1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Ich glaub Sky weiß selber noch nicht was die eigentlich wollen. Hier sind mal die Bedingen für das aktuelle Angebot auf der Webseite.

HD: Zusätzlich werden die Premium HD-Sender passend zu den gebuchten Programmpaketen in den ersten 12 Monaten kostenlos freigeschaltet. Die Freischaltung endet automatisch. Bei Kabelempfang richtet sich die Verfügbarkeit der HD-Sender nach dem jeweiligen Kabelnetzbetreiber. Für den Empfang ist ein HD-Receiver „geeignet für Sky“ erforderlich.

3) HD: Die passenden HD-Sender sind 12 Monate inkl. Welche HD-Sender in Sky HD enthalten sind, richtet sich nach den gewählten Sky-Programmpaketen (Film Paket: Sky Atlantic HD, Sky Cinema HD, Sky Action HD, Sky Hits HD und Disney Cinemagic HD; Sport Paket: auf bis zu 2 HD-Sendern Sport-Live-Events und zum Teil weitere Sendeinhalte Ihres Sport Pakets sowie Sport1 + HD; Fußball Bundesliga Paket: auf bis zu 2 HD-Sendern Fußball Bundesliga Live-Spiele sowie zum Teil weitere Sendeinhalte Ihres Fußball Bundesliga Pakets sowie Sport1 + HD). Bei Kabelempfang richtet sich die Verfügbarkeit der HD-Sender nach dem jeweiligen Kabelnetzbetreiber.

Also auf der einen Seite steht es wie bisher. Auf der anderen für das gleiche Angebot ist es auf die zwei HD Sender begrenzt. Aber eben nur im Kleingedruckten. Ist schon ne miese Nummer so auf Neukundenfang zu gehen.

2. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ja wenn sie dann die Bundesligakunden über den Tisch ziehen wollen OK. Aber dass dann noch alle anderen drann glauben müssen.

3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Bezüglich der ESP-Feeds bin ich zuversichtlich, da Sky dies per PM kolportiert hat, auch wenn in den einen Satz von "allen Sky Kunden" und in den anderen von "Sky Kunden" die Rede ist. Auch bezüglich ESP2 HD wird sich zumindest für Sat-Kunden nichts ändern. Die Frage, welche noch im Raum steht ist, ob die neue Vereinbarung zwischen ESP und Sky den Status von ESP2 HD verändert hat und ESP2 HD nicht auf TP73 sondern vielleicht auch auf einen der noch freien Platzhalter eines anderen TP auftaucht.

4. M. Hfuhruhurr

M. Hfuhruhurr Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Feldstecher, Kompass,
    Nadel + Bindfaden

zusammen mit dem Zwilling "Ramsch-Abo"

5. Matz7

Matz7 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

ich fange mal an...habe meinen Vertrag vom 29.06.2013 per e-mail widerrufen.

6. Grantler

Grantler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Nö, sie haben sich aber von der Telekom vor sich her treiben lassen und sind dann in Panik über den Tisch in die Arme der DFL gesprungen. Man könnte es auch einen Selbstmordversuch aus Angst vor dem Tod nennen. Ich glaube, den Präsiden der DFL musste man das Dauergrinsen operativ aus dem Gesicht entfernen als sie das Angebot von Sky gelesen haben.

Der aufgerufene Betrag ist der blanke Wahnsinn für ein bisschen Fuppes. Mit den aktuellen Kundenzahlen und dem gezahlten Durchschnittsbeitrag ist das kaum zu refinanzieren. Allerdings sehe ich das jetzt auch nicht als die Pflicht der Kunden ein, da einzuspringen wenn sich der Laden finanziell verhoben hat. Das Produkt ist den meisten halt nur einen max. Betrag X
    wert und dann ist eben so (Sorry, liebe Vollzahler ...).

Ich glaube, Sky packt jetzt die Brechstange aus um kurzfristig Kohle locker zu macheh. Mal sehen ob es funktioniert ...

7. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ist da jetzt schon was offiziell bestätigt was man mit einem Rabattabo bekommt oder sind das alles nur Vermutungen?

Bayern BVB dann zukünftig auf HD 8??? :D

8. Solmyr

Solmyr Guest

Ich bin mir eigentlich sicher, das man den neuen Sender bereits berücksichtigt hat. Die Platzhalter sind ja für die ES-Neuaufschaltungen da. Man baut net alle paar Wochen alle Transponder um. Vorallem net, wenn man den neuen Sender mit seinen Feeds fest eingeplant hat.

9. Solmyr

Solmyr Guest

Bayern-BVB mit Sicherheit auf HD1, da Samstagabend Spiel.

10. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Naja da muss man ja auch nicht mehr viel umbauen. Es sind ja die gleichen Feeds wie jetzt für Sport und Bundesliga. Fehlen nur noch ein paar Kennungen. Aber das dürften wohl die Platzhalter sein.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.