1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SlayerSH

SlayerSH Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Epson TW 9600W Beamer
    57" Samsung Plasma
    VU+ Duo2
    Teufel Theater 5 Hybrid
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Bei mir im Kundencenter steht folgendes:

auf dem PDF Dokument mit der Auftragsbestätigung jedoch:

Das Fett geschriebene unterscheidet sich

Gebucht habe ich folgendes:
    Ich habe also das Fussball Bundesliga Paket abonniert. Wenn man jetzt mal auf der Sky Homepage ohne sich einzuloggen ein neues Abo abschließen möchte, Fussball Bundesliga als Paket anklickt und dann bei HD auf den Hilfe-Button klickt, dann steht dort folgendes:

Das bedeutet laut meiner Verständnis, dass das Fußball Bundesliga Paket die Optionskanäle beinhaltet. IMHO wüsste ich nicht mit welcher Begründung, wenn ich die PDF Bestätigung des Vertrags als Grundlage nehme, man mir oder allen anderen mit den gleichen Vertragsbestandteilen man die Optionskanäle vorenthalten darf.

2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Naja, Bestandteil deines Vertrages war/ist (auch) die damalige Programmliste. :D Das "Problem" haben letztendlich alle Bestandskunden, wenn der Leistungsumfang eines Angebotes ausgebaut bzw. verändert wird. Wie gesagt, es liegt einzig und allein im Ermessen des jeweiligen Anbieters, inwieweit er diese Mehrleistungen auch an Bestandskunden weitergibt. Ich glaube nicht, dass Sky dir weniger liefert als vorher. Das wäre dann ein "echter" Grund.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Du schreibst nichts anderes als viele andere vor Dir hier im Thema....:(

Warum sie es machen ? Ganz einfach. Weil sie es können.

Begründung ? Wozu ? Wer bist Du ? Was stört es die deutsche Eiche (Sky), wenn sich eine Sau (Kunde) an ihr reibt ? :D

4. mafanie

mafanie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Genau so ist es!
    Also entweder die Optionskanäle werden nicht vorenthalten oder Sky hat spätesten in ei paar Monaten (Nachdem denen dies rechtsverbindlich deutlich gemacht wurde) ein Problem! :D

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Frisch ausgedacht ? ;) Wo steht das ? Wenn das so wäre, müsste das im Vertrag oder den AGB stehen.

6. mafanie

mafanie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

...

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2013
  7. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Geht bei noch wem sky Sport HD1 nicht? Bei UM ohne Fehlermeldung einfach schwarz. Die CCA kam nach über 10min Telefonat nicht zur Technik durch und sagte, Sie könne nichts machen, ich solle später nochmal anrufen. Was soll denn sowas? Ohne zu helfen abspeisen? Den einzigen Tipp den die haben ist Sendersuchlauf und 5sek vom Stromnetz trennen. Die war total ratlos und konnte nicht mal "Receiver" richtig aussprechen.

8. Knuddelbaer55

Knuddelbaer55 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Firetv stick, waipu TV, WOW supersport, Amazon Prime,Magenta TV

Die ganze Diskussion führt zu nichts mehr, sky hat sich so entschieden und gut ist.Es bleibt jedem selbst überlassen dagegen anzugehen.
    Mich persönlich stört es nicht, das ich nun nicht ALLE Sport und Bundesliga kanäle in HD bekomme, es gibt weiss Gott schlimmeres !
    Man hat mir nichts weggenommen, ich sehe immer noch das, was ich bei Vertragsabschluss bestätigt bekommen habe.
    Aber ich werde mit Sicherheit keine 30 Euro mehrkosten einplanen für HD Optionskanäle die ich dann mehr bekomme, das ist es mir einfach nicht wert !

9. schneehund

schneehund Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe gestern einen Anruf von Sky erhalten, hatte im Kundencenter nachgefragt, da wurde mir dann bestätigt, dass ich als Rabattler HD3 nicht empfangen kann.
    Denken die wirklich dass jemand wegen 3 HD Feeds ( bin KDG Kunde) den vollen Preis bezahlt? Halten die ihre Kunden für so blöd? :eek:
    Ich bin Sport+HD Kunde und bekomme jetzt Buli 1+2HD aber die Sport HD Feeds kriege ich nicht, was soll dieser Quatsch? Ja ich weiß, Bestandskunden sollen nicht weniger sehen als bisher, aber auf einen Sender der 24 Stunden Bundesliga zeigt kann ich locker verzichten .

10. Neukunde

Neukunde Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Den Mehrpreis von 40 Euro pro Monat lege ich dann in Bier in meiner Kneipe an- bei geschätzten zwei Spielen im Monat komme ich dann mit ca. 6 großen Pils pro Spiel intus nach Hause - da habe ich dann HD gesehen und den Flüssigkeitshaushalt verbessert:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.