1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Habe ich gar kein Problem mit, war vor Jahren selbst mal kurzzeitig Rabattkunde.
    Mir geht es eher um die Tatsache, dass man als Rabattkunde zukünftig ja nicht schlechter gestellt wird und trotzdem hier ein Riesentrara gemacht wird. Da wird mit einer Selbstverständlichkeit von Betrug am Kunden etc. gesprochen, das ist die wahre Pracht. Ich prophezeie mal, dass diese Leute rechtlich nur dann auch nur den Hauch einer Chance vor Gericht hätten, wenn Sie eindeutig nachweisen können, dass Sky ihnen alle neuen feeds innerhalb der Vertragslaufzeit schriftlich zugesichert hat. Alle anderen brauchen sich aus meiner Sicht auch nicht mal ansatzweise damit befassen.

2. mafanie

mafanie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Weil auch Dir die offizielle Definition eines Vollzahlers von Sky noch nicht bekannt ist! :D

3. john-player

john-player Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Gut ausgedrückt. Daher kapiere ich (auch Rabattkunde) nicht, weswegen jetzt soviele rumheulen wegen diesen Feeds :eek:

Ich sehe weiterhin Samstags zur BuLi 3 HD Kanäle. Wie auch vorher.

Nun heulen, dass nur Vollzahler auch die Feeds 4-9 bekommen, ist eh lächerlich, mMn.

PS: Und das es manche "Betrug" nennen, ist eh der Hammer :LOL::LOL:

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2013
  4. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Nein ich schreib es nicht nochmal...:rolleyes:

oder doch:

Mein Vertragsinhalt ist eindeutig geregelt: ALLE passenden HD-Inhalte zu meinen gebuchten Paketen.

So lange Sky keine neuen Pakete schnürt...;)

Was andere über Bestandsschutz oder Kulanz oder... schreiben ist irrelevant und völlig egal.

5. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Sky ist nicht die Wohlfahrt, sondern ein Profit orientiertes Unternehmen. Das ist soweit in Ordnung, denn Sky ist ein Luxusprodukt und damit nicht lebensnotwendig. Solange man nun mehr Leistung anbietet (mehr HD-Feeds), kann man auch mehr Geld dafür verlangen. Völlig legitim und moralisch nicht verwerflich.

Das ist vielleicht etwas frech formuliert, aber im Prinzip ist diese Auskunft schon richtig.

Brauchen sie auch nicht. Grundsätzlich hat sich ja an den Paketen nichts geändert. Sie haben jetzt mal wieder neue Angebote, wie und unter welchen Kombinationen diese Pakete zu beziehen sind. Neue Angebote gibt es immer wieder im Tagesgeschäft.

Dieses Mal musste man auch an Bestandskunden ran, da es den Sky Sport HD Extra nicht mehr gibt. Und es gibt jetzt auch wieder Laufzeiten von 24 Monaten. Aber trotzdem: Essentiell hat sich aber nichts geändert. Vor allen Dingen auch nicht im SD-Bereich.

Es kommt darauf an, wann das Abo verlängert worden ist. War es vor etlichen Monaten, dann standen die jetzigen Bedingungen vielleicht noch nicht so fest. Bei Verlängerungen innerhalb der letzten Tage hätte es vielleicht zum guten Ton gehört, das zu kommunizieren.

Ich denke auch, dass der "Shitstorm" hauptsächlich hier im Forum ausgebrochen ist, das (von Natur aus) sehr HD-affin ist. Auch wenn Sky gerne mit "HD-Kunden" prahlt: Das sind bereits welche, die "Welt" haben, wo die HD-Kanäle zwangsweise mit dabei sind, selbst wenn sich sich für ein Premium-Paket - ausdrücklich ohne HD-Option - entschieden hat. Die haben "vielleicht" einfach nur ihre Bundesliga (SD) gebucht, und für die läuft alles so weiter wie gewohnt. Die kümmern sich nicht um Sachverhalte, die hier auf mehr als 300 Seiten diskutiert werden.

6. fmo747

fmo747 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Vor allem bietet Sky Verträge an, und rechnet auch noch vor was man spart im Gegensatz zum Vollpreis. Wenn es aber verschiedene Leistungen in den jeweiligen Angeboten gibt, kann man auch nicht mehr so seine Angebote bewerben.

7. Solmyr

Solmyr Guest

Vorallem wird kein Gericht irgendjemand etwas zusprechen, was es faktisch zu dem Zeitpunkt noch net gegeben hat.

8. mafanie

mafanie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich z.B. "heule rum" weil mir Sky vertraglich alle zu meinem Paket passenden HD-Sender zugesagt hat! :wüt:
    Warum sollten "Rabattkunden" keinen Anspruch auf eine beiderseitige Vertragserfüllung haben?

Wenn ich einen Fernseher mit Rabatt kaufe habe ich dann auch keinen Anspruch auf alle mit dem Gerät empfangbaren Sender?

9. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

Na dann, good luck vor Gericht ;)

10. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist wohl richtig. Es bleibt aber die Frage, wer den Beweis hierfür führen muss.

Egal. Sky tut sich mit der Unterscheidung zwischen Vollpreiszahler und Rabattkunden keinen Gefallen. Das Image von Sky würde unter diesem Vorgehen leiden. Sky hätte, wie weiter oben schon beschrieben, neben dem Komplettpaket ein weiteres Paket mit allen HD-Inhalten schnüren müssen (meinetwegen mit dem Namen "Super-Paket" oder wie auch immer) und dies den potenziellen Abonnenten rechtzeitig kommunizieren müssen.

Wie es auch kommt, Sky wird in den nächsten Jahren für die Kunden erheblich teurer. Die Bundesligarechte wollen refinanziert werden. Und ob dann die Sky-Fans mit einem rabattierten Abo (zahle selbst für das Komplettpaket auch nur 34,90 €uro) den Bezahlsender immer noch so toll finden, wenn sie für alle Programminhalte 15 €uro mehr auf den Tisch legen müssen, bezweifle ich stark.

Wünsche Sky beim Ausloten der finanziellen Schmerzgrenze für den Kunden viel Vergnügen. Ich möchte den Laden nicht führen.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.