1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von j-e-n-s, 4. Mai 2012.

1. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

Weil ich nicht jede vermeintl. Ankündigung die nicht von offzieller Seite kommt, für bare Münze nehme?

Da du hier eben speziell wegen der Bundesliga Panik geschoben hast.

Private KNB z.B. - meine Bekannten in Sachsen-Anhalt haben über ihren lokalen KNB auch noch keine Aufschaltung der neuen Feeds und so wird es denke ich mal vielen gehen.

2. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Fakt heute ist es nun mal so, dass Unitymedia mal wieder der letze Anbieter ist der es auf die Reihe bekommt. Außerdem erstaunlich warum man, insofern man sich geeeinigt haben soll, die Liste nicht aktualisiert hat!? Die ersten drei KNB kann man alle in einem Sack stecken und dabei trifft man immer den richtigen. Meiner Ansicht spiegelt genau diese Liste das Verhalten der Platzhirsche wieder. Möglichst wenig einspeisen und Kohle ohne Ende rausschlagen. Siehe auch ÖR HD Sender.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2013
  3. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Fakt heute ist nunmal auch, dass weder ein aktueller Bundesligaspieltag läuft oder ein F1 Rennen irgendwo stattfindet.

4. Martin_K

Martin_K Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen

Was ich damit sagen wollte, wenn man eine vernünftige SD-Qualität liefern würde, wäre das im Vergleich zum jetzigen Pixel-HD vielleicht gar nicht unbedingt schlechter. Aber die SD Qualität hat man in den vergangenen Jahren immer weiter runtergefahren.
    Bei HD macht man jetzt genau den selben Fehler.
    Wahrscheinlich nur um irgendwann 4K groß verkaufen zu können, aber da würde dann vermutlich wieder das selbe Spielchen von vorne los gehen...

5. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Darum gehts aber nicht, logan, aber vertraue du ruhig auf UM :winken:

6. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Doch, genau darum gehts, weil es explizit erwähnt wurde von Sense...

7. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Ohne neuen Transponder wäre das kaum gegangen, auch neue Kabelmuxe hätten hergemusst. Und das will der Kunden offensichtlich nicht bezahlen.

8. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Ich finde es schön, dass du dich jetzt an einem kleinen Detail aufhängst, aber auch dich wird die realität noch einholen :D
    Der Sky-Post-HD-Einspeiseloser ist auf jedenfall (Stand heute) - tada - UMKBW. Glückwunsch!

9. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Genau wir legen jeder Wort auf die Goldwaage ;)

Schon ärgerlich wenn man Kunde vom KNB Anbieter ist der nix auf die Reihe bekommt. Da wäre ich auch wütend :LOL:

Am WE ist Formel 1. Wetten das du die Optionskanäle nicht sehen wirst in HD bei Unitymedia? Dann ist dein Satz hinfällig.

10. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Da gings eher weniger ums Detail, als vielmehr darum, dass hier eingie (deine Wenigkeit inbegriffen) schon wieder die Glaskugel poliert haben...

Fragt sich halt, wer hier wütend ist!? Ich bin es mit Sicherheit nicht. Und da du scheinbar kein Kunde in Sachen TV mehr bei UM bist, ist es natürlich seltsam, dass dich das ganze Thema so emotional mitnimmt...

Ja, am Wochenende ist F1 und ich wette ebenfalls, dass ich die Optionskanäle nicht in HD sehen werde. Was aber u.a. daran liegt, dass ich mir sowieso nur das Supersignal anschaue und ich diesmal nicht zu Hause sein werde.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2013