1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8.1

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 25. März 2013.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    AW: Windows 8.1

Neues Feature entdeckt :)
    > Windows 8.1 zeigt in der Suchfunktion Werbung an - WinFuture.de

2. Worringer

Worringer Guest

"Moderne Such-Erlebnis": Was soll das sein? Experience kann man auch mit Praxis übersetzen. Aber selbst dann klingt das doof.

3. DannyD

DannyD Guest

Die meisten der kostenlosen Apps aus dem Windows App-Store bringen doch schon ewig Werbung mit, zwar sehr dezent. Aber Werbung.
    Wenn die Sache jetzt in Verbindung mit BING nur in der Preview so ist, gehts ja noch. In der Final ist es dann hoffentlich weg.

4. Worringer

Worringer Guest

Mir ging es ausschließlich um den Begriff "Moderne Such-Erlebnis". Ich kann mir kein Erlebnis beim Suchen vorstellen. Vielleicht könnte mir das jemand mal erklären.

5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

So, nach etwas mehr als sechs Monaten Pause wird Windows 8 in Kürze wieder installiert. Hatte damals das System neu mit Windows 7 aufgesetz, da ich dachte, das Problem mit der USB 3.0-Zusatzkarte wäre Windows 8-spezifisch.

Da ich mir bald ein neues Mainboard und eine zusätzliche SSD zulege (die momentane ist mit 64 GB einfach zu kelin für die Parallelinstallation von zwei Systemen und die interne HDD ist nur für Daten gedacht).

Nun meine Frage: Kann man sich offiziell ein Windows 8.1-Image herunterladen, oder muss ich erst Windows 8 installieren und dann ein Update auf 8.1 durchführen? Habe damals das 29,90 €-Agebot (Download) wahrgenommen

Vielen Dank.

Gruß

Kreisel

6. DannyD

DannyD Guest

Die Frage ist interessant. Ob man sich offiziell ein 8.1 Image herunterladen kann werden wir ja zum Erscheinen von 8.1 erfahren. Noch ist da nichts bekannt. Da es aber immer (auch offiziell) die ISO von allem möglichen Kram gab, denke ich schon. Vielleicht sind wir im August schlauer?

Und ob man mit dem License-Key aus dem 29,90€ Angebot dann auch offiziell eine "frische" Installation aktivieren kann, wird ebenfalls interessant.

7. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Es stimmt aber doch nach wie vor, dass das Update auf 8.1 mit einer 8er-Lizenz gratis ist, oder?

8. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Über den Windows Store kannst du später das 8.1 gratis installieren. Vorerst hat Microsoft nur eine Preview veröffentlicht. Diese kannst du auch als ISO runterladen und mit einem speziellen Key aktivieren: NTTX3-RV7VB-T7X7F-WQYYY-9Y92F.

Siehe hier: Windows 8.1 Preview

9. DannyD

DannyD Guest

Gibts dann sicherlich (hoffentlich) auch als ISO für ne saubere Neuinstallation, die er ja bevorzugt. Bleibt nur abzuwarten, wie und welche Keys (29,90€ Update?) sich dann wie, oder mit welchen Tricks aktivieren lassen.

Bei mir läuft auch noch ein Win 8, dass über den kostenlosen Media Center Key (Trick) aktiviert wurde. Da bin ich schon mal gespannt, wie das mit einem Upgrade auf 8.1 dann wird.
    Ab einem bestimmtem Datum bereits im Nov. 2012, hat MS ja da selbst die Notbremse gezogen. Die vorher auf diese Weise aktivierten laufen bis heute ja problemlos. Mal sehen was da mit 8.1 kommt...:confused::p

10. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Wird es wohl geben, da Windows 8.1 die neue Standard-Version werden soll u. da wäre es nicht sinnvoll zuerst Windows 8.0 zu installieren u. anschließend auf 8.1 upzudaten.

Im Prinzip sollte sich Windows 8.1 mit allen legalen, gültigen Keys für Win 8.0 installieren lassen, denn das Update auf 8.1 ist für Besitzer von der 8.0 Version ist ja kostenlos.