1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Freizeitpark-Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dittsche, 9. März 2012.

1. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Anzeige
    AW: Der Freizeitpark-Thread

Will ich auch mal was beitragen.

Meine Empfehlung ist aber mehr für Eltern unter euch. Also ein Park für Kinder. War letzte Woche mit meiner Tochter (fast 5 Jahre) und Bekannten (ebenfalls Tochter in dem Alter) hier:

http://www.freizeitlandgeiselwind.de/

Kann ich wirklich nur empfehlen.
    Preislich ganz in Ordnung und vor allem im Park selber dann alle Gerätschaften kostenlos.

Waren zum Aufsperren da und bis fast zum Zusperren durchgehend beschäftigt.

Die Kleinen waren begeistert!

:winken:

2. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, die Schlange war mir zu lang und die Kids hatten nach dem Wodan schon genug Action. Wir sind, da das Wetter auch extrem heiß war, mehrfach Poseidon und andere Wasserattraktionen gefahren.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Als ich vor Jahren mal meinen Beamer getestet habe, da hatte ich im internet einen Gratis Achterbahnsimulator gefunden, und auf meinem Rechner installiert. Man konnte jede Menge echte Bahnen aus der ganzen Welt laden und testen, quasi als Demo, nur der Editor um eigenen Bahnen zu entwerfen kostete Geld. Leider finde ich den Simulator heute nicht mehr. Es kann sein dass das der No Limits war, nur scheint mir die Demo Version heute eingeschränkter als früher...:(

Kennt noch jemand gute Achterbahnsimulatoren, wo man sich die bekannten Strecken erst einmal anschauen kann, bevor man da hinfährt?

4. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Es gibt da Foren für und auf YouTube findest Du zu jeder Achterbahn, die nur ansatzweise einen guten Ruf hat, ein Video. Viele schon in guter Qualität.

:winken:

5. Schanarri

Schanarri Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2

Klar, ich find den auch wirklich sehr schön. Ein Schmuckstück und Pflicht als Wien-Touri!
    Sollte auch nicht abwertend gemeint sein, nur Punkt 2 auf meiner langen Auslandsliste :D

Und wie war das gleich mit dem Hansa Park? Vielleicht kurz zur Person: Kurz vor der 30, keine Kinder :D

6. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
  7. bawi

bawi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Als Wiener empfinde ich den Prater eher als Zumutung den als Touristenattraktion, da sind mir Europapark und Heidepark deutlich lieber.
    Die finde ich übrigens beide besser als Euro Disney. Wobei ich den Heidepark besser finde als den Europapark (vom Silverstar mal abgesehen).
    Was aber da wie dort eine Zumutung ist sind die Öffnungszeiten. Wenn man als Parktourist in einem der Hotels wohnt ist 18:00 Uhr Ende eine Niederlage.

8. plutonium

plutonium Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Unangefochtene Nr. 1: Six Flags Magic Mountain Park Los Angeles.

Wer da noch nicht war, der muss da noch hin.. ;-)

9. Worringer

Worringer Guest

Rügenpark: www.ruegenpark.de
    Klein und fein. Der Lunaloop ist echt schräg.

10. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

War schonmal jemand am Wiener Prater?

Sicher nicht der beste Vergnügungspark, weil schon älter, aber wenn man sowieso mal in Wien ist, würde ich da gerne mal vorbeischauen. Wie sieht es da mit dem Eintritt aus? Irgendwie finde ich da auf der Homepage nichts. Oder muss man für jedes Fahrgeschäft einzeln bezahlen?

EDIT:
    Ah okay, man zahlt für jedes Fahrgechäft einzeln wie ich nun gelesen habe. Aber vielleicht könnt ihr ja trotzdem mal so eure allgemeinen Eindrücke davon erzählen.

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2013