1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von j-e-n-s, 4. Mai 2012.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

... daraus geht lediglich hervor, dass Sky die entsprechenden Programme nicht im Kabel vermarktet.
    Ob diese Programme im Kabel eingespeist werden, bleibt anzuwarten. Da NBC-Universal eine Multiplattform-Strategie verfolgt, bestehen durchaus Chancen, dass deren Programme fürher oder später auch im KKabel verfügbar sind, nur halt nicht via Sky ...

2. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Richtig. Wobei bei Eurosport bin ich mir nicht so sicher. Selbst Eurosport HD wird bisher nicht von einen KNB vertrieben. Bei Eurosport 2 HD denke ich wird Sky auch erst einmal wieder ein Exklusivrecht halten. Somit werden KNB komplett außen vor bleiben.

Universal wird ja auch bei Entertain eingespeist unabhängig von Sky. Da stehen die Chancen gut.

Was aber erstaunlich ist das bei Entertain auch schon e! HD via Sky einspeist, obwohl der Sat Only sein soll. Daher denke ich das man dort auch Universal HD und auch ES2 HD empfangen wird. Die KNB werden da mal eine richtig gute Konkurrenz bekommen von IPTV Anbietern was Sky angeht. Zudem benötigt man via IPTV keine Zweitkarte um in allen Räumen Sky zu sehen. Auch ein Vorteil gegenüber DVB-S

3. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Deine lückenhafte Antwort bezieht sich nur auf Universal Channel HD, bei dem man sowieso erst abwarten muss, was der bietet. Ich bin eher kritisch, da welche Serienrechte sollen da laufen? Ich vermute eher eine Art 13Street.2, auch wenn man auf ausländische Ableger guckt.

Zudem von E! HD und History HD, der ja angeblich auch nicht mehr Sky exklusiv sein soll, im UM Netz keine Spur weit und breit, trotz der Multi-Plattform Strategie, die Universal angeblich fährt. Daher denke ich, tust du die Einspeisungswahrscheinlichkeit bei UM ziemlich überbewerten.

Eurosport 2 HD wurde ausdrücklich als Sky exklusiv angekündigt. Das kannst du daher im UM Netz komplett vergessen.
    Interessant ist übrigens, dass ES 2 HD ins Sport/Buli HD Paket wandert. Er ist also definitv als Nachfolger von ESPN A HD bei Sky zu sehen.

Bei beiden Sendern sollte man eher hoffen, dass Sky die doch mal auf einen zukünftigen Mux packt. Fox HD und TNT Serie HD waren ja auch zunächst länger Sat exklusiv und haben nun mit die größte Verbreitung über Kabel der verfügbaren Sky Welt HD Sender.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2013
  4. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn man sich anguckt, welche Sender in der Liste eine 1) bekommen haben (größtenteils im Kabel verfügbar) fehlen bei UM noch:
    History HD
    Syfy HD
    13 Street HD
    MGM HD
    Sport1+ HD

Hier wird die Chance auf einen Platz auf einem potentiellen neuen Kabel-Mux damit auch am höchsten sein.

Die nächste Abstufung ist 2) vereinzelt im Kabel:
    AXN HD
    Sky Action HD
    Dies wurde auch bei Sky3D unter 4) angegeben.

3) Sat exklusiv sind nunmehr nur noch:
    MTV Live HD
    E! HD
    und die beiden neuen Sender:
    Universal Channel HD
    Eurosport 2 HD

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2013
  5. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Universal Channel HD gibt es im moment nur bei Entertain zu sehen.

MTV Live HD ist nicht Sat exclusive.
    Ich weis was du meinst. Das dieser Sender wenn man ein Sky Abo hat nur über Sat zusehen ist.

Ich will hier niemanden in schutznehmen.
    Wir wissen es nicht warum die Situation so ist das Sky nicht ihr gesamtes Angebot im Kabel abbildet.

Es kann viele Gründe dafür geben.

6. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Blödsinn, der Sender ist noch gar nicht gestartet. :rolleyes:

7. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Dachte das der Sender schon gestartet wäre.
    Na gut dann eben erst im September.

Gesehen das der Sender bei Sky und Entertain starten soll.
    Kein exclusiv Sender.

Irren Menschlich.

8. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick

Das macht UM doch bewusst , wenn ich diese Sender über mein Sky Paket freigeschaltet bekomme , warum sollte ich dann noch das Allstars Paket buchen,das würde dann ja fast nur noch aus "Schrottsendern" bestehen.Es ist nun mal so ,das wir ,die auf UM angewiesen sind immer die Ar...Karte haben.
    Wenn man die Diskussion mit den restlichen Sky BundesligaHD und SportHD Sendern verfolgt , brauchen wir uns bei UM keine Gedanken machen,weil sowieso nicht alle eingespeist werden. :(

9. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das stimmt zwar, ist aber nur das contra Argument und wie man an TNT, Fox und NGC HD sah, auch bereits wiederlegt.
    Das pro Argument wäre, dass UM und Sky sich die Kapazität teilen können.

10. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Ar... Karte die haben wir sowieso.
    Das UM Sky mit der Einspeisung weitere Sender blockiert daran glaube ich nicht.

Warum sollten die das tun.
    Ihr eigenes Pay TV, kann mir nicht vorstellen das die daran soviel verdienen.

7€ für Highlights Paket. Von dieser Summe muss UM 17 Pay Sender von bezahlen. Das was davon übrig bleibt kann ja nicht mehr viel sein.

Zig Millionen Pay Kunden haben die auch nicht.
    Es ist anzunehmen das derren Verdienst am Pay TV Geschäft doch sehr überschaubar ist.

Die Theorie das Sky einfach nur geizig ist und im moment nicht vorhat weitere Kanale anmieten möchte ist viel wahrscheinlicher.