1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fmo747

fmo747 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Wenn man wirklich mit dem Zusatzangebot mehr Einnahmen generieren möchte, dann hätte man dies wenigstens angeboten.

2. berit

berit Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Aha, die Aussagen von den Sky-Mitarbeitern auf FB werden offensiver (diese ist sogar schon 13 Stunden alt - ich hoffe, es hat sie hier noch keiner gepostet; sonst sorry für Doppelpost):

"Deal with it" - sehr cool; der Kumpel-Sprech auf Facebook gibt der Unternehmenskommunikation eine ganz besondere Note...:love:

3. ritschy

ritschy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich weiß nicht warum Du mich zitierst, ich habe mit Sky rein gar nichts zu tun außer meinem Rabatt-Abo. Mir persönlich ist als Bestandskunde mit Sport+Film die jetztige Lösung deutlich lieber als beispielsweise nur noch die Sport HD Kanäle ohne BuLi und SkyGo zu haben. Und auf die extra Feeds verzichte ich aus diesem Grund gerne, die hatte ich vorher ja auch nicht, also hat sich für mich durch die Vertragsverlängerung und die Umstellung zum 01.07. nichts verändert. Und genau aus den genannten Gründen habe ich sehr kurzfristig noch Ende Juni verlängert (ich wollte meinen Status quo behalten und nicht schlechter gestellt werden als vorher, was mir dadurch gelungen ist).

Ich verstehe ja durchaus, dass sich einige aufregen weil sie noch schnell die drei Pakete gebucht haben in der HOFFNUNG ab 01.07. alle NEUEN Kanäle zu sehen, wobei das die letzten 4 Wochen schon ziemlich klar war wie es laufen wird wenn man den Rückholer-Thread mitgelesen hat. Ihr habt also spekuliert in der Hoffnung des Schnäppchen des Jahres zu machen und habt es nicht bekommen. Nichtsdestotrotz habt ihr ja weiterhin die SD-Kanäle um die Spiele zu sehen, die wurden euch nicht weggenommen.

Und weil hier immer so schöne Analogien gebracht werden auch von mir eine: Wenn ich heute einen 2-Jahres-Handyvertrag abschließe mit 300MB Inklusivvolumen und der Vertrag unter gleichem Namen zwei Wochen später aufgebessert wird auf 2GB Inklusivvolumen kann ich auch nicht vor Gericht ziehen und die neue Leistung einklagen, sondern ich muss den Vertrag ableisten. Wenn der Anbieter aus Kulanz die Leistung erhöht ist das schön, aber Pflicht ist das sicher nicht.

4. Knolli

Knolli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ist für mich ehrlich gesagt keine Art, mit den eigenen Kunden zu "reden".

5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Wieso frisch ausgedacht? Diese "Argumentation" ist u.a. ähnlich zu derjenigen, wenn sich Kabelkunden darüber beschweren, dass sie diesen und jenen HD-Sender nicht bekommen, wenn diese von Sky neu aufgeschaltet und auch den Bestandskunden freiwillig zur Verfügung gestellt werden. Sky hat dir an diesen oder jenen Tag ein Angebot unterbreitet. Ersichtlich an den zu diesen Zeitpunkt verfügbaren Programmen. Wenn du das Angebot angenommen hast, dann liefert dir Sky ebenjene Programme wie zwischen dir und Sky vereinbart wurde. Wenn du dich nicht vorher informierst, dann ist das letztendlich dein Problem, wie auch bei vielen Kabelkunden, die sich wundern, dass manche Programme im Kabel nicht verfügbar sind. Aber wie gesagt, eventuell kommen sogar noch Mehrleistungen hinzu, wie in diesen Jahr mit der Aufschaltung der HD-Varianten von 13th Street, SyFy und MGM geschehen. Sky wäre rechtlich nicht einmal dazu verpflichtet gewesen, diese Programme Bestandskunden freizuschalten, wenn du vor Aufnahme dieser Programme ins Programmportfolio deinen Vertrag geschlossen hast. Insofern ist Sky sogar ziemlich kulant, wenn man dies mit so manchen Mobilfunker vergleicht. Wenn man da irgendwelche Leistungen, welche für Neukunden hinzu gekommen sind und diese ebenfalls erhalten möchte, dann muss man (meist) einen Laufzeitneustart in Kauf nehmen.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2013
  6. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Ich bedaure alle KDG-Kunden mit unausgebautem Netz.

7. graupapagei

graupapagei Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat TV

Und was habe ich Euch Anfang und ganz besonders 2012 hier gesagt, daß das nicht mehr lange gut gehen wird mit den Rabatt Abo's.
    Keiner hat mir es glauben wollen und nun haben uns die Tatsachen schneller eingeholt, als wir es glaubten.
    Es wir d weitere Rabatte geben, was ich auch als normal ansehe (von 5-10€), oder man muß verzichten auf verschiedene Erneuerungen (meine damit neue Sender wie ESP2HD, oder Universal), ich finde das auch gegenüber der Vollzahlern gerecht.
    Für mich hat das Sky intelligent über die Bühne gezogen. Mit der Aussage, man wird das alles sehen können, was man beim Vertragsabschluß gesehen hat, auf keinen Fall weniger. Genau das ist doch jetzt der Fall denn die Feed's existierten bis zum 01.07.13 noch nicht genauso ist es mit ESP2HD und Universal.
    Man sollte von der Billig Variante weg gehen, oder in Kauf nehmen, nicht mehr alles zu bekommen, was man möchte. Genau das ist auch meine persönliche Einstellung, ich bezahle 74,90€ im Monat und weiß das ich alle Erneuerungen bekomme und kann mich ruhig und entspannt zurück lehnen und Sky mit SkyGO und Anytime voll genießen. Wer es sich fin. sich leisten kann sollte nun auch zum Vollpreis Zahler werden und er hat für die Zukunft kein Streß mehr. Wer es sich leisten kann, aber ihm Sky der Preis nicht Wert ist, der sollte überlegen ob PayTV überhaupt Sinn macht. Da gibt es heute viele Online Videotheken und viele Sportbar's, wie man hier so schönpflegt zu sagen.
    Es haben sich ja, hier seit gestern, gewisse Leute die die Rabatt Abo's schön redeten und sich über Sky und den Vollzahlern ziemlich amüsiert haben, ganz schön im Hintergrund sich verzogen. Diese spreche ich nun auch indirekt an, hatte ich nun Recht behalten, oder nicht?
    Für die Zukunft sollte man nun die Anfragen über aktuelle Rabatte, auch darauf hinweisen, was das für Konsequenzen auf sich hat.
    Denn ich bin mir weiterhin sehr sicher, daß wir uns auf den Weg zu BSkyB befinden werden. Sky wird Deutschaland nie mehr aufgeben, es ist einfach zuviel Geld geflossen. Glaubt es mir oder amüsiert Euch weiter, bis jetzt ist das Eingetreten was schon immer gesagt habe.

8. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ist das dreist, so mit Kunden zu reden. Mit der ganzen Aktion macht sich Sky bei vielen nicht beliebt. Ich kann ir nicht vorstellen, dass bei Sky keine Fachleute für Kundenkommunikation sitzen. Was ist da los? Oder geht denen schon alles am Ar... vorbei, weil irgendwas bekannt ist, was wir noch nicht wissen?

9. fmo747

fmo747 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bis jetzt ist noch gar nichts eingetreten, für Änderungen in einem so großen Unternehmen wie Sky es ist, erwarte ich mehr als die Äußerung eines Telefonisten bei Facebook.

10. AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dreist? Das ist schlichtweg unverschämt:mad:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.