1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Setter

Setter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

ich muß mal die unterstützen,die behaupten "wir Rabattler werden nicht veräppelt"
    5 leuts aus meinem Bekanntenkreis haben Sky,teilweise auch rabattiert.
    Habe alle auf die neue Situation ab 01.07.2013 angesprochen.

KEINER hat so reagiert wie so mancheiner hier.ALLE finden es nicht gut,respektive sogar unverschämt von Sky,seine Bestandskunden nichtmal per email zu informieren.
    ALLE sagen,"naja wenn ich das sehen kann,was ich bis zum 30.06.13 "sehen konnte,ist doch alles ok,es ändert sich ja NIX für mich."
    Ich finde es auch grotesk,was Sky da treibt,aber mir wurde ja wirklich nichts weggenommen,ev.kommt es ja doch so,das auch ich Rabattler BLHD1-10 sehen kann.
    Genaues weiss ja bis dato KEINER.
    Bitte nicht falsch verstehen,ich finde es auch,naja "unhöflich" wie Sky mit seinen Kunden umspringt.
    Sind wir aber ehrlich,jede Sparkasse,alle Internetprovider gehen genau so ungerecht m.ihren Bestandkunden um.
    Hoffen wir das Beste.

Setter

2. soad1987

soad1987 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Es geht ja auch nicht darum, ob du, deine Bekannten oder ich das gerecht finden.
    Rabattler haben genau den selben Vertrag wie auch die Vollzahler, dementsprechend darf schon mal gar nicht unterschieden werden.
    Außerdem schreibt Sky selbst in den AGBs, dass man ein Anrecht auf alle passenden und empfangbaren HD-Sender hat.
    Ich bin bei Kabel Deutschland und mich betrifft das dadurch selbst nur zum Teil, da ich eh nicht alle Feeds empfangen kann, aber mir geht es ums Prinzip.
    Was kommt denn sonst als nächstes?
    Rabattler dürfen sich nur die Hälfte des Films angucken oder bekommen mehr Werbung zugeschaltet?

Allerdings gilt auch festzuhalten das wir uns hier im Kreis drehen und alle 10 Seiten die selben Fragen gestellt werden und die selben Antworten kommen und dadurch die gleichen Diskussionen entstehen.
    Eine offizielle Stellungnahme von Sky wäre echt wünschenswert und längst überfällig.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2013
  3. Torwart

Torwart Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann eröffne ich eben ein Konto bei einer anderen Bank und wechsle den ISP.

4. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Als es noch kein HD gab, wäre die jetzige Situation vergleichbar mit Übertragungen in Schwarz/Weiß.

Zumindest Sport in SD gehört gänzlich abgeschaltet, das kann man doch als Premium-PayTv-Anbieter keinem Zuschauer mehr zumuten und ist das Geld für die Transpondermiete nicht wert.

Insofern ist die ganze Diskussion auf recht niedrigem Niveau angesiedelt, denn wer nur noch HD-Receiver vertreibt, sollte auch sein Programm so anpassen, daß HD neuer Standard ist und kein Premium.

5. technika0

technika0 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also ich blicke da nicht mehr durch.
    Gilt das also auch für mich?

Hier mein Vertrag vom 1.4.2013:

Ab 01.08.2013 sehen Sie wie vereinbart:

Sky Welt+Film+Sport+Fussball Bundesliga 56,90 Euro monatlich
    HD Film+HD Sport 10,00 Euro monatlich
    Monatlicher Standardpreis ohne Vergünstigungen 66,90 Euro

Sie sehen die zu lhren gebuchten Paketen passenden HD lnhalte.

Sie erhalten die folgenden Vergünstigungen auf den monatlichen Standardpreis:
    Sie erhalten für 12 Monate einen monatliche Gutschrift in Höhe von je 32,00 Euro auf lhr Kundenkonto.
    Dadurch sehen Sie Sky Welt, lhre drei Premiumpakete sowie alle empfangbaren und zu lhren gebuchten Paketen passenden HD-Sender für ein zum Preis von monatlich je 34,9O Euro.
    Ab dem 13.bis einschließlich 24. Monat erhalten Sie eine monatliche Gutschrift in Höhe von je 27,00 Euro auf lhr Kundenkonto.
    Dadurch sehen Sie Sky Welt, lhre drei Premiumpakete sowie alle empfangbaren und zu lhren gebuchten Paketen passenden HD-Sender im zweiten Jahr zum Preis von monatliche je 39,90 Euro.
    Den angegebenen Standardpreis zahlen Sie erst im Anschluss.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2013
  6. borusse

borusse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Bei mir steht aber nix von HD-Sendern....sondern explizit HD Inhalte

Und jetzt Du:D

7. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Klar, aber die GF soll ruhig merken, dass was im Anrollen ist! ;)

8. koH

koH Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Was ich bisher noch nicht verstehe... hier beschweren sich so viele Leute über die Art und Weise der (Nicht-)Kommunikation von Sky, aber ich wette, dass nur der geringste Teil dieses auch schriftlich an Sky richtet.

Es wird sich nichts ändern, wenn ihr hier nur alle meckert. Sky muss von diesen Anfragen so genervt sein, dass sie einen Rückzieher machen.

Das Schreiben bzw. die Beschwerde muss nicht lang sein, allerdings sachlich formuliert werden und dann ab dafür... :winken:

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was ? Das du die neuen HD-Feeds NICHT bekommst ? Ja, das gilt auch für Dich.

10. bernd02

bernd02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das hatten wir doch schonmal,glaube zu Premiere-Zeiten.

Als Goldstar+Heimatkanal als Goldstar Extra separat buchbar war und dann in das Basispaket(sprich vergleich mit dem heutigen Sky Welt)wieder integriert wurde.
    Kunden mit alten Basispaket(sprich ohne Goldstar extra) konnten Goldstar+Heimatkanal erst sehen in Rahmen der Vertragsverlängerung,vorher blieb der Bildschirm schwarz.

Und da hat Eike, nunmal Recht,man hat Anrecht auf die Senderinhalte die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses da waren.

Ausser Sky gibt explizit bekannt,das die und die Kanäle für Kunden mit dem und dem Paket automatisch freigeschaltet sind.

Anderes Beispiel Sky go:

Da Sky Go für alle diejenigen bisher freigeschaltet in Kopplung mit HD-Option,so sehen bisher Rabattler und Standardpreiskunden Sky Go.

Künftig ist es aber so,verlängert der jetzige Rabattler seinen Vertrag zu Standardpreisen,so sieht er Sky Go weiter.

Verlängert der jetzige Rabattler zu Rabattpreisen,so bleibt Sky go künftig schwarz.

Sky go ist ja dann nicht mehr an die gebuchte HD-Option gekoppelt,sondern ist in allen Standardpreispaketen inklusive.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.