1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

War das wirklich nötig? (Video) Todesschuss auf nackten Mann in Berlin!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von BerlinHBK, 28. Juni 2013.

1. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: War das wirklich nötig? (Video) Todesschuss auf nackten Mann in Berlin!!!

Wieso soll ich Jonny K für dumm halten?
    Wenn ich es in richtiger Erinnerung habe, dann wurde dieser junge Mann doch grundlos von mehreren Leuten auf offener Straße zusammen geprügelt oder. Wieso sollte ich ihn nun für dumm halten? Versteh ich nicht.
    Würde ich sowas sehen, würde ich mir noch andere Passanten schnappen und demjenigen zur Hilfe eilen. Allein macht es gegen mehrere leider keinen großen Sinn, wobei es bei manchen Straftätern schon reicht, wenn man laut rum schreit damit die merken, dass sie nicht alleine sind...

Falls ich bei Jonny K nicht richtig liege, bitte korrigieren.

2. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, er wurde totgeprügelt, nachdem einer hilflosen, angetrunkenen Person der Stuhl weggetreten wurde und er helfend eingegriffen hat.

Ich auch.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2013
  3. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Heftiges und mir grad sehr unheimliches Posting!

4. r123

r123 Guest

Und was ist Deine Schlußfolgerung daraus?

Dass ein Nackter mit einem Messer in einem Brunnen nichts zu suchen, dem stimmt sicherlich jeder zu. Es geht hier aber darum, wie der Polizist hätte reagieren sollen.

Ohne, dass ich es live erlebt habe, würde ich dem Polizisten nicht vorwerfen, dass er in den Brunnen gestiegen ist, um den Täter zu beruhigen.

5. r123

r123 Guest

DIe hilflose angetrunkene Person war ein Freund von Jonny K.
    Aber das hat alles doch nichts emit menseis Aussage zu tun, dass man sich nicht mit einem Bewaffneten anlegen soll.

Jonny K. hat sich nicht mit jmd. angelegt, sondern nur seinem Freund geholfen, und die Täter waren auch nicht bewaffnet.

6. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Tut mir leid, dass wusste ich wirklich nicht.

Scheinbar war diese angetrunkene Person auch noch sein Freund. Wenn ich das nun auf die Schnelle richtig gelesen habe...

@r123: Eben. Vor einer bewaffenten Person habe ich respekt...
    Hatte den Vorfall mit Jonny K leider nicht genau im Kopf und musste mal schnell nachlesen.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2013
  7. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Kein Problem, passiert schon mal im Eifer des Gefechts.

8. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Und um deine Frage zu beantworten ob ich Jonny K für dumm halte:
    Nein, den er stand seinem Freund bei. Würde ich in einer solchen Situation übrigens genau so machen da ja keine Waffen im Spiel waren. Und wenn dann einer dieser Typen doch ein Messer gezogen hätte, dann hätte man ja ohnehin nichts mehr machen können da man ja selber schon mitten drin ist. Außer sich so gut wie möglich zu verteidigen, was aber schwierig ist wenn einer davon mit einem Messer rumfuchtelt...

9. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

1. Zuruf: Legen Sie das Messer weg!

2. Zuruf: Legen Sie das Messer weg oder ich schieße!

3. Warnschuss.

3a. Erneuter Zuruf: Legen Sie das Messer weg oder ich schieße!

4. Gezielter Schuss auf die Beine.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juni 2013
  10. r123

r123 Guest

Dann hättest Du Dich aber auch viel Kritik ausgesetzt fühlen müssen.

1+2 ist m.W. ja erfolgt, ohne dass der Täter reagiert hatte.
    3. Hätte ggfs. auch keine Reaktion bewirkt und der Täter hätte sich weiterhin selbst mit dem Messer verletzt. Wenn 3 keine Reaktion hervorgerufen hätte, hätte es 3a auch nicht und Du hättest dann trotzdem auf die Beine des Täters geschossen; auch wenn er auf niemand mit dem Messer zustürmen würde (auf den Polizisten wäre er sicherlich nicht zugestürm, wenn er sich nicht im Brunnen befunden hätte), sondern sich weiterhin nur selbst verletzt hätte?

Viele hätten Dir dann "Schießsucht" vorgeworfen und gesagt, er hätte mehr mit ihm sprechen müssen und ggfs. in den Brunnen steigen müssen.

Natürlich wäre im konkreten Fall Dein Vorgehen besser gewesen; aber das kann man nur sagen, weil wir das Ergebnis vom anderen Vorgehen wissen.

In einem anderen Fall hätte der Täter gegenenfalls vom in den Brunnen steigenden Polizisten beruhigt und dazu gebracht werden können, dass er das Messer wegwirft und mitkommt. Somit hätte man da dann sagen können, Dein Schuss und die (ggfs. schwere) Beinverletzung wäre unnötig gewesen.