1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1.fm über DAB Plus - Alle Infos zum neuen Sportsender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juli 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.537
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Sport1 hat am Mittwochvormittag seinen mit Spannung erwarteten Radiosender Sport1.fm vorgestellt. Alle Infos zu Sendestart, Empfang und Programm gibt es hier.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sport1.fm über DAB Plus - Alle Infos zum neuen Sportsender

    soll... bedarf es aber noch weiteren Gesprächen..... Nichts genaues weiß man nicht.... Wenn man sich mit Regiocast nicht einigt, wird es mangels Platz bei DAB+ höchstens einen regionalen Flickenteppich geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2013
  3. JeanPierre

    JeanPierre Senior Member

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sport1.fm über DAB Plus - Alle Infos zum neuen Sportsender

    Super - sehr gut.
    Besonder mit DAB+ mit DAB+-Autoradio auch im Auto empfangbar.
     
  4. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.494
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sport1.fm über DAB Plus - Alle Infos zum neuen Sportsender

    sieht gut aus. :)
     
  5. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sport1.fm über DAB Plus - Alle Infos zum neuen Sportsender

    Auf dem Papier ist das Konzept ganz gut und man würde 90elf damit nicht mehr vermissen. Mal schauen, ob es auch ordentlich umgesetzt wird.
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Sport1.fm über DAB Plus - Alle Infos zum neuen Sportsender

    Eine Einigung mit Regiocast wäre natürlich das beste. Aber wie heißt es so schön, lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.
     
  7. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.018
    Zustimmungen:
    2.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sport1.fm über DAB Plus - Alle Infos zum neuen Sportsender

    Als DFL hätte ich es zu einer verbindlichen Auflage gemacht, das Programm landesweit auf DAB+ zu senden, wenn man dann schon nicht "90elf" weiter bedienen wollte. Dann hätte es hier keine größeren Diskussionen gegeben.
     
  8. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sport1.fm über DAB Plus - Alle Infos zum neuen Sportsender


    Du glaubst doch nicht, das sich die DFL einen ***** um DAB+ kümmert, geschweige denn das die überhaupt wissen was das ist.:eek:
     
  9. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sport1.fm über DAB Plus - Alle Infos zum neuen Sportsender

    Ebend! Heute erst musste ich dem, der auf der Facebook-Seite von Sport1 schreibt, sagen, dass es nicht freie Frequenzen sondern freie Kapazitäten heißt, wenn es um Digitalradio DAB+ geht.
    Und eben las ich, dass man an einer Lösung für das Problem am suchen ist. Das Schlechteste wäre ein Flickenteppich in den Lokal- und Landes-Muxen. Weil da nicht überall noch Kapazitäten frei sind. Das Beste wäre, RegioCast vermietet soundsoviel CUs an Sport1 und gut ist. Natürlich gegen Dirridarri, denn umsonst ist der Tod und der kostet das Leben.
    Gute Nacht
    Reinhold
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.207
    Zustimmungen:
    6.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sport1.fm über DAB Plus - Alle Infos zum neuen Sportsender

    Wenn du den Menschen schon korrigiert hast, lass dir sagen, dass es auch nicht "Problem am suchen" heißt.
    Man sucht nsch einer Lösung für das Problem. Aber "am suchen"...