1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Aus diesem Grund gibts ja einstweilige Verfügungen ;)

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

In der Theorie......

3. mafanie

mafanie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich würde hier gerne nochmal zusammenfassen, um sicher zu stellen, dass ich alles richtig verstanden habe und falls jemand nicht 182 Seiten durchlesen möchte: ;)

Sky trennt zum 1.7. Sport HD und Bundesliga HD.
    Die Kanäle Sky Sport1 HD und Sky Sport2 HD bleiben bestehen, senden aber keine Bundesliga mehr.
    Sky Sport Extra HD wird zu Sky Bundesliga HD.
    Es wird bis zu 11 HD Optionskanäle geben, auf denen dann die gewohnte Konferenz und alle Einzelspiele der 1. und 2. Bundesliga in HD übertragen werden.
    Lt. Sky wird jeder Bestandskunde weiterhin mindestens das sehen können, was er bisher auch sehen konnte. (Konferenz und max. 2 Einzelspiele in HD)

Wer nun die restlichen Einzelspiele in HD freigeschaltet bekommt oder auch nicht ist bisher reine Spekulation und es gibt dazu auch keine Aussagen, von bestätigten und/oder vertrauensvollen Quellen!

Richtig?
    Man darf mich diesbezüglich gerne korrigieren oder ergänzen! ;)

4. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

1. Ja
    2. Ja
    3. Nein, bis zu 10 Feeds / Sender
    4. ja
    5. Vollpreiszahler und Neukunden ab 1.7 können alles sehen.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2013
  5. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)

Nem Bekannten von mir wurde das nun auch genau so erklärt eben.

Wenn er nicht grad den gleichen CCA dran hatte, wobei sein CCA ja männlich war, scheint Sky ja langsam die Schweigespirale zu durchbrechen (angeblich darf man ja nix dazu sagen).

Wir werden sehen was der Montag bringt.

Anders als dieses Szenario hier mit erst ab 1.7. kann ichs mir aus rechtlicher Sicht, aber auch aus Sicht der Vernunft auch nicht vorstellen.

6. Solmyr

Solmyr Guest

SAT ja, bei Kabel eher unsicher, da es hier darauf ankommt, was der KNB ins Netz einspeist. Wenn der nur Sport 1+2 sowie Buli 1+2 eingespeist hat, hast du schlicht Pech und Sky wäre fein raus aus der Nummer.

7. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Also wer heute oder morgen verlängert mit der Aussage, auch zukünftig alles in HD zu sehen, könnte meiner Meinung nach am Montag tatsächlich noch gefoppt werden - denn er wird wohl tatsächlich seine HD-Inhalte wie bisher sehen, aber nicht die dann neuen Kanäle/Feeds (wenn's dumm läuft).

Vertragsdatum ist ja vor dem 1.7. - und wenn dann am 1.7. neue Kanäle/Feeds kommen, die man ab da plötzlich für x Euro zusätzlich zum Rest buchen kann, könnte das eventuell so funktionieren...
    Offiziell(!) gibt's doch keine Aussage zu den neuen Kanälen, oder? Da können wir also offiziell(!) jetzt noch gar nicht von wissen und somit jetzt ja eigentlich nur mit dem offiziellen(!) Wissensstand von heute neue Verträge abschließen - und Stand heute gibt es nur 3 HD-Kanäle mit Sport (die allen erhalten bleiben)...

Ob das die feine englische Art ist und man sich als Kunde nicht doch verarscht vorkommt, ist natürlich eine andere Nummer...

8. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Es sind nur 9 Feeds.

9. Ronnos

Ronnos Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Bei mir wird wohl das größte Problem sein was die primacom macht. Denn sollten die nichts ändern fehlt mir Buli hd 1. Denn bisher haben wir kein hd extra.

10. Solmyr

Solmyr Guest

Ich würde sogar eher erstmal sicher davon ausgehen, das die neuen Kanäle/Feets nur für SAT gesichert zur Verfügung stehen. Bei den KNB hat bisher nur Net Cologne defintiv bestättigt, das man neue Kanäle einspeisen will. Bei den anderen KNB sind das bisher nur Gerüchte und es ist völlig unklar, ob die Optionen überhaupt zum Bundesligastart zur Verfügung stehen. Kann also sein, das Kabelnutzer künftig nur noch die Konferenz auf HD sehen können.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.