1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Fab-

-Fab- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Ja es ist was im Busch, das stimmt.
    Aber ob es umgesetzt wird... das ist die zweite Frage.
    Habe die Änderungen vor ein paar Tagen selber im KC gesehen.

Nur sollte man vermutungen nicht als Fakt darstellen. Das verwirrt hier nur, vorallem die Leute die nicht so in dem Thema drin sind ;)

2. mafanie

mafanie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Entschuldigung: Kunden mit Rabatt sind vermutlich nicht tausende sondern hunderttausende! :eek:

... und es kommt nicht darauf an wie viele etwas dagegen unternehmen würden: Ein einziger kann schon reichen, um mit einem entsprechendem Urteil eine Entscheidung herbeizuführen, welche dann für alle anzuwenden ist!

... aber was lasse ich mich schon wieder darauf ein: Noch glaube ich, dass die Entscheidungsträger bei Sky nicht so dumm sind! :D

Edit: Achso dieses Thema hat hier bereits über 340.000 Aufrufe! Wieviele hier nun mitlesen, dass kann ich leider nicht beantworten!

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2013
  3. Geißbock11

Geißbock11 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony KD55X9005B
    Sky+ Pro
    Marantz SR6007
    PS4

Beim Sky+ gibt es die Funktion "Optionskanäle" nicht mehr ;-)

4. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

...weil man diese nun einzeln anwählen kann.

@ mafanie: Aber nicht alle Hundertausen oder gar Millionen lesen hier mit. Das ist nur eine sehr geringe Zahl. Und die Zahl der Aufrufe sagt mal gar nichts aus. Wenn du 3 mal an diesem Tag dieses Thema anklickst, hat der Thread 3 Klicks mehr. Was sagt uns das? Nix.

5. Solmyr

Solmyr Guest

Nicht unbedingt, da ein Gericht hier durchaus auch eine Einzelfallentscheidung treffen kann. Hier käme es wohl wieder entscheidend auf die Urteilsbegründung des Gerichts an.

6. mafanie

mafanie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Es geht nicht ums mitlesen, oder ob sie es überhaupt schon wissen!
    Das Sky zukünftig alle Bundesliga Spiele auch einzeln in HD senden wird, wird von Sky schon länger beworben und auch in den Medien wurde darüber berichtet.
    Daher gehe ich davon aus, dass die meisten Abonnenten mit einem Interesse an Fussball auch davon wissen, richtig?
    Gerade die Abonnenten darunter mit einem s.g. Komplett-Abo gehen bisher sicherlich davon aus: "Ich habe Komplett also kann ich auch alles sehen" und freuen sich auf die neuen, von Sky überall groß angekündigten, Programmangebote!
    Bisher hat Sky noch nirgendwo, auch nur andeutungsweise davon berichtet, dass nur ein begrenzter "Premium-Kundenstamm" in den Genuss dieser Programmerweiterung kommt oder es etwas extra kosten könnte!

Nun kommt Sky (evtl.) kurzfristig mit dieser "Überaschung" und Du glaubst ernsthaft, dass die meisten Kunden dann denken: "Oh, da habe ich wohl Pech gehabt!"?
    Ich tendiere da eher zu der Vermutung, dass die meisten stinksauer sein werden!
    Ist aber nur eine Vermutung! :D

7. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)

Ob die Zahl zurück geht kann man dann sehen, wenns keine Rabattabos mehr geben würde. Allerdings war der Wachstum im letzten Quartal -trotz Rabattabos- nicht mehr so stark wie im Vergleichsquartal des Vorjahres. Wie das dann ganz ohne Rabattabos aussehen würde, kann man sich ausmalen.

Allerdings würde sich auch sowas nicht direkt bemerkbar machen. Bei der Telekom hatten sich ja bereits (Stand vor ein paar Wochen) 20.000 registriert die Intresse an Sky Angeboten bekundeten. Die Zahl der Intressenten dürfte sicher noch was gestiegen sein. Wer dann letzlich tatsächlich abschließt, wird man sehen. Aber das welche Telekom Kunden Sky buchen werden, steht außer Frage. Gleiches gilt für Vodafone Kunden, da man sich mit Vodafone ja auch einig ist. Dadurch verfälscht sich die Sache etwas in den kommenden Monaten und es fällt nicht direkt auf, wenn Rabattkunden abspringen.

Es ist doch nun wurscht ob einer, zehn oder hunderte klagen. Ich wüsste nicht, dass bei den Klatschen die Sky bzw. Premiere schon einstecken musste vor Gericht wo AGB Teile oder Klauseln für ungültig erklärt wurden, da Millionen gegen geklagt haben.

Fakt ist aber das sich immer welche finden die klagen werden und wenn die damit durchkommen reicht das in der Regel für die Allgemeinheit. Die Klage eines einzelnen hat den ganzen Fußball auf den Kopf gestellt (Bosman Urteil)

Und allein in erster Instanz vorm AG kämen schon -im Falle einer Niederlage- paar Kosten auf Sky zu. Die Gerichtskosten und Anwaltskosten setzen sich aus dem Streitwert zusammen. Der läge dann bei nem Jahresvertrag -ausgegangen von rabattiertem Komplett zu 34,90 Euro- bei 384 Euro (12 x 32 Euro). Denn genau diese 32 Euro müsstest du monatlich bezahlen um auf den Vollpreis zu kommen und somit alle Feeds zu sehen.

Das wären dann 105 Euro Verfahrensgebühr und dein Anwalt bekäme nach RVG 157,68 Euro für die gerichtliche Vertretung. Wenn der Verhandlungsort (Sitz des Beklagten) über 100 Kilometer Luftlinie von deinem Wohnort entfernt ist braucht dein Anwalt in der Regel noch einen Korrespondenzanwalt. Der bekommt das gleiche wie dein Anwalt.

Und vor allem kommt noch ne anwaltliche Erstberatung die mit bis zu 226,10 Euro zu Buche schlägt.

Verlierer zahlt alles. Viele haben ne Rechtschutzversicherung, aber auch ohne ginge man nicht bankrott. Und über den Verbraucherschutz dürfte es billiger sein.

Selbst wenn weniger als 0,1% also was dagegen machen würden und alle gegen Sky gewinnen würden, käme für Sky ein stolzes Sümmchen an zu zahlenden Prozess und Anwaltskosten zusammen (mal ganz abgesehen von dem ganzen Papierkram und wahr zu nehmenden Gerichtsterminen seitens Sky was das Personal mal nicht so grad nebenher kann)

8. Solmyr

Solmyr Guest

Alle Abonenten mit Bundesliga HD Abo werden das ohnehin ziemlich sicher net zu sehen bekommen, weil da auch die KNB mitspielen müssten und da sieht es alles andere als gut aus.

9. Geißbock11

Geißbock11 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony KD55X9005B
    Sky+ Pro
    Marantz SR6007
    PS4

Das war bisher auch möglich ;-)

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich meinte drei HD -Quellen.

Für welchen Übertragungsweg, spielt keine Rolle für das Konzept. Das ist dann das Problem des Kunden.

Natürlich sind das nur Vermutungen......ist ja auch ein Diskussionsforum hier, oder ? Tatsachen liest man, wenn es sie gibt in PMs oder sonstwo.

Und hier nochmal die ursprüngliche Quelle, die inzwischen durch verschiedene Indizien (nicht mehr, nicht weniger) sehr, sehr real wirkt.

http://abload.de/img/sehpreis1uyre.jpg

Wer will kann sich auch das ganze Thema dazu zu Gemüte führen......

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...zahler-keine-hd-sport-buli-optionssender.html

Erst unglaubwürdig, dann eventuell, dann Fake, dann evtl. doch. Und nun ?
    Auch ich halte die Umsetzung dieses Papiers leider inzwischen für sehr wahrscheinlich.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.