1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rumble_ef

rumble_ef Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7020HD 4 TB
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Genau, die 46 müsste HD+ sein, weil die bei beiden auch ursprünglich mal drauf war.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, die gibt es nicht. Der dort zitierte Text wurde missverständlich gelesen:

So läuft beispielsweise ein zweites Einzelspiel der Fußball Bundesliga neben der Konferenz am Samstagnachmittag auf Sky Bundesliga HD 3, ein zweites Einzelspiel der UEFA Champions League am Dienstag- oder Mittwochabend neben der Konferenz auf Sky Sport HD 3.

Zur Not zweimal langsam lesen, dann weiß man, das auf HD3 das zweite Einzelspiel läuft. ;)

3. mathieu

mathieu Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky+ (Sat)
    3D-LED-TV (Samsung) mit 5.1 Anlage (Philips)

Achso das von FB!

Okay, also Konferenz bleibt auf HD1!

4. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable

Na wunderbar, noch mehr Ungleichbehandlung (Gibt also Kunden erster, zweiter und dritter Klasse) und damit mehr böses Blut über FB und Twitter! :love:

5. Chris777

Chris777 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Sehr gut, endlich wird die Sache auch mal von der technischen Seite angegangen!

Im Thread über "Neue HD Sender" konnten wir heute schon erkennen, dass auch die Kundencenter-Einträge bei Vollzahlern und Rabattkunden mit Komplettabo gleich sind (bis auf den Preis natürlich). Also hat Sky die Unterscheidung, die man gerade schriftlich und mündlich kommuniziert, technisch noch nicht umgesetzt!? Was immer das jetzt bedeuten mag ...

6. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

In welchem Vertrag sind denn alle HD-Sender (auch die zukünftigen) zugesichert?

Wenn du mir bis 2094 einen Nachweis erbingen kannst, wäre ich dir sehr dankbar.

7. Torwart

Torwart Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

In meinem Vertrag vom 28.6.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es ist zwar müßig, diese platten Provokationen zum xten Mal zu beantworten......es ist ein Laufzeitvertrag. Will man expressis verbis ausschließen, das man neue Sender während der Laufzeit freischaltet, dann muss man das im Vertag artikulieren.

Das Sky das grundsätzlich auch so sieht, belegen ja unter anderem die Freischaltungen anderer Sender während der Laufzeit.

9. Met-Mann

Met-Mann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400

Durch welche zahlreichen Investitionen ist Sky jetzt in der Lage, sämtliche Sportübertragungen in HD zu zeigen? (Zitat: Behauptung eines Sky Mitarbeiters)
    Für die Umstrukturierung der HD-Kanäle und die Aufschaltung der zusätzlichen HD-Feeds auf bereits gemietete Transponder hat Sky keinen Cent zusätzlich investiert.
    Ich bin bereits seit es Premiere Digital 1-3 gab, Pay-TV-Kunde, war im letzten Jahr von DF1 dabei und habe mein Sky Vollpreisabo im Januar 2012 nur gekündigt, als die Gerüchte aufkamen, dass Sky keine Formel-1 mehr übertragen wird.
    Daraufhin wurde mir ein Rabattabo angeboten.
    Anfang diesen Jahres gab es dann wieder das gleiche Theater wegen der F1-Rechte, so dass ich wieder kündigte und das Rabattangebot akzeptierte.
    Da ich seit dem Abschied von MSC und Jacques Schulz bisher kein Formel-1-Rennen geschaut habe und ich als Stammkunde im Gegensatz zu Neukunden voraussichtlich nicht alle Spiele meines Lieblingsvereins in HD sehen kann, werde ich nun endgültig kündigen.

Wie ich aus einem Interview erfahren habe, schaut Jacques Schulz nun Formel 1 auf RTL, obwohl er für den Konkurrenzten Kabel 1 kommentiert.
    Dies macht Schulz noch sympathischer.
    Dann muss es zwischen Schulz und Sky also richtig gekracht haben. Der Mann müsste eigentlich ein kostenloses lebenslanges Ehrenabonnement von Sky bekommen haben, da er mit DF1 den Grundstein für erfolgreiches digitales Pay-TV in Deutschland gelegt hat.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2013
  10. riecke

riecke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau vielen Dank.

Quatsch, es wir weniger. Weil die ja die ganzen Shitstorm Erfahrenen Telekom Kunden jetzt einpacken und Sky HD genießen :D.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.