1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LikeMike

LikeMike Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Das Problem ist gar nicht unbedingt der Sachstand - das Problem ist die Kommunikation.

Soweit ich das mitbekommen habe, gibt es bis jetzt keine offizielle Erklärung - und einige Sky Kunden suchen vermutlich immernoch Sky Action HD. Bei der Vertragsverlängerung wurde wohl fast keinem Kunden von den Änderungen berichtet - und wer nachgefragt hat bekam je nach Kundenberater unterschiedliche Antworten. Und wer heute nachfragt bekommt vielleicht sogar pampige Antworten.

Hätte Sky von Anfang an Klartext gesprochen und vielleicht bei den Vertragsverlängerungen eine Alternative angeboten (auch wenn die nur wäre: wenn du alle Spiele sehen willst, kannst du zum Vollpreis verlängern), wäre das alles nicht so unglücklich hier.

Aber Sky macht eben die gleichen Fehler wie schon Premiere - der Kunde hat nicht das Gefühl gut aufgehoben zu sein, sondern einen Vertrag bei einem Unternehmen zu haben, das wenn der Kunde nicht aufpasst ihn immer möglichst schlecht stellt - und dafür am Telefon sogar falsche Aussagen macht... Ich denke, das ist eines der ganz großen Probleme, warum PayTV in Deutschland nicht so gut funktioniert wie im Ausland...

2. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

Ein Abspeisen kann ich da nicht erkennen, er hat ja ausführlich Stellung genommen. Ich kann die Haltung der meisten Schnäppchenjäger hier allerdings sowieso nicht nachvollziehen, von daher halt ich mich hier jetzt raus.

3. soad1987

soad1987 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Meiner Meinung nach verpflichten sie sich mit dieser Zeile dazu:
    Darüber hinaus schenken wir Ihnen für 24 Monate (Monat der Freischaltung (anteilig) zzgl. 23 Monate) alle empfangbaren und zu Ihren gebuchten Paketen passenden HD-Sender.

4. leeter

leeter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Solange das Programm für Bestandskunden gleich bleibt ist es ihr gutes recht. Das geht aber auch nur dann wenn man garantiert das man in der Laufzeit auch keinen Sender verliert. Ich weiss nicht wie sky das bis jetzt gemacht hat. Aber wenn man sich das recht raus nimmt auch Sender abzuschalten dann muss man auch die neuen freischalten. Sonst geht das in jedem Fall zu lasten des Kunden.

5. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Wie soll denn das technisch gehen, daß Vollzahler die Optionen sehen und Rabattlümmel nicht? :rolleyes:

6. LikeMike

LikeMike Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ahem... ESPN America... Ahem...

7. AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Na in dem man dies im System vermerkt welche Feeds Freigeschalten werden

8. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn Sky das macht, ist ja alles in Ordnung. Aber es wird doch anderes suggeriert, Komplett verkaufen, aber nicht liefern.

Wenn Sky ein neues Paket schnürt, oder die Rabatte reduziert, oder gar keine mehr gibt, ist doch alles in Ordnung. Aber doch nicht so.

Hab noch bis Ende November. Wenn sich nichts ändert, war es das dann. War schon mal 3 Jahre ohne, ging auch. Und bis dahin kann ich noch für mindestens 1 Jahr aufnehmen. :D

9. Solmyr

Solmyr Guest

Naja, aber dafür kann Sky aber eigentlich nix, wenn ein Sender den Betrieb einstellt.

10. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Es ist mir sch...egal, wer was dafür kann. Wer wegnehmen kann, kann doch bei Neuaufschaltungen nicht beliebig verfahren. Ist doch eindeutig zum Nachteil des Kunden. Und Music Choice wurde auch eingestellt. Und zwar nur, weil Sky nicht mehr wollte.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.