1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

War das wirklich nötig? (Video) Todesschuss auf nackten Mann in Berlin!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von BerlinHBK, 28. Juni 2013.

1. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: War das wirklich nötig? (Video) Todesschuss auf nackten Mann in Berlin!!!

Es ehrt dich, aber ich habe nur geschrieben, wie ich die Sache sehe und jeder der sich mit einem Bewaffneten anlegt hat meiner Meinung nach die möglichen Folgen für sich selbst nicht ausreichend durchdacht und das halte ich eben für dumm.

Aber schön, dass du mit dem Wort "diskreditieren" rum werfen kannst. Hört sich toll an. :rolleyes:

2. ach

ach Guest

Die Frage ist:

Wenn ein rechtswidriger Angriff vorgelegen hat, war es das einzige Mittel, diesen so zu beenden? Wenn nicht ...

3. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Vermeidbar, weil zu hoch gezielt, das ist wahr.

Dennoch: Wer sich in Gefahr begibt kommt halt manchmal darin um.

Hätte der Typ sich Zuhause einen runtergeholt und sein Messer in der Schublade gelassen, würde er wohl noch leben...

4. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Und ich bin der Meinung, dass die Polizei besser ausgestattet werden muss z. B. mit Elektroschockpistole. Aber solange hier der Staat nicht die dafür notwendige Grundlage schafft, kann man eben solche Sachen nicht einsetzen.

5. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Natürlich nicht!
    Ja, der Polizist hat zu hoch gezielt!

Willst du sein junges Leben und das seiner Familie wegen dieses Irrsinnigen nun wirklich vernichten?

6. ach

ach Guest

Ich habe vom einzigen Mittel gesprochen und nicht wie hoch man die Waffe beim Schuss hält.

7. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dann hälst Du also den unweit vom Neptun Brunnen totgeprügelten Jonny K. für dumm? Mit dem Unterschied, daß die Typen nicht mal bewaffnet, sondern nur in der Mehrheit waren.

8. r123

r123 Guest

Wäre er nicht in den Brunnen gestiegen und Täter hätte sich vor den Augen der Polizisten getötet, hätten sicherlich auch viele die Polizei kritisiert und gesagt, "wie soll man ihn beruhigen, wenn man meterweit außerhalb des Brunnens steht?! Der Polizist hätte in den Brunnen gehen sollen, um ihn zu beruhigen, aber er wollte sich wohl die Schuhe nicht nass machen und deshalb lieber zuschauen, wie sich jmd. tötet."

9. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Ich behaupte: Der Nackte hatte mit seinem Messer in dem Brunnen nichts zu suchen.
    Kranke werden von Ärzten behandelt.

10. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Die Frage richtet sich zwar nicht an mich, aber wenn, hätte ich nicht die Möglichkeit, da sich keine Schusswaffe in meinen Besitz befindet.

Und nur so mit Messer oder so, wäre ich doch viel zu feige.

Also einen Orden für den Schützen, wen kümmert denn ein irrsinniger Messerstecher.
    Sind wir alle froh das der keine Gefahr für uns mehr darstellt.

Allen anderen Irrsinnigen sei das Warnung genug, wir haben zu unseren Schutz noch mehr junge, schlecht ausgebildete und ausgerüstete Polizisten.

Ich für meinen Teil beende damit diese Diskussion, mögt ihr niemals eine Situation kommen die eine Person der Executive eventuell falsch einschätzt.