1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8.1

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 25. März 2013.

1. Malganis

Malganis Guest

Anzeige
    AW: Windows 8.1

Das MS mit der Xbox keine gute Figur abgegeben hat habe ich aber an anderer Stelle auch schon geschrieben.

Aber hier gehts ja um Windows 8.1...

EDIT:

Im Übrigen Respekt an den Autor des Artikels, wer das heise Forum kennt, weiß, wovon ich spreche :D

2. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Na gut. Da einige wohl immer noch nicht in der Lage sind zu erfassen was die Hauptkritikpunkte sind, hier nun nochmal ganz deutlich:

1. das fehlende Startmenü

2. das beschi..ene GUI

3. die beschi..ene 2D Optik von vorgestern

Und nun können wir die Diskussion wieder von vorne beginnen. Au Mann! :rolleyes:

3. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Hat mich auch gewundert. Da muss schon ein gehöriges Maß Masochismus vorhanden sein um ausgerechnet auf Heise so einen Kommentar zu verfassen.

4. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Für mich ist das ein Troll :D

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Der Autor Peter Siering ist langjähriger Redakteur der c't, gehört m.W. zu den "dienstältesten".

6. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wahrscheinlich hat er Microsoft die Einführung des Startknopfes mit Windows 95 immer noch nicht verziehen. Dieser Absatz deutet darauf hin:

Auf den Hauptkritikpunkt zu Windows 8 geht er gar nicht ein: Die GUI ist ineffizient und nicht intuitiv.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist auch nicht Thema seines Kommentars sondern allein die Tatsache, dass bei jeder tiefgreifenden Änderung sich ein Pulk an Meckernasen zusammenfindet, die alles nur schlecht finden.

Und ja, ich kann mich auch noch an die Umstellung von Win 3.x auf 95 erinnern. Das war auch ein Gezeter, als der Programm-Manager weggefallen ist -- inkl. der Lästerei, dass man auf "Start" klicken muss, um zu beenden. :rolleyes:

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich fand Win95 damals auf Anhieb besser als Win3.11! Win3.11 lief bei mir damals nur selten. Ich war lieber unter DOS unterwegs. ;) Sogar Bilder habe ich unter DOS angeschaut. Wie das Programm hies, weiss ich nicht mehr, aber es konnte Bilder auch in hohen Auflösungen darstellen. Und Disketten habe ich mit VGA COPY auch unter DOS kopiert. Und noch so einiges Anderes habe ich auch lieber unter DOS gemacht, als unter Win3.11! Es war einfach sehr störend, daß die Resorcen flöten gingen und dann musste man Windows neustarten. Ab Win95 wurden die wieder freigegeben, wenn man Programme beendet hat.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Es gibt auch Menschen, die Windows 8 auf Anhieb besser finden als Windows 7.

So schließt sich der Kreis.

10. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Für Microsoft sind ja auch nicht die einzelnen Nörgler bedeutsam, sondern einzig und allein die Marktanteile.

... und hoppla! Hier ist ein wichtiger Meilenstein geschafft! Windows 8 hat endlich Vista überholt und führt nun mit 5,1% in der Kategorie Splitter-OS

:D

Operating system market share