1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? - 10

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ycee, 27. Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? - 10

Ich weiß nicht inwiefern es bisher explizit in Briefen aufgeführt war. Ansonsten fährt Sky gern die "weglassen" Strategie. Also nicht das böse Wort "nicht (sie bekommen das und das nicht dazu)", sondern das was es nicht dazu gibt, wird einfach nicht erwähnt. Kann man auch machen, wer sich dann Dinge dazuträumt darf nicht enttäuscht sein, wenn es sie doch nicht gibt.

2. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das ist ein Standardbrief, den hab sogar ich bekommen, obwohl ich 5 Tage vorher schon verlängert hatte und auch eine Zweitkarte habe.

3. Goalgetter

Goalgetter Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kleines Update von meiner Seite: Ich habe gestern verlängert (auch gepostet) und vom CCA mitgeteilt bekommen, dass die Umstellung sofort erfolgt (auch alles eingetragen) und kein Skygo mehr dabei sein wird. Im KC ist aber bei Skygo ein Ja und es funktioniert auch nach wie vor einwandfrei!!! Ich bin angenehm überrascht, vlt gibt das auch einigen Juli-Verlängerern neuen Mut! Übrigens meinte die Dame auf Nachfrage, dass die HD-Einschränkungen nur bei der Bundesliga für Rabattkunden ab sofort gelten, nicht aber für künftige weitere HD-Aufschaltungen wie ESP2 HD (aber vlt doch einzelne Feeds davon?) oder Universal HD!

4. Flohe

Flohe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wobei dann die Aussage im Brief:

Für nur 7 Euro mehr monatlich sichern sie sich zudem die komplette Programmvielfalt von Sky.

ja auch schon sehr grenzwertig ist. Zur kompletten Programmvielfalt gehört, für mich, zumindest mal auch die Einzelspiele in HD. :rolleyes:

5. toni66

toni66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul

Ich habe mich in meinem Beitrag auf die Ausführungen der User in dem angesprochenen Thread bezogen. Was von E-Mails von Sky hinsichtlich ihres Inhalts und den tatsächlichen Folgen zu halten ist, habe ich selbst "erfahren" dürfen. Was Sky will, ist offensichtlich, klar jedoch gar nichts.:winken:

6. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Im Vertrag wirds dann noch besser. Da steht dann:

7. Furian

Furian Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So ich habe da noch mal ein zwei Fragen an alle! Viele haben ja geschrieben das sie für 24 Monate verlängert haben, so auch meine Wenigkeit. Im nachhinein stellte sich raus das aber nur 23 Monate in der Bestätigung und dem Vertrag stehen.

1. Gibt es jemanden der auch wirklich 24 Monate drin stehen hat oder sind bei jedem nur 23 Monate trotz versprochener 24 Monate ?

2. Wer hat dies schon bei Sky angesprochen und wie sah die Antwort dazu aus ?

Ich habe das angesprochen und bin aufgrund der Unfähigkeit der CCA´s und der meiner Meinung nach argwilligen Täuschung gerade dabei eine fette Email an Herrn Sullivan zu schreiben. Ich hatte vorher 3 Pakete nun wurde das in 2 Pakete + 1 Paket geschenkt geändert. Das stellt meiner Meinung nach keine Vertragsverlängerung mehr da wenn man die Angaben derart verändert. Schließlich hatte ich vorher einen Gesamtpreis von ca. 66 Euro und nun nur noch ca. 54 Euro und das Film Paket dazu geschenkt. Die versprochene Gutschrift ist auch nicht eingetragen und die Änderung aufgrund meines Anrufs wo der erste CCA einfach aufgelegt hat und der zweite dann meinte er schickt mir die Änderungen per Mail zu sind auch noch nicht in meinem Postfach gelandet. Ich gehe davon aus das diese auch nicht mehr kommen.

Ich bin mir nun nicht sicher in welcher Form ich Ihm das schreiben soll. Habe bisher 3 Seiten zusammen wo ich im Prinzip die Gespräche komplett dargelegt habe und gleichzeitig auch klar Stelle was ich davon halte und was von Nöten ist damit ich keinen Widerruf schreibe. Ich bestehe darauf das sich an die telefonischen Absprachen gehalten wird.

Oder meint Ihr ich sollte es auf das wesentliche Beschränken und die genauen Gesprächsabläufe raus lassen. Eigentlich möchte ich aber das eine übergeordnete Stelle mal ließt was so an der Hotline los ist und was für falsche Aussagen dort getroffen werden. Das ist teilweise geschäftsschädigend was die CCA´s dort vom Stapel lassen und stellt den Tatbestand der arglistigen Täuschung dar. Ich kann mir nicht vorstellen das dies gewünscht ist. Außerdem habe ich die CCA´s namentlich erwähnt damit die evtl. auch mal was auf den Sack kriegen für so Aktionen wie einfach aufzulegen. Auch habe ich drin stehen das ich eigentlich darüber nachdenke trotz Rabatt Sky abzuschreiben, da es nicht mal die 24,90 Wert ist aufgrund der doch mehr schlechten Inhalte die laufen und der Tatsache das mich diese never ending Story mit dem Kündigen und Verlängern von Jahr zu Jahr mehr Nerven kostet. Sky sollte klar sein das es Kunden gibt die nicht mehr zahlen wollen und entweder sagen, euch brauchen wir nicht oder die Verträge ohne Tara verlängern. Mit allem anderen würden Sie sich lächerlich machen, vor allem aber mit diesen 1 Euro Jobbern die alle was anderes erzählen.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2013
  8. skytester01

skytester01 Guest

Ja ja die Raffgies.... es kann aber nur erfolgreiche Raffgies geben wenn diese jemand finanziert. Wenn Du sagen wir mal Kneiper bist und Dein Bier weitaus überteuert verkaufst geht das nur so lange wie Du jemand hast der es kauft. Kauft keiner mehr wirst Du von allein preiswerter verkaufen. Ergo kauft keiner Bundesliga und Sport Abos wird es wider zu erträglichen Preisen angeboten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juli 2013
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

+ angebrochener 24. Monat (hier wohl Juni 2013)
    müsste bei denen sein, die am 01.07. verlängert haben. Nur die haben 24 Monate voll (01.07.13 -30.06.15) alle anderen 23 Monate + angebrochener Monat. Das resultiert daraus, dass Sky seine Verträge immer am Monatsletzten enden lässt, wer also bspw. am 28.06. verlängert hat, da wären die 24 Monate mit Ablauf des 27.06. 2015 um, die Sky Verträge enden aber am Monatsletzten, also bis 30.06.15 und damit wäre der Vertrag länger als 24 Monate und damit rechtswidrig. Daher bei Sky das Konstrukt mit dem angebrochenen Monat bzw. volle Monate wie versprochen nur wenn man am 1. eines Monats den Vertrag beginnt.

10. Dale

Dale Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Du hast ja auch einen neuen Vertrag abgeschlossen! Den alten hast Du ja gekündigt... :winken:
    Also nix mit "argwilliger" Täuschung. Dazu ist es doch sowieso völlig egal, wie die das intern verbuchen, ob nun geschenkt oder nicht. Sie erbringen die vertraglich zugesicherte Leistung und Du zahlst dafür die entsprechende Gebühr. Punkt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.