1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Bei manchen Kabelkunden definitiv nicht. :D

(Oder die merken erst hinterher, dass sie trotz Vollpreis den Kanal nicht bekommen) :D

2. Solmyr

Solmyr Guest

Also bei KDG ist er drin :D

3. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)

Ah, bist auch oft auf schnittberichte wie ich :)

Das Blöde ist, dass Evil Dead um nicht das für den Erfolg tödliche NC-17 zu bekommen für ein R-Rated was federn lassen musste an "Schauwerten". Und bei uns lief ja leider auch nur wie in Amerika die R-Rated Fassung. Bleibt zu hoffen, dass die Unrated noch nachgeliefert wird. Die wird dann aber garantiert keine "weiche" Spio / JK Freigabe mehr erhalten. Vermutlich wird es da -ohne Kürzungen- nicht mal für die "harte" Freigabe reichen.

4. koH

koH Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich muss jetzt hier noch mal etwas loswerden, weil mir einige Kommentare richtig auf den Sack gehen (insbesondere von Vollzahlern).

Es hat hier NIEMAND behauptet, dass die Trennung der HD-Inhalte falsch sei. Ganz im Gegenteil: Rabattkunden haben schon vor zwei Jahren klar die Auffassung vertreten, dass dieser Schritt aus der Sicht von Sky überfällig ist.

Es hat hier NIEMAND behauptet, dass es falsch sei, eine Unterscheidung zwischen Rabattkunden und Vollzahlern vorzunehmen und dies mit mehr oder weniger Sehinhalten zu belohnen.

Es geht ausschließlich darum, dass

a.) Rabattkunden und Vollzahler einen identischen Vertrag haben. Gleiche Formulierungen etc pp.

b.) Sky die Kunden bisher nicht informiert hat

c.) Sky diese Themen klangheimlich durchzieht

d.) die CCAs alle etwas anderes erzählen und bewusst Falschaussagen tätigen, nur um ihre Provision für Vertragsabschlüsse einzuheimsen

e.) Es nicht sein kann, dass die neuen HD-Feeds den Premiumpaketen Sport und Bundesliga zugeordnet werden (und nicht eben eine eigenständige Option bilden, die zusätzlich gebucht werden kann), ich in meinem Vertrag stehen habe, dass mir alle zu meinen abonnierten Paketen passenden HD-Sender freigeschaltet werden und Sky dann einfach die Auffassung vertritt, dass die neuen HD-Feeds in meinen Vertrag nicht 'vorgesehen' sind und eine Art 'Bonus' darstellen, worüber sie frei entscheiden können und sich quasi aussuchen, wem sie diese zur Verfügung stellen. Das ist rechtswiedrig und nur darum geht es.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2013
  5. 49er

49er Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ich habe im Juni verlängert, nachdem Sky mich angerufen hat und mit den tollen neuen Optionen in HD geworben hat. Diese mündliche Zusage kann ich natürlich nicht beweisen, aber in der schriftlichen AB steht "Sie sehen die zu Ihren gebuchten Paketen passenden HD Inhalte". Zu diesem Zeitpunkt waren die neuen HD Feeds ja wohl offiziell bekannt, oder?
    Es erschließt sich mir nicht, warum Sky Bundesliga HD 3-9 nicht zu meinem gebuchten Bundesliga Paket passen soll.
    Hätte der CCA mir bei der Verlängerung gesagt, dass ich bei dem angebotenen Preis nicht alles sehen kann, könnte ich Sky nichts vorwerfen. So fühle ich mich getäuscht.

6. Juhuhuhn

Juhuhuhn Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung LCD 40 Zoll; Humaxx i Cord; Sat

Na aber das kann es doch nicht sein! Selbst wenn es keine offizielle PM von Sky gibt, müsste DF da zumindest mal die bekannten Fakten zusammentragen. Sowas muss man wohl mal erwarten können! Evtl. sieht sich Sky dann mal gezwungen ein Statement abzugeben. Wie schon geschrieben: Ansonsten ist Sky ja auch nicht so Wortkarg und schreibt eine PM für jeden Pups...

7. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)

So sehe ich das definitiv auch. Ich bekomme ja schließlich auch die TV Digital die ausschließlich 66,90 Euro Vollzahlern zusteht.

8. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Naja es wurde immer von den passenden HD Sendern gesprochen. Ob die nun schon gestartet waren oder nicht. Die Vollpreiszahler bekommen diese ja auch, also müssten ach die Rabattkunden diese bekommen, oder halt niemand.

9. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich vermute stark die gesammelte Presse wartet das kommende F1-Wochenende (oder evtl. sogar den Bundesliga-Start) ab. Ein Artikel "und da blieb für die Kunden der Bildschirm schwarz" ist viel griffiger als einer "so wird es vermutlich sein, wir haben aber noch keine offizielle Bestätigung von Sky, laut Kleingedrucktem ist es aber so".

10. graupapagei

graupapagei Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat TV

Wir werden sehen, wie es sich weiter entwickeln wird. Sky wird auf keinen Fall zurück rudern, weil das Geld unter den Leuten ist und FreeTV immer schlechter wird.
    Wie schon oben beschrieben, was gibt es denn noch für Alternativen? Keine weil Sky sich innerhalb von drei Jahren zum absoluten Monpol entwickelt hat. Genau das wird in den nächsten Jahren so bleiben, wir werden in Richtung SkyUK gehen, dahin wird die Entwicklung gehen. Gerne bezahle ich auch 85-100€ für das gleiche Angebot. Wie auch damals war ich einer der wenigen die Premiere Komplett hatten also auch was heute Select ist für 99DM. Was denkst wieviel anfragen ich bekommen habe das zu verkaufen und wieviel die Leute damals bereit waren, dafür zu zahlen, das würde mir keiner hier glauben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.