. Die geben keine Rechtsauskunft. Bei entsprechender Beschwerdezahl sollten die dem nachgehen.

Wie Rabatte zu deklarieren sind steht hier und ist gesetzlich festgeschrieben:

Rabatte und Zugaben - IHK Frankfurt am Main

Zusätzlich natürlich Beschwerde an Sky (vorzugsweise auf dem Postweg per Einschreiben).

7. dog.88

dog.88 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich glaube du hast mich falsch verstanden.

So meinte ich das:

1. Möglichkeit Sky-Abo Komplett 34,90€, nicht auf Basis von Gutschriften, sondern direkter "Standardpreis"

2. So wie es wie Sky ist. Vollabo 66,90€, Kunde Erhält Gutschriften in Höhe von 32€, zahlt also im Endeffekt auch nur 34,90.

Nur bei Möglichkeit 2 darf sich der Vertrag zu 66,90 verlängern, sofern man nicht kündigt. Bei Möglichkeit 1 geht das nicht. Daher gibt es eigentlich nur Standardpreis Abos

8. sq325

sq325 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Bei Sky scheint derzeit einiges schief zu laufen. Ich hatte am 22.5 für 2 Jahre verlängert. Gestern hatte ich dann gekündigt und meinen Unmut geäußert. Heute bestätigt man mir die Kündigung zum 30. April 2014

9. Solmyr

Solmyr Guest

Das grösste Problem ist halt, das sich der Unmut darüber aber schon wieder immer mehr legt. Zudem ist es halt die Frage, wieviele überhaupt den Zusatz mit HD abgeschlossen haben. Denn für nur Sportinteressierte hat sich das ja bisher kaum gelohnt, da es ja bisher überhaupt nur 4 HD-Sportsender bzw. 3 für Kabelkunden gab.

10. toni66

toni66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul

Standard-(Preis-) Vertrag über 34,90 EUR (ohne irgendeine Gutschrift) bei Sky wäre mir neu. Nach meiner Kenntnis nur über Gutschriften oder geschenkte Pakete. Hast du einen anderen Kenntnisstand?:confused:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.