1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

us tv über slingbox

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von johannes9999, 14. November 2010.

1. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: us tv über slingbox

Etwas OT aber zur Info.
    Auf so einem MiniPC läuft natürlich auch die NFL Gamepass (tablet) App....
    Vielleicht auch eine Alternative für alle, die die NFL auf dem TV sehen wollen, ohne den PC zu bemühen.

2. Jabi

Jabi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

wie ist die qualität ?
    der sound geht auch über HDMI ?

für den gamepass wäre das eine alternative :)

3. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Qualtiät ist sehr gut (unterstützt 1080p) Ton geht über HDMI. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ding. :winken:

4. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Ich habe eine WD TV Box und auch einen Android Stick und kann die Qualität sehr gut vergleichen. WDTV schlägt den Stick mehr als deutlich, vor allem bei nicht ganz so optimalen Datenraten. Bereits ab 500kb/s ist das Bild sehr abnehmbar ab 1000 kbit/s bereits sehr gut. Da bekommt man bei einem Android Stick allenfalls miese SD Qualität. Natürlich muss der Upload aus einer HD Slingbox und einem HD Ursprungssignal bestehen.

5. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Mit meinem Apple TV würde ich den Stick auch nicht vergleichen aber mit den ~4000kbps bekomme ich ein sehr, sehr gutes Bild.

6. Wolfgang R

Wolfgang R Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)

Wie ist es denn mit den ganzen Lösungen bezüglich einfacher Bedienbarkeit?

Ich bräuchte was, das sich ähnlich simpel wie ein normaler Sat-Receiver bedienen lässt:
    - Fernbedieung mit Kanal hoch und runter
    - Direkteingabe von Ziffern zur Direkt-Programmanwahl
    - App wird automatisch geladen nach dem Einschalten

Es ist manchen Familienmitgliedern leider nicht zuzumuten, erst eine App zu starten, dann ein Menü zu öffnen, das ganze noch mit einer Maus. Und beim Kanalwechsel darf es auch nicht zu kompliziert sein.

Gibt es sowas in der Art für die Slingbox-Angebote? Also mit sehr einfacher Benutzbarkeit für Technik-Verweigerer? Vergleichbar mit der Bedienung der original Verizon / DishNetwork-Box?

Wie schaut es mit den Locals aus? Habe mal gehört, bei Dish kann man das Locals-Angebot ändern, was natürlich bei Cable-Anbietern nicht geht? Eine Adresse in den USA für Dish hätte ich, nur würden die dort natürlich keine Box hosten, das müsste über Mike oder jemanden gehen. Es geht nur um die Adresse, damit wir die spezifischen Locals von zu Hause hätten.

Danke schon mal!

Gruß,

Wolfgang

7. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Ich habe, wenn ich mal auf dem Land ne Woche verbringe nur einen 2mbit Anschluss, dort bin ich mit einer WD Box sehr viel besser versorgt. Auch in Hotels via Mobilfunk oder Hotel Wifi hat man mit der Box deutliche Vorteile.

8. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Am "STB-aehnlichsten" ist wohl der Slingcatcher. Der Nachteil: die Datenrate bei Slingcatcher ist etwas niedriger.

Das stimmt so nicht. Auch bei den beiden Satellitenplattformen Dish und DirecTV gibt es NUR die local aus dem Heimmarkt und das kann man auch nicht einfach so aendern. DirecTV nutzt ka-band Spotbeams und frequency re-usage...locals aus anderen Maerkten sind oft auch technisch nicht empfangbar. Wie das bei Dish ist, weiss ich nicht. Wenn keine Spotbeams genutzt werden, koennte man theoretisch natuerlich in der Datenbank "umziehen"

Mike bietet keine Dish-Pakete an. Es gibt nur FiOS und DirecTV aus NY sowie ueber einen Partner Comcast aus der Bay Area (also SF DMA)

9. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

WDTV hat allerdings aus meiner Erfahrung auch ein paar Nachteile: ab und an connection drops und das Teil logged sich manchmal nicht ordentlich aus was zur Folge hat, dass das Sling-Konto nicht mehr zugaenglich ist, bis man die WDTV Box manuell "rausgeschmissen" hat.

Zu meinem Eindruck in Sachen Bildqualitaet hab ich weiter oben schon was geschrieben

10. Wolfgang R

Wolfgang R Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)

Danke Tom.

Das mit den technischen Problemen bei DirecTV weiß ich, die machen es unmöglich fremde Locals zu sehen. Bei dish soll es aber gehen, wie ich von Bekannten/Famile weiß. Umgezogen, bei dish neue Adresse gemeldet, andere Locals. Wäre kein Problem gewesen.

Die Locals wären für uns mit ein wichtiger Grund, sowas zu nehmen, aber NY oder SF interessiert uns nicht. An den sonstigen Network-Content kommt man ja auch ohne direkten Zugang zu Ami-Programmen über UK-TV, AFN und was auch immer ran.

Slingcatcher wird ja wohl leider nicht mehr produziert, also müsste man ein gebrauchtes Gerät kaufen.

Gruß,

Wolfgang

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2013