1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mafanie

mafanie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Ließ bitte die Vertragsunterlagen und die Agb's! (Insbesondere das was unter 1.1.2 steht!) :rolleyes:
    Demnach ist es sehr wohl möglich, dass Sky während der Vertragslaufzeit einzelne Programme entfernt oder zusätzliche anbietet!
    Ich habe keinen Vertrag mit Sky, welcher sich auf bestimmte Programme bezieht, sondern mein Vertrag bezieht sich auf Programm-Pakete, wo der Gesamtcharakter erhalten bleiben muss!
    In meinen Vertragsunterlagen steht u.a.:
    Eindeutiger kann es wohl kaum formuliert sein oder?
    Ich habe alle Pakete abonniert und werde zukünftig alle empfangbaren und zu meinen Paketen passenden HD-Sender sehen können!

2. Süd

Süd Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe mir extra Urlaub genommen. ;)

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Leider hast du dir das Wort "zukünftig" jetzt selber hineingelesen........wörtlich steht es dort nicht.

"Eindeutig" ist was anderes. Wenn Sky überhaupt versucht zu argumentieren, werden sie sagen, das das zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gilt. Mehr nicht.

Ich stimme dir aus Kundensicht zu, nur wird es nicht so kommen. Kram schonmal deine Advokat-Card raus.....

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2013
  4. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)

Vielleicht hat er so nen Vertrag wie ich, der in der Zulunft beginnt. Und da steht nun mal klar, dass man ab 1.10. alle HD Inhalte zu den gebuchten Paketen sehen wird. Und die Feeds werden ja nun vor dem 1.10. aufgeschaltet.

5. mafanie

mafanie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Richtig, zukünftig ist etwas weit daher geholt. Gemeint ist meine restliche Vertragslaufzeit!

Wie Sky argumentiert ist mir herzlich egal! Ich habe einen Vertrag, welcher in Verbindung mit den Agb's sehr eindeutig formuliert ist! :cool:

Ich bin mir sehr sicher, dass für einen solchen (eventuellen) Fall nicht einmal ein Rechtsanwalt benötigt wird!
    Eine Erfüllungsklage ist schnell auch persönlich einreichbar und eine Entscheidung per Aktenlage wohl schnell zu erwirken! :D
    Die Verbraucherzentrale würde ihr übriges dazu beisteuern!

Aber: Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Sky es wirklich riskieren würde, den derzeitigen Aufwärtstrend durch eine solche Aktion zu stören!
    Tausende Kunden, welche sich verar...t fühlen würden (Da ist es dann egal, ob zu recht oder zu unrecht) und die damit verbundene schlechte Presse, so doof können die gar nicht sein!:eek:

Eine neue Struktur, bei Neuverträgen und ein nicht mehr so kulantes Freischalten der Bundesliga in HD, bei Bestandskunden mit Sport-Paket plus HD aber ohne Bundesliga-Paket, wäre gut vorstellbar und rechtlich sicherlich auch einwandfrei!

6. max-nr1

max-nr1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hallochen

Ich muß mich hier auch mal einklinken ,laut TV digital Zeitschrift
    gibt es gibt se Sky Sport HD 1 und 2 nicht mehr , steht jedenfalls nicht mehr
    in der Zeitschrift .
    Was wird mit ihnen , oder sind sie über Optionskanäle anzuwählen.
    Oder muß am Montag ein Suchlauf gestartet werden ?

Gruß Max

7. graupapagei

graupapagei Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat TV

Nicht gleich tausende haben ein 34,90€ Vollabo. Ein paar Hundert schon möglich. Ob das dann auch 2014, noch so viele sein werden, wage ich zu bezweifeln. Aber wir werden ja sehen, um so mehr abspringen von dem ewigen hin und her ab den 9. Monat immer wieder zu kündigen, um so leichter wird es Sky dann haben, endlich diese Rabattierung fallen zu lassen. Ich habe nicht's gegen 10€mtl. und dann auf alles Neue zu bestehen, aber so doch nicht. Wir werden sehen, wer am Ende Recht hat und kommt mir bitte nicht, dann werde ich eben kündigen, da kann ich nur sagen, viel Spaß mit RTL und Co, und den so günstigen Videotheken, das ist noch lange kein Ersatz von Sky.:winken:

8. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Laut TV Movie Digital auch nicht mehr. Hier ist hinter Sky Sport 1 und Sky Sport 2 ein "HD" abgedruckt. Sky Sport HD1 und Sky Sport HD2 wurden komplett weggelassen. Für Sky Bundesliga 1 mit "HD" gibt es eine Spalte.

9. Knuddelbaer55

Knuddelbaer55 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Firetv stick, waipu TV, WOW supersport, Amazon Prime,Magenta TV

Wozu auch?Da die HD Programme mit den SD Varianten identisch sind ab 1.7.2013

10. mafanie

mafanie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Die 24 Monat's Komplett-Abo's zu 34,90 € in den ersten 12 und 39,90 € für die folgenden 12 Monaten wurden in der letzen Zeit viel beworben. Es werden sicherlich nicht wenige zu den Konditionen abgeschlossen, bzw. auf Grund des Wissens von solchen Angeboten zu ähnlichen Konditionen verlängert haben. (Vermutungen, mir liegen keine Zahlen vor)

Grundsätzlich wäre ich auch bereit 10,- € mehr zu bezahlen, aber warum sollte ich denen etwas schenken?
    Es wäre allgemein wünschenswert, dass bei den Unternehmen ein Umdenken bezüglich der Rabattierung von Neuverträgen oder Vertragsverlängerungen nach Kündigungen stattfindet! :winken:
    Eine automatische Rabattierung, in Verbindung mit der Dauer des Vertragsverhältnisses, wäre meiner Meinung nach die Richtige Lösung! Wer am längsten treuer Kunde ist, der hat dann auch den besten Preis!
    Wir bräuchten nicht mehr kündigen, um auch den besten Preis zu bekommen und das Unternehmen kann sich darauf konzentrieren, den geforderten Preis mit einer entsprechenden Leistung zu rechtfertigen!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.