1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stellvertreter

Stellvertreter Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Ach so, Du bist kein Verlängerer?

Kannst Du kurz mal sagen, was Du nun bezahlst? Da die HD Einzelfeeds drin sind, wäre das spannend.

2. ckoestner

ckoestner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

39,90

3. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)

Nochmals, die Bezeichnung "bis auf weiteres als Bonus" ist zur Absicherung gegen Vollpreiszahler gedacht. Wenns die ersten Rabattler bekommen ist es ja kein Bonus mehr für Vollpreiszahler. Und damit der dann nicht daraus ableiten kann zukünfig als Vollpreiszahler nen anderen Bonus zu bekommen, ist es halt "bis auf weiteres ein Bonus"

Wenn die ersten Rabattkunden die Feeds bekommen, behält der Vollpreiszahler diese ja auch, nur eben nicht mehr als Bonus. ;)

4. Dale

Dale Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Jeder Richter dürfte vor Lachen in Tränen ausbrechen, angesichts dieser an Schwammigkeit nicht zu überbietenden Formulierung.
    Jetzt mal ernsthaft: Wer ein Bundesliga-Paket samt der "passenden" HD-Sender bucht und dazu ständig mit der Werbeaussage konfrontiert wird, dass Sky alle Spiele in HD zeigt, darf und muss davon ausgehen, mit seinem Abonnement auch exakt diese Leistung zu erhalten (technischer Empfang der Kanäle vorausgesetzt). Und das mal völlig unabhängig, welchen Preis er dafür zahlt.
    Was da auf irgendwelchen Webseiten in irgendwelchen Fußnoten oder in AGBs steht, die mir als Kunden niemals zugesandt wurden ist völlig irrelevant! Solche AGB-Klauseln sind im Übrigen unwirskam, weil sie einen Passus enthalten, den ich als Kunde nicht erwarten kann! Er widerspricht ja dem Vertragstext! :LOL:

Ich als Julikündiger werde mir diesen Zauber noch entspannt 3 Wochen ansehen, bis dahin dürfte es spätestens klar sein, dass Sky für Verlängerer ab 01.07. mit Bundesliga-Paket alle Buli-Feeds freischalten muss... :winken:

5. Staros

Staros Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  6. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Sky hat nichts weggenommen - Es kommt lediglich Zusätzliches hinzu. Solange ein Bestandskunde das bisherige Angebot, oder den gleichwertigen Ersatz, sehen kann, verringert Sky in keinerlei Weise seine Leistung - auch nicht bei Rabattkunden.

Gab es vor dem 01.07. "Bundesliga HD 5" schon? Nein (genauer gesagt, gibt es das heute auch noch nicht, weil der Bedarf, diese Kapazität zu nutzen, bislang noch nicht gegeben war)! Woher leitest Du also das Recht her, dass Sky Dir einfach "Sky Bundesliga HD 5" gibt?

Früher oder später werden alle Spiele auf "HD 1" zu sehen sein,und somit auch für Rabatt-Abos. ;)

In der Sky-Terminologie gibt es den Begriff "komplett" nicht mehr. Die Premium-Pakete werden alle einzeln genannt. Es kann sich also Keiner darauf berufen, noch alles sehen zu können, nur weil er vor etlichen Jahren mal ein "Komplett"-Paket gebucht hat.

Das mit den 24 Monaten haben sie tatsächlich wieder rausgekramt. Ist aber so mit der "Mindestlaufzeit" so ähnlich wie z.B. bei der Telekom. Aber sei Dir sicher: Du kannst wahrscheinlich jederzeit aus dem 24-Monats-"Flat" von Sky raus, wennn Du bereit bist, den Vollbetrag zu bezahlen.

Laut dem PDF-Dokument ist dies aber auch in der Kombi Welt + BL + HD schon mit drin, auch bei einem Rabatt-Abo (zumindest der Hauptfeed).

Du bist Vollzahler im Sport/BL/HD-Bereich. Du solltest also alles sehen können.

Unterschätze nich die Zahl der Leute, denen HD so egal ist wie der Sack Reis in China. Dagegen hilft auch nicht die Tatsache, dass Sky nur noch HD-fähige Empfangeräte verteilt. Der Aufschrei in der Masse der Sky-Kunden wäre ungleich größer, wenn man jetzt plötzlich die Sport-SD-Feeds abschalten würde. Dagegen wären die Diskussionen hier in diesem kleinen beschaulichen Forum nur Kindergeburtstag.

Die Angebotsstruktur bei BSkyB ist doch schon etwas unterschiedlich. Das fängt schon damit an, dass es dort nur ein Sportpaket gibt. Dann geht es weiter, dass dort längst nicht alle Erstligaspiele übertragen werden. Durch Buchung eines Zusatzkanals kann man die Zahl nochmals erhöhen, aber auch diese stellt nicht die 100-Prozent-Marke dar. Ferner kann man bei BSkyB so ziemlich alles buchen, ohne dabei auch nur von einem einzigen HD-Programm behelligt zu werden. Bei Sky-D brauchst Du das HD-lastige Welt-Paket, um ein Premium-Paket buchen zu können, selbst wenn Du nur an SD interessiert bist.

Es gibt also massig Unterschiede.

Hier steckt eigentlich die Hauptursache des Problems. Im Prinzip hätten beim Bieten Sky und Telekom zusammenarbeiten müssen. Dann hätte man die DFL wesentlich besser unter Druck setzen können und einen wesentlich günstigeren Preis aushandeln können, da ansonsten die DFL ohne einen einzigen Cent dagestanden hätte.

7. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)

Ich hab bereits im Mai -ohne gekündigt zu haben- ein Folgeangebot für meinen am 30.9.13 auslaufenden Vertrag bekommen. Das Folgeangebot läuft vom 01.10.13 - 30.09.15

Darin sind mir in der Vertragsbestätigung alle ab 1.10. verfügbaren HD Sender und HD Inhalte zugesichert.

Bis jetzt zahl ich für Komplett ohne geschenkte Pakete 34,90
    Ab 1.10. dann 39,90 ohne geschenkte Pakete über die Laufzeit von 2 Jahren.

Die 5 Euro mehr wurden mir so verklickert, dass ich ja dann dafür auch künftig alle Spiele in HD bekomme, viel mehr Live Inhalte etc.

8. Matz7

Matz7 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

was heisst das jetzt bei sky.......oder kürzlich ein ANGEBOT angenommen haben????

9. Knolli

Knolli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das heißt dass du ab sofort nur noch die österreichische Bundesliga in SD schauen kannst :winken:

10. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Ich find grad mein "Trottel"-Posting von heute morgen nicht mehr...:rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.