1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. graupapagei

graupapagei Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat TV
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

@Orakel Jones wenn Du wüßtest wie armselig Du bist, mit Deinen Kommentaren hier erreichst Du rein weg nichts aber auch garnichts. Gehe Du zum Anwalt und mach Dich zum Kaspar wie Du es hier schon gemacht hast. Du bekommst für Dein gezahltes Geld nie mehr ein Voll Programm, merke es Dir endlich, wielange brauchst Du noch um es zu verstehen. Viele haben es ja schon kapiert, aber Du brauchst besonders lange, war wohl in der Schule auch schon so? Bezahle den Vollpreis, oder höre auf hier rum zu jammern wie so ein kleines Kind was sein Willen nicht durchsetzen kann.

2. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn ich verlängere und bekomme dabei gesagt, dass ich etwas nur sehen kann, wenn ich mehr bezahle habe ich damit keinerlei Probleme.

Hier greift Sky aber in ein bestehendes Vertragsverhältnis ein und will einseitig eine Veränderung machen die mMn nicht durch den bestehenden Vertrag abgedeckt ist.

Sky läuft rechtlich auf sehr dünnem Eis und ist moralisch sogar schon eingebrochen. Nach all den "Erfolgen" und "vertrauensbildenden Massnahmen" der letzten Monate trifft einen der zweite Punkt eigentlich noch härter und macht alles mehr als zunichte.

Alleine deswegen würde ich als Rabattkunde inzwischen lieber auf die Feeds verzichten (es kommt mehr als genug auf den verfügbaren HD Kanälen) als auch nur einen Cent mehr zu bezahlen. (Keine Frage hätte ich mehr bezahlt, wenn man das ganze vernünftig kommuniziert und umgesetzt hätte)

@TE auch du musst noch mit dem Fuß aufstampfen und dabei einen roten Kopf bekommen, wenn du zum x-ten Mal eine völlig aus der Luft gegriffene Klausel in einen Vertrag "reininterpretieren" willst...:rolleyes:

3. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Wahrscheinlich scheint das aber nicht zu sein, denn die haben das ja erst eingeführt. Also, die wären ja auch schön blöd, wenn die das jetzt wieder abschalten würden. Außerden haben die die Rechte über mehrere Jahre, sodass ich schon davon ausgehen würde, dass über die Laufzeit die HD-Bonus-Optionen bis dahin bestehen bleiben. Schließlich wollen die ja auch was verkaufen...

4. fmo747

fmo747 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Es werden aber weiterhin Abos mit falschen Versprechungen verkauft. Das ist etwas was von höherer Stelle unterbunden werden sollte.

5. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Was soll immer wieder dieser Blödsinn mit Anwalt und verklagen.

Wir sind hier in einem Forum und diskutieren die Rechtslage. Ich möchte auch in Zukunft ein Sky Abo nutzen (ich gehe mal davon aus auch die anderen hier) da ist es wenig hilfreich dem Anbieter durch Klagen zu schaden.

Der "richtige" Weg ist im aufzuzeigen, dass er eben nicht alles machen kann, was er will (schon gar nicht, wenn er geltendes Recht missachtet)

Die neue Klausel z.B. ist das Papier nicht wert auf dem sie steht. Nach all dem, was bei Sky/Premiere schon in den AGB in der Luft zerissen wurde, ist das auch völlig unverständlich warum man schon wieder so etwas reinschreibt.

Aber vielleicht geben sich in der Rechtsabteilung ja die Mitarbeiter die Klinke in die Hand...:(

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

nur weil hier ein paar hanseln ein Rabatt Abo haben heißt das nicht gleich das es kaum Vollzahler gibt.

Letztendlich sind es doch nur die Bundesliga Abonnenten die rumheulen. Die Hälfte zahlen und alles haben wollen. Geht halt nicht. 600 Mio sind für sky halt nicht so einfach aufzubringen. Ich finde es gut, finde eh schon unverschämt genug, dass jeder Sky Kunden für die Bundesliga blechen muss aber sehen darfst nicht jeder.
    Wundert mich eh, dass sky für die Bundesliga den Abopreis nicht angehoben hat.

Und verklagen brauch hier jemand sky auch nicht, denn jeder Kunde bekommt das weiterhin freigeschalten was er bei Aboabschluss auch bekommen hat. Sky muss keinem weitere neue Sender dazuschalten. War bisher alles nur aus Kulanz.

Wer nicht bereit ist den vollen Preis zu bezahlen bekommt auch nicht das alle Angebot. Zudem die HD Feeds gar keine neuen Sendern sind, sondern temporäre, wovon im Vertragu zudem nicht mal was steht ;-)

7. Karlsruher_75

Karlsruher_75 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ist eigentlich irgendeinem der nicht Panik schiebt einen Sender oder Feed nicht zu bekommen eingefallen das Sky auf diesem Weg versucht mehr reguläre Abos zu generieren und am Schluss doch alle Feeds entsprechend Paketen offen sind?

Diese ganze Aktion richt für mich nach Kundenwerbung im letzten Quartal....
    Schnell noch Kunde werden (oder verlängern) und alles zum alten Preis... .ab 01.07. wird alles anders und teurer ....
    Die haben sich bestimmt tausende Neukunden eingefangen und etliche haben verlängert.

Bin überzeugt das ab diesem WE (Formel 1 mit HD Feeds) die Bundesliga Kunden SportHD 1-3 haben und ab 19.07. alle BuLiHD Kanäle.
    Die Sport Abos eben andersrum. SportHD alle Feeds und BuLiHD 1-3.
    Und natürlich alle Sport + BuLi Kunden entsprechend alles.
    UND DAS UNABHÄNGIG VON DER GEBÜHR!!

Alles andere wäre rechtlich recht grenzwertig.
    Die 3 Feeds des entsprechenden Anderen Paketes sind bis zum Ende des aktuellen Vertrags Kulanz und dann eben Verhandlungssache.

Wie oben gesagt für mich war das eine große Werbeaktion um letztes Quartal nochmal Kunden zu bekommen.

Ansonsten können alle nur warten was am WE und am 19.07. passiert.
    Finde es schon grenzwertig hier über 300 Seiten mit Panik und Hass zu lesen ohne das Sky sich bisher überhaupt geäußert hat.

Grüße aus Baden

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2013
  8. Grantler

Grantler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Mannomann, wusste garnicht das Sky-Vollpreis-Abos Nebenwirkungen haben! Ungewöhnliche Aggressivität und Dünnhäutigkeit. Mies drauf wegen der Abbuchung ?
    Da muss man ja froh sein, das man Rabattler ist. :cool:

9. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich stimme Dir zu, das macht diese Klausel aber nicht wirksamer.

Mal einen Tick weitergedacht: Unwirksamkeit dieser Klausel würde bedeuten, dass die "Bonus"-Pakete regulärer Aboinhalt sind. Wohlgemerkt, das gilt nur für Neukunden/Verlängerer, die zu den neuen Bedigungen abgeschlossen/verlängert haben.

10. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)

Jein. Soweit ich weiß aber nur mit der "weichen" Spio / JK Freigabe (keine schwere Jugendgefährdung) und nicht mit der "harten" Spio / JK Freigabe (strafrechtlich unbedenklich)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.