1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Setter

Setter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

das ist ja alles richtig,ich bin ja auch nicht begeistert.
    Es gab ja auch mal Premiere,und da kenne ich mind.2 Leutz,die noch son alten Premierevertrag immer wieder automatisch verlängert bekommen,ohne HD usw.
    Dann gabs mal ,ca.2010 eine alte/neue Preisstrucktur bei Sky,dort hiess es dann "wenn dies u,jenes(SportHD extra.oder so) sehen wollen,dann müssen sie in die neue Preisstruktur wechseln.
    So,nun macht Sky wieder einen Schritt,den ich nicht gut finde,aber es gibt dort kfm.+juristisch nix zu deuteln.Fair,gerecht,ist das allerdings nicht.Eines Unternehmens nicht würdig.
    Das ist angloamerikanisches Geschäftsgebahren,was in Deutschland NICHT gut ankimmt.
    Setter
    nicht

2. Solmyr

Solmyr Guest

Ich denke mal, das Einzige, was Sky wirklich noch zum Umdenken bewegen könnte, wäre wenn einige Tausend ihre Verträge kündigen oder neu geschlossene widerrufen. Das, was hier im Netz abgeht, interessiert die doch net wirklich.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mitdefinieren kann. Frag deinen Anwalt mal danach, ob es Unterschiede geben "kann2, wenn es sich bei dem Vertragsgegenstand um eine Leistung über einen Zeitraum handelt...

Und gerne auch eine Aussaqgen hierzu:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...d-sport-hd-ab-01-07-13-a-366.html#post6025850

4. ProgFan

ProgFan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TS->DigiPlus STR 1, Digit HD8-S

@Setter

genau so sieht es aus, müsste auch 2010 gewesen sein, wo ich beim wechseln in die neue Preisstruktur die HD-Option zu buchen konnte. Für 5,-€. Heute heißt das Dingen Premium HD und kostet regulär 10,-€.

5. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

und genau das ist der springende Punkt. Die Bestätigung ist nämlich auf die Zukunft gerichtet:

alle empfangbaren, auch im zweiten Jahr.....

6. Staros

Staros Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tut mir leid Setter, das ist kein angloamerikaisches Geschäftsgebahren.
    Kein aerikanisces Unternehmen würde zwischen Ramsch und Vollzahlerabs unterscheiden. Du zahlst, was dein Preis duch Gutscheine, etc. Ist. Daach bist du ein Kunde wie jeder andere der mehr ahlt auch.
    Diese Unterscheidung ist der typisch deutschen Neidkultur geschuldet, und auf diesen Zug setzt sich Sky nun und findet hier auch noch Beifallklatscher.
    Zum ******.

7. serkman

serkman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn ich mich mal ebenfalls dazu äußern darf: der juristische Trick ist die neuen Feeds als "Bonus" zu deklarieren. Damit sind sie NICHT Bestandteil des regulären Abos und Sky behält sich vor diese Sender wem auch immer zuzuteilen. Egal ob Dein Vertrag auf die Zukunft gerichtet ist oder nicht, die Optionskanäle ab HD4 sind nicht Vertragsbestandteil außer Sky ist lieb zu Dir.

Gruß,
    serkman

8. Solmyr

Solmyr Guest

Das ist relativ einfach, nachdem Sky bei den Sportpaketen die HD-Sender seit gestern auf HD1+2 jeweils + Sport1+ beschränkt hat. Damit dürfte man erst recht keine Chance haben.

9. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wo steht das denn? HD1-3 ist passend, ab HD4 unpassend? In der Vertragsbestätigung ist explizit die Rede von allen, und das auf die Zukunft gerichtet.

10. ProgFan

ProgFan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TS->DigiPlus STR 1, Digit HD8-S

so vermute ich auch. Diese Bonusgeschichte ist mir auch ein Dorn im Auge.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.