1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues von Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ufo56, 14. Januar 2010.

1. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Anzeige
    AW: Neues von Primacom

Bis jetzt haben die einfach noch nichts an der Einspeisung geändert, wartet na erst noch paar Tage ab.
    Das erste Live-Spiel ist doch erst in 18 Tagen.

2. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die Konferenz soll zukünftig auf HD3 laufen. Wie es mit Spielen ist, die allein ohne Parallelspiele laufen, wird sich zeigen. ;)

3. Ronnos

Ronnos Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

auf hd3? Glaube ich nicht. Wäre ja dann alles durcheinander.

Die Liste stimmt zumindest nicht. Buli HD1 fehlt und ist nicht bei allen verfügbar. Buli HD2 ist da soll aber nicht verfügbar sein.

Wenn man die Liste im ganzen sieht merkt man erst recht wie angearscht man bei der Primacom ist.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2013
  4. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich hab mich gestern mit sky in verbindung gesetzt, die haben mir diesselbe Info gegeben, da ich diese aber genauso schwachsinnig wie unglaubwürdig halte und ich im Portal auch massig Mails deshalb bekam, habe ich das bis dato hier nicht erwähnt.
    Sinngemäß wurde gesagt, wir wissen, dass manche KNBs Probleme mit der Feedeinspeisung haben und sind bemüht das Programmschema darauf auszurichten.
    Von der Primacom selbst gibt`s gar kein Statement dazu, nur dass man in Zukunft weitere sky TP einspeisen möchte.
    Das wird dann wohl auch mit einem Jahr Verspätung durchgesetzt werden, so wie die selbst angekündigte Einspeisung der beiden ARD TP 10 und 25 ...

gruß spaceman

5. Ronnos

Ronnos Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Danke für die Info. Kann man wohl nur warten und hoffen.

6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Bei der WTC fehlt jetzt auch Sky 3D und Action HD. Die veränderung ist extrem nachteilig für die Kabelzuschauer.

7. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Mit `nem HD BuLi ABO stehst du echt voll im Regen, kein Freitagsspiel in HD und keine Samstagskonferenz mehr in HD, aber Feed Sport HD 3 & 4 auf den TP quetschen, welche wohl im Normalfall kaum Sendeinhalte ausstrahlen werden.

Fallen dann aber tatsächlich mal mehrere Sportevents wie Buli, F1, Tennis & Golf zeitgleich auf ein WE, na dann viel Spass beim HD schauen mit jeweils 6 HD Sender auf 330 Mhz und 7 HD Sender auf 418 Mhz ... :eek:

Dabei liegen die Datenraten mit 6-8 Mbit/s für HD !!! sowiso schon im niedrigsten Bereich und sind gegenüber SAT um fast die Hälfte gedrosselt. Das ist eigentlich nicht mehr akzeptabel.
    Und nun wird zus. auch noch im HD Bereich gequetscht, dass sich die Balken biegen. Wo landen wir denn dann wieder - etwa in der SVCD-Steinzeit mit 3-4 MBit/s ...:rolleyes:

Also, die sind doch echt nicht mehr ganz sauber ... Ein Glück, dass ich nun endlich nach über 10 Jahren Wartezeit auch SAT hab.

gruß spaceman

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Dafür kamen aber andere Sender hinzu.

BuLi 1 HD plus einige Feets
    SyFy HD
    13th Street HD
    TNT Serie HD

9. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich denke, Primacom greift direkt vom Sat ab? Wie kann die Datenrate dann niedriger sein? Im Übrigen werden bei euch doch die beiden TP mit SSHD1 und SSHD2 eingespeist, oder? Auf dem mit SSHD1 senden maximal fünf Kanäle gleichzeitig und auf dem mit SSHD2 maximal sechs Kanäle. Dabei jeweils ein temporärer Feed mitinbegriffen. Woher du deine Zahlen hast, weiß nicht.

Hier die TP-Liste:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6022462-post6.html

10. Ronnos

Ronnos Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Sollte sich daran echt nichts mehr ändern mit buli hd1 wäre es für mich sinnlos im September Sky zu verlängern. Denn wenn ich Freitag das Spiel, Samstag das Topspiel und Sonntag die Spiele nicht mehr in HD sehen kann. Dazu noch die Konferenz.