1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? - 10

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ycee, 27. Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. skytester01

skytester01 Guest

Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? - 10

Genau es ist ein neuer Vertrag und daher zu neuen Konditionen

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, es ist kein neuer Vertrag. Das wird man allein schon an der gleichen Vertragsnummer sehen. Es ist aber auch egal.

Der bisherige Vertrag wird mit neu verhandelten Bedingungen fortgesetzt. Stimmen die vereinbarten Bedingungen im Schriftstück dann nicht mit dem überein, was man vereinbart hat, kann man widerrufen.

3. enno50

enno50 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, und das klappt gerade in Deutschland immer noch sehr gut. Da wird das Volk doch davon abgehalten wegen "wichtiger" Sachen auf die Straße zu gehen. (Erhöhung des Rentenalters, Bankenhaftung, u.v.m)

Gruß Enno

4. skytester01

skytester01 Guest

Dann ebend die Weiterführung eines geänderten Altvertrags im beiderseitigem einvernehmen

5. enno50

enno50 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, genauso läuft das!

6. skytester01

skytester01 Guest

Du brauchst doch nicht auf die Straße zu gehen wenn Du gegen die hohen Preise etwas machen willst. Es reicht einfach nicht zu kaufen. Wenn viele das machen ändert sich der Preis ganz allein

7. Dale

Dale Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Natürlich kann er widerrufen, sogar ohne Angabe von Gründen.
    Dennoch ist es ein neuer Vertrag, ich weiß auch nicht, von welcher Vertragsnummer Du redest, mir ist nur die Kundennummer bekannt, die bleibt natürlich gleich.
    Sky verwendet meines Wissens nach auch in keinem offiziellen Schreiben die Formulierung "Vertragsverlängerung".

8. Furian

Furian Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nun das ist eben so das ich am 30.06 verlängert habe also müsste das ja nahc eurer Vorstellung bis zum 30.06 2015 laufen. Im Brief sowohl auch im KC steht aber 31.05.2015. Wenn ich dann X tage bekommen würde müsste da ja auch der 30.06.2015 stehen da ich dann 30 restliche Tage bekäme.
    Also ist das ja dann ein offensichtlicher Fehler. Besprochen wurde das der Vertrag ohne Änderungen verlängert wird. Selbst im Sky Schreiben steht so in etwa drin:

Danke das Sie die Kündigung widerrufen haben und Ihren Vertrag verlängert haben --> also meiner Meinung nach nix neuer Vertrag oder geänderte Konditionen. Ich hatte vorher den Vertrag mit 3 Paketen und jetzt haben die das geändert in 2 Paket + 1 Geschenk. Das ist von der Geldsumme her anders und auch von den Inhalten. Rein rechtlich gesehen nichtig oder Sie müssten es als neuen Vertrag laufen lassen.

9. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Nein, das passt schon. Der 30.6.13 war dein erster Tag und dann noch 23 Monate. Dann landest du beim 31.5.2015

10. skytester01

skytester01 Guest

Da solltest Du mal einen Anwalt mit Vertragsrecht befragen, allerdings dürfte die Beweisführung für Dich nicht einfach sein.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.