1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ralfi_Hoehn

Ralfi_Hoehn Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Hab meinen Vertrag am 10.06.2013 wieder aktivieren lassen und durch Brief vom 11.06.2013 bestätigt bekommen.

Dort heisst es: Sky Welt+Film+Sport+BuLi; HD Film + Sport; Sky Go (inkl.). Dann kommt die Vergünstigung auf 34,90 € + HD geschenkt. Dann kommt der wichtige Satz: Des Weiteren schenken wir Ihnen für ein Jahr alle empfangbaren ud zu Ihren gebuchten Paketen passenden HD-Sender.

Das heisst für mich in Deutsch-Juristisch: Ich kann auch alle HD-Sender (inkl. Feed ab 01.07.2013) sehen, denn sonst müsste es ja heissen das nur die am 10.06.2013 empfangbaren HD-Sender freigeschaltet werden. Sicherlich einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul, daher könnte es mit einer Klage schwierig werden.

Wenn es so kommt, dass ab 01.07.2013 nur noch Sport 1 u. 2 sowie ein Buli-Sender (wegen Wegfall Sport Extra) bei Rabattkunden empfangbar ist (und das ist die deutliche Mehrheit, denn der Standardpreis ist deutlich überhöht!), gibt es einen riesen Shitstorm und einen massiven Kundenrückgang. Und ob das im Sinne des Erfinders ist, darf bezweifelt werden.

2. Solmyr

Solmyr Guest

Auf HD1 wird wohl immer die Konferenz laufen und auf HD2 das Topspiel des Nachmittags.

Edit:

@ Ralfi Hoehn

Was will ein Kunde machen? Aus dem Vertrag kommt man deshalb sicher net raus. Sky sagt doch ganz klar, es wird sich für Bestandskunden nix ändern.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juni 2013
  3. AndreasZenz

AndreasZenz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also ich bin echt mal gespannt was auf HD2 und HD3 kommt....:)
    Ich als Bayern Fan hoffe doch.

4. Solmyr

Solmyr Guest

Aber durchaus möglich, das Bayern dann kaum noch auf diesen Kanälen läuft. Schliesslich hat Bayern ein grosses Potenzial und damit viele zahlungskräftige Kunden ;)

5. Toffee

Toffee Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Bisher liefen doch die Spiele "kleiner Vereine" auch oft nicht in HD sondern nur SD, von daher zumindest keine Verschlechterung für dich :winken:

6. Solmyr

Solmyr Guest

Das zu Einen

Ausserdem muss man ohnehin erstmal abwarten, wie das im Kabel überhaupt aussieht. Möglicherweise steht dann überhaupt nur ein Kanal für HD zur Verfügung.

7. AndreasZenz

AndreasZenz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

7.2013 [​IMG] Sky Bundesliga HD 1 „Alle Spiele und alle Tore – erstmals einzeln und in der Konferenz live in HD - Ab der Saison 2013/14“ info.sky.de Sky Deutschland 24 Stunden Fußball Bundesliga HD 1080i HDTV 01.07.2013 [​IMG] Sky Bundesliga 2 vom Feed zum Vollsender Sky Deutschland 24 Stunden Fußball Bundesliga 16:9 SDTV 01.07.2013 [​IMG] Sky Bundesliga HD 2 „Alle Spiele und alle Tore – erstmals einzeln und in der Konferenz live in HD - Ab der Saison 2013/14“ info.sky.de
    siehe: [1] Sky Deutschland 24 Stunden Fußball Bundesliga HD 1080i HDTV 01.07.2013 [​IMG] Sky Bundesliga HD 3-10 Feeds „Alle Spiele und alle Tore – erstmals einzeln und in der Konferenz live in HD - Ab der Saison 2013/14“ info.sky.de Sky Deutschland variabel Fußball Bundesliga HD 1080i HDTV 01.07.2013 [​IMG] Sky Sport HD 3-11 Feeds „Ab Juli führt Sky seinen "HD Sport Multifeed"-Service ein und zeigt außerdem alle Spiele des DFB-Pokals in HD-Qualität, auch in der Konferenz“ winfuture.de Sky Deutschland variabel Sport HD 1080i HDTV

8. hrgskater

hrgskater Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich denk es bleibt dabei, dass Bayern und Dortmund auf den "vorderen" HD Kanälen spielen, da unsre lieben Kabel Geschädigten ansonsten Sturm laufen würden, wenn diese Partien nie zu sehen sein würden. Die Quoten geben den Vereinen ja recht ;)

9. riecke

riecke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja, als LIGA total! HD Kunde bin ich das schon gewohnt, jetzt muss ich beides unter einen Hut bringen ;).

10. Toffee

Toffee Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Also Bundesliga HD2 auch als Vollprogramm !? Kannst du dafür ne Quelle nennen ?

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.