1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BillyWK

BillyWK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Also mir wurde der Sachverhalt mittlerweile bei Facebook per Nachricht auch mehrmals bestätigt. Tenor:

- Vertrag wurde letztes Jahr abgeschlossen, mit den damals aktuellen Paketen, keiner konnte das mit den HD-Einzelfeeds wissen
    - Ich bekomme das, was ich immer bekommen habe, den Kombi-Kanal Bundesliga/Sport HD3 wollten Sie mir sogar als 2 Kanäle verkaufen ;) Also insgesamt sogar einer mehr
    - Trennung erfolgte erst zum 01.07. , daher noch keine offzielle Ankündigung (Wo ist sie jetzt? Was ist die Definition von Ankündigung? :eek: )

Naja, Stand jetzt bekomme ich eben Bundesliga HD1/2, Sport HD1/2 und den o.g. Kombikanal als Nachfolger von HD Extra. Alles wie hier beschrieben.

Offen ist noch, wie sich mein Abo ab dem 01.10. darstellt, dieses wurde erst im April im Rahmen des Facebook Angebotes abgeschlossen. Da ware ich jetzt noch auch Antwort, die CCA bei FB sind aber seit heute wieder sehr redselig!

Greetz

2. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Eins vorweg: Ich meine nicht speziell dich. ;)

Was soll immer wieder dieser Schwachsinn mit Schnäppchenjäger und Ramschkunde etc.?

Ich habe selbst nichts weiter getan als meinen Vertrag fristgerecht zu kündigen. Das war meine einzige aktive Aktion bis zum Bestätigen des Angebots mein Abo weiterlaufen zu lassen. Und das Angebot dafür kam von Sky, ich habe den Preis nicht vorgeschlagen oder gar vorgeschrieben.

Hier spielen sich manche auf als würde man die Heilsarmee berauben, wenn man sich so verhält.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2013
  3. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Hätten sie ein neues HD-Feed-Paket geschnürt gegen einen Aufpreis, würde doch kein Mensch was sagen, das kann man nehmen oder eben nicht.

Aber einen bestehenden Vertrag so auszulegen, daß Programmeinstellungen hinzunehmen sind, aber Programmerweiterungen ausschließlich aus Kulanz oder gar nicht zu bekommen sind, ist unlauter und ein leider ein nicht mehr für möglich gehaltener Rückfall in Kofler´sche Zeiten.

"Bundesligapaket mit dazu passenden HD-Sendern" ist eindeutig und nicht auslegungsbedürftig. Oder warum ist Feed 4-10 plötzlich unpassend?

4. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Jeder, der nach Ankündigung des Feeds abgeschlossen oder verlängert hat und dies nicht getan hätte, wenn klar gewesen wäre, dass die Feeds nicht dazu gehören kann aus meiner Sicht eine Anfechtung nach §119 BGB versuchen.

§ 119
    Anfechtbarkeit wegen Irrtums

(1) Wer bei der Abgabe einer Willenserklärung über deren Inhalt im Irrtum war oder eine Erklärung dieses Inhalts überhaupt nicht abgeben wollte, kann die Erklärung anfechten, wenn anzunehmen ist, dass er sie bei Kenntnis der Sachlage und bei verständiger Würdigung des Falles nicht abgegeben haben würde.
    (2) Als Irrtum über den Inhalt der Erklärung gilt auch der Irrtum über solche Eigenschaften der Person oder der Sache, die im Verkehr als wesentlich angesehen werden.

5. fmo747

fmo747 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich denke viele die im Juni verlängert haben können es noch stornieren. Die haben mich im Juni fast täglich angerufen und jedesmal mit den neuen HD-Kanälen geworben und das ich doch dann jedes Spiel meines Lieblingsvereins in HD live sehen kann. Sowas nenne ich dann wirklich vorsätzliche Täuschung, sollte dies jetzt nicht so sein.

6. mafanie

mafanie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Genau das ist der Springende Punkt! ;)
    Sky hat neue Sender/Feeds, in ein von mir abonniertes Paket, hinzugefügt und dies ist laut Agb's genau so zulässig, wie einen Sender aus dem Paket zu nehmen, wenn der Gesamtcharakter sich nicht verändert!
    Hört endlich damit auf, euch auf das zu verlassen, was Sky oder auch andere Schlaumeier erzählen! Das ist nichts Wert!

Es zählt einzig das, was man vertraglich vereinbart hat!
    Ich habe es zu akzeptieren, wenn Sky einen Sender meines Pakets streicht.
    Genau so hat Sky zu akzeptieren, dass ich alle vorhandenen Sender/Feeds meines abonniertem Pakets auch zu sehen bekomme! :wüt:

7. Knolli

Knolli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn das so ist, ist das tatsächlich arglistige Täuschung. Am besten bei Sky anrufen und den Fall so schildern, und entweder auf Erfüllung der Versprechungen (alle Feeds frei) pochen oder eben den Vertrag aus genannten Gründen anfechten.

8. mafanie

mafanie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Gibt es nur für Vollzahler! :D

9. AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Und Warum hab ich den dann nicht:D

10. mafanie

mafanie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wir müssen uns halt daran gewöhnen, dass es auch Menschen gibt, welche im Autohaus einen riesen Aufstand machen, weil sie den Angebotspreis nicht bezahlen wollen, sondern auf den Listenpreis bestehen! :D
    Der Mensch ist schon ein merkwürdiges Wesen! :confused:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.