1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mobile Record nun auch für Sky Kabelkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Zauberzunge, 1. Juli 2013.

  1. skypc

    skypc Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Mobile Record nun auch für Sky Kabelkunden

    Bin in München bei der KMS, hatte bislang aber keinen Erfolg über die iPhone-App (probiert auf Sky Cinema HD und Fox): "Der Service ist derzeit bei Ihrem Kabelnetzbetreiber leider nicht verfügbar:"

    Schade, aber hier merkt man halt, dass eine vernünftige Webanbindung der Sky-Boxen echt mal an der Zeit wäre. Fernaufnahmen per Freischaltsignal ist ja nicht mehr ganz auf Höhe der Zeit. Ebenso wie die wiederholte Benachteiligung von Kabelkunden, die sich ihren KNB leider nicht aussuchen können.
     
  2. banane79

    banane79 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mobile Record nun auch für Sky Kabelkunden

    Bei mir geht es. Neustes Update der iOS App installiert?
     
  3. Klabuster

    Klabuster Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    VIP 2, dbox 2 über KMS
    AW: Mobile Record nun auch für Sky Kabelkunden

    @skypc

    Bei mir im KMS-Netz funktioniert es. Update der App gemacht?

    Edit: banane war schneller...
     
  4. skypc

    skypc Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mobile Record nun auch für Sky Kabelkunden

    Danke für die Info an euch beide!

    Das Update hab ich installiert, trotzdem der Fehler. Sehr sonderbar, ich werd's nochmal ausprobieren, sobald ich zuhause bin. Warte eh sehnsüchtig auf die 2-TB-FP, die ich im Rahmen der Vertragsverlängerung dazugebucht habe.
     
  5. skypc

    skypc Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mobile Record nun auch für Sky Kabelkunden

    Jetzt muss ich nochmal das Thema aufgreifen.

    Es ist mir absolut schleierhaft, warum ich im KMS-Netz die Funktion Mobile Recording nicht nutzen kann.

    Ausprobiert auf diversen Sendern mit:
    - Sky Go auf iPhone & iPad (jeweils mit aktuellster Version; auch jeweils aus- und frisch eingeloggt)
    - Sky Go im Web

    Jeweils die gleiche Fehlermeldung: "Der Service ist derzeit bei Ihrem Kabelnetzbetreiber leider nicht verfügbar"

    Dabei funktioniert es ja bei anderen Usern im KMS-Netz.

    Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte? :confused:

    Was mich noch interessiert: Es besteht ja keine bidirektionale Verbindung zwischen dem Sky-Back-End und meinem Receiver. Woher weiß Sky denn so genau, in welchem Kabelnetz eine Box läuft? In meinen Kundendaten heißt es nur lapidar: "sonstige Kabelnetzbetreiber"
     
  6. banane79

    banane79 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mobile Record nun auch für Sky Kabelkunden

    Soweit ich weiß gibt es zwei verschiedene KMS Netze:
    Das eigene, vollausgebaute und das weitervermittelte von KDG. Wenn Du das zweite hast, dann hast Du automatisch alle Beschränkungen von KDG.
     
  7. skypc

    skypc Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mobile Record nun auch für Sky Kabelkunden

    Da in meiner Senderliste keine KDG-Kanäle auftauchen und ich auch hinsichtlich der Sky-HD-Sender immer mehr als KDG-Kunden gesehen hab (z.B. Sky 3D, ESPN, Sky Sport Extra) müsste ich ja am eigenen KMS-Netz hängen.
     
  8. banane79

    banane79 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mobile Record nun auch für Sky Kabelkunden

    Dann sind wahrscheinlich Deine Daten bei Sky falsch hinterlegt und Du bist von Sky für Mobile Record gesperrt. Also einfach mal anrufen und nachfragen...
     
  9. jonasmir

    jonasmir Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mobile Record nun auch für Sky Kabelkunden

    Hallo zusammen,

    ich habe zu dem Thema drei Fragen, vielleicht könnt ihr mir helfen:

    1. Muss der Festplatten-Receiver mit dem Internet verbunden sein um Mobile Record zu nutzen?

    2. Kann ich Mobile Record auch nutzen obwohl ich kein "Sky Go" habe?

    3. Wenn ich die Nutzungsbedingungen der "Sky Go"-App bestätige, "kaufe" ich mir damit "Sky Go" bzw. wird mein Vertrag dadurch neu gestartet oder ähnliches? Ich traue Sky nicht ;)

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Jonas
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mobile Record nun auch für Sky Kabelkunden

    1. Nein

    2. Ja

    3. Nein