1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

War das wirklich nötig? (Video) Todesschuss auf nackten Mann in Berlin!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von BerlinHBK, 28. Juni 2013.

1. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Anzeige
    AW: War das wirklich nötig? (Video) Todesschuss auf nackten Mann in Berlin!!!

Alternative wäre gewesen selber Messer im Hals
    oder in der Brust haben.

Verrückter der mit Messer auf mich losgeht!?
    Meine Warnungen ignoriert!?
    Ich hätte wohl auch geschossen und wahrscheinlich
    nicht aufs Bein gezielt.

2. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage

Ich tippe auf überleben wollen.

3. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage

P.S.

wird Polizisten nicht gelehrt immer
    zwei mal abzudrücken !?

4. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Und wenn das durch die plötzlich entstandene Notwehrsituation nicht mehr anders möglich war? Welche Optionen und Möglichkeiten gab es denn in dieser Situation noch? Und wie will ein Laie wie du das beurteilen können?

Hier maßen sich Laien an eine solche Lage zudem ohne Kenntnis aller Fakten beurteilen zu können die sie aufgrund fehlender Sachkenntnis und Berufserfahrung gar nicht erst beurteilen können.

Oder willst du mir weismachen, du wärst jemand mit einer entsprechenden Fachkompetenz? ;)

Sorry, dann würdest du nicht solchen Unsinn schreiben.
    Siehe hier:

5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Wer erwartet, dass ein Verrückter Warnungen rational verarbeitet, dürfte offenbar selbst nicht ganz dicht sein.

Klar, der Überlebenswille treibt einen förmlich dazu, zu einem "Verrückten" in den Pool zu klettern...
    Schwer nachvollziehbar.

6. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

Du meinst also es wäre besser gewesen, wenn die Beamten hätten tatenlos zusehen sollen, wie der Mann im Brunnen sich umbringt? Für den Beamten wäre es jetzt wohl das kleinere Übel, aber das hätte ja einen schönen Aufschrei von einigen Besserwissern hier gegeben.

Inzwischen weiß man ja mehr von Manuel F. Er hat wohl extrem viel Cannabis konsumiert und sich auch zuvor schon hochaggressiv gezeigt.

7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

In die man sich ohne Not selbst bringt? Sowas nenne ich grundsätzlich Dummheit.
    Bei einem ausgebildeten Waffenträger könnte man noch eine Stufe weiter gehen.
    Ich bleibe mal bei höchster Selbstüberschätzung.

Du kennst alle Fakten?

Du weichst aus. Was unterscheidet den Laien von dem in deiner Sichtweise Kompetenten?
    Beamtenstatus? Berechtigung zum Führen einer Waffe?
    Oder was?

Unsinn ist woh relativ.
    Ich halte eher einen Verstoß gegen das Gebot des grundsätzlichen Selbstschutzes für Unsinn.

8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Erschießen als Alternative? OK, dann ist er mit Sicherheit tot.
    Könnte ja sein, er stellt sich bei seinem Selbsttötungsversuch laienhaft an...

So ein "Aufschrei" ist schon ein hartes Los. Dagegen ist der Tod ein Kindergeburtstag.

9. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nein.
    Mehrfach soll nur dann geschossen werden, wenn sich z.B. ein bewaffneter Angreifer durch den ersten Schuss nicht stoppen lies oder verfehlt wurde. Ein Angreifer/Gewalttäter soll immer mit so wenig wie möglich Gewalt überwältigt und festgenommen werden.

Problem ist hier, das die eingesetzte Polizeimunition zwar eine große Durchschlagsleistung hat, aber keine so große mannstoppende Wirkung hat, wie spezielle mannstoppende Munition, die aber im allgemeinen Polizeivollzugsdienst nicht eingesetzt werden darf.

Doppelschuss bzw. Dreifachschuss (zweimal Brust, einmal Kopf), ist nur bei militärischen Spezialeinheiten üblich.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2013
  10. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nochmal die Frage, wie willst du als Laie die Sachlage beurteilen können?

Aufgrund meiner Berufserfahrung und praktischen Einsatzerfahrung bin ich zumindest in der Lage anhand der bis jetzt vorhanden Erkenntnisse die Sachlage beurteilen zu können.

Nein, das mache ich im Gegensatz zu dir nicht, habe ich aufgrund meiner Einsatzerfahrung auch gar nicht nötig.
    Ein Laie ist jemand, dem die Fachkompetenz fehlt bestimmte Sachverhalte beurteilen zu können. So wie eben du.

Nein, bei dem was du so schreibst, leider nicht.

Auch hier die Frage, wie willst du beurteilen können wer gegen was verstoßen haben soll? Aufgrund welcher fachlicher Kompetenz?

So, alles was es zu diesem Fall eigentlich zu sagen gibt, ist gesagt.

Sollte auch jeder verstehen können, sofern er es auch verstehen will.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2013