1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Ich weiß, das du eventuell für Argumente nicht offen bist, ich nenne aber trotzdem nochmal "Aspekte" zum Nachdenken. Ich spreche nur von Vertragsrecht, nicht von "ist mir das wert" oder persönlicher Wertschätzung des Programms oder gar Fairness gegenüber Vollzahlern. Kann jeder halten wie er will.

1) Rabattkunden und Vollzahler haben einen identischen Vertrag mit Sky. Wort für Wort. Sogar der Rechnungsbetrag ist gleich. Und was die beschreibung der Inhalte angeht auch.

2) Gemäss altem Rabattgesetz (das inhaltlich durchaus noch gültig ist) darf es keine Unterschiede im Produkt geben, wenn ich ein und das selbe (identische) Produkt verkaufe. Mal mit mal ohne Rabatt. Identisches Produkt liegt hier vor. Kein Vertragsunterschied in der Leistung. Da ist es nicht zulässig, mal einfach so zu sagen, alle Kunden mit gelben Zähnen erhalten jetzt HD-Feeds. Verboten !

3) Sky legt im Vertrag nicht fest, das der Sender-Umfang zum Zeitpunkt des Vertragsschusses Status Quo ist. Also gelten die zugesagten Punkte auch während der Laufzeit. Es ist eine laufende leistung, die man abonniert, nicht ein Produkt am Tage X.
    Dies wird sogar belegt durch die zwischenzeitliche Freischaltung anderer Sender (Atlantic HD, MGM HD usw.).

4) "Alle zu den Paketen passenden" HD-Inhalte sind Vertragsbestandteil, also => .....?

Mach Dir selbst ein rechtliches Bild.

2. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

Soso, du kannst also alle Sender gratis empfangen bei deinem Fernseher?;)

3. branTT

branTT Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Nachdem das hier etwas unübersichtlich ist: mit welchen HD Sendern kann ich bei einer Verlängerung (nur zum Rabattpreis) im September mit Sport+Buli+HD rechnen? Fliegt Sky Go raus? Denn dann wäre mir der Mumpitz nicht mal mehr 24,90 € wert.

4. mafanie

mafanie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Du willst es nicht kabieren, oder? :confused:
    Ich hatte hier ja schon mal gefragt: bekommst Du Geld von Sky (direkt oder indirekt)?

Zum Zeitpunkt meines Vertragsabschlusses gab es bereits alle Pakete, welche es heute auch gibt!
    Ich habe Pakete gebucht, keine Inhalte!
    Wo bitteschön steht oder woraus könnte hervorgehen, dass mir Sky bestimmte Inhalte meiner abonnierten Pakete vorenthalten darf? :wüt::confused::mad:

5. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

zu 1) Ist richtig, die zusätzlichen feeds für werden ja auch als Bonus deklariert.
    zu 2) Hier gilt dann wieder: Zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses. Irgendjemand hat hier ein gutes Beispiel bezüglich eines DSL Vertrages gebracht, wo nachträglich die Geschwindigkeit erhöht wurde.
    zu 3) Das Thema SAHD hatten wir schon mal diskutiert, aus Kulanz seitens Sky kann kein Anspruch abgeleitet werden.
    zu 4) siehe 2)

Ich will mich hier nicht als Rechtsexperte aufschwingen, lediglich meine Meinung kundtun. Im Zweifel müssen das dann tatsächlich Gerichte entscheiden.

6. mafanie

mafanie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Empfangen? Natürlich! ;)
    Sehen? Nicht unbedingt! :eek:
    ... aber das lernst Du auch noch, wenn Du groß bist und zur Schule darfst! :D

7. Solmyr

Solmyr Guest

Den Beweis müsste in dem Fall der Kunde erbringen, das er einem Irrtum aufgesessen ist

@mafanie

Nein, ich habe mit Sky nichts zu tun, ausser das ich dort Kunde bin wie du auch.

Wenn du meinst, dann geh halt zum Anwalt und lass es dir dort erklären :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juli 2013
  8. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich dann auch nochmal:

Und wieso darf Sky einseitig Programminhalte rausnehmen, wenn ich Pakete gebucht habe. Nach Deinem Verständnis gilt ja die Programmstruktur zum Abschlusstag. Dann müssen auch alle Programme bis zum Ende angeboten werden.

9. leeter

leeter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Der Vergleich mit DSL hinkt aber ganz schön. Klar wenn ich DSL 16k buche, dann gibts auch nicht mehr. Bei Sky buche ich aber keine Sender, sondern Senderpakete. Deswegen kann Sky auch einzelne Sender rausnehmen, solange das Paket nicht stark verändert wird. Dann muss Sky aber genauso alle neuen Sender im Paket freischalten.

10. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

Ochgottchen, so verärgert junger Rabattkunde? :eek:

Naja, dein Beispiel hast du damit selbst ad absurdum geführt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.