1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

Es wird früher oder später so kommen wie beim Nachfolger der DVD.

Bei der HD DVD war es Time Warner die ausgestiegen sind.
    Tage später war die HD DVD tot und die Blu-ray blieb übrig.

Spricht heute noch wer von der HD DVD ?
    Nein, niemand!
    Ich denke das es so auch bei HD+ kommen wird.
    Da sind die 2 großen Sendergruppe die HD+ dominieren und ein paar wenige andere die sich anfangs, ohne überhaupt in HD senden zu können einfach mal drangehangen haben um zusätzliches Geld einzunehmen.

Was aber passiert wenn PRO7 bröckelt, daß wird wohl passieren denn im Kabel sind die PRO7 Sender, soweit ich weiß überall ohne Vorspulsperre nutzbar.

Bleibt RTL. Die werden sicherlich nicht so schnell aufgeben, auch wenn sie bei Viseo+ einen Tiefschlag erlitten haben.

Ich glaube zwar nicht das Pro7 die HD+ Plattform verläßt, bin mir aber sicher das sie auf die Restriktionen verzichten werden sobal die Vertragslaufzeit ausgelaufen ist.

Sollten bis dahin allerdings ein paar weitere Free TV HD Sender hinzukommen wird auch die Konkurrenz von PRO7 größer und dann macht man vielleicht doch Nägel mit Köpfen und nimmt Abschied von der Grundverschlüsselung.
    Je mehr HD fähige Geräte bis dahin verkauft werden, desto besser, denn dann sinken die Quoten der Privaten und für PRO7 wäre es ein Kinderspiel sich deutlich von RTL abzusetzen solange diese sich weiter vor dem Zuschauer mittels Verschlüsselung verstecken.

Was auf jeden Fall feststeht :

Wie die digitale TV Zukunft in HD aussehen wird entscheidet nur einer, der Zuschauer und dort gibt es leider immer noch éine wachsende Zahl an Volksgenossen die das einfach nicht begreifen wollen oder einen persönlichen Profit aus der Entmündigung des TV Zuschauers ziehen.

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

!-R-O-O-O-B-E-R-T-!

DU betrachtest dich doch als HD+ Gegner da es Pay TV ist?

WARUM betreibst du dann nicht SELBST diese Aufklärungsarbeit, sondern verlegst das "Schlachtfeld" ständig, andauernd und mit Ausdauer auf einen anderen Pay TV Anbieter?

Willst du WARTEN bis sich ein weiterer Pay TV Anbieter erfolgreich durchsetzt und du dann ZWEI Gegner zu bekämpfen hast?

Du predigst Wein und redest Wasser!

Das wird er niemals begreifen, es wurde ihm ja schon öfter gesagt als HD+ Kunden hat ;)

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ohne Pay TV gibts keine Bundesliga Live im TV.

Ich möchte auf alle Spiele Live jedenfalls nicht verzichten!
    Die ö.r. Sender haben es doch jetzt schon schwer die paar Spiele der CL zu rechtfertigen ohne das es zu einem Aufstand der HHA-Hasser kommt!
    Sicherlich weißt du ebenso wie ich das dieser Zwang aufgrund unserer schwachsinnigen Jugendschutzbestimmungen vom GESETZGEBER zu verantworten sind und nicht vom Pay TV Anbieter!

Ein PIN Eingabe Zwang ist mir auf jeden Fall lieber als die zensierten Versionen der Geldgeier anzuschauen.
    Diese zensieren oftmals aus REINSTER GELDGIER denn ab 23.oo Uhr dürfen FSK 18er Filme unzensiert gezeigt werden.
    Stattdessen greift man zur Schere und wirft dem Hund einen Knochen anstelle eines saftigen Steaks vor die Füße.
    Schon alleine dadurch wird leider ÜBERDEUTLICH das der Zuschauer den Sender vollkommen am Ar*sch vorbeigeht, Hauptsache der Kunde bringt seine Werbebotschaft an den Mann!
    Das sieht auch JEDER, außer natürlich unsere Pixelsüchtigen von der HD+ Fanatikerfront!
    Ich frage mich eh schon länger wie dieser Personenkreis bisher ohne HD lebensfähig war.

Kleine Korrektur, HD+ hat noch keine 3 Millionen Kunden, es sind deutlich weniger.:winken:
    Warum sollte ein Pay TV Sender dann Free TV werden?

Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2013
  4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ja um Himmels Willen, hast du denn nicht aufgepaßt was unsere Kollegen von der judäischen HD+Front uns hier ständig beibringen wollen?

Zuletzt hat es alleine unzählige Versuche gegeben uns die Märchen der Privatsender einzutrichtern, du erinnerst dich noch an den Forenteilnehmer der nicht weiß wann neue Tage beginnen und seine Silvesterraketen morgens so gegen 8 Uhr aufsteigen läßt?

Na gut ich versuche es mal.
    Die Werbeindustrie ist nicht bereit die Kosten für HD zu tragen, das soll gefälligst der entmündigungswillige HD+ Käufer bezahlen.

Ja wie kommst du denn nun darauf das sich das im Jahre 2022/23 plötzlich ändert? ;):D

Es gibt aber nicht viel für das man im Endeffekt doppelt bezahlen muß!:winken:

Was davon hat er doppelt bezahlt?

5. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn das alles kein Unsinn ist,
    ohne weitere Worte

(das sind nur die beiden letzten Tage bis heute 6:54 Uhr)

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Nicht das Wort HD+, sondern HD+ selbst sollte jeder vernünftige Mensch auf seine Zensurliste setzen!

7. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Schön für dich. Dein Vermieter gehört also zur Gruppe 4 und hält sich weitgehend raus.

Die Sache hat aber einen schweren Schönheitsfehler:

Wie viele Wohneinheiten hat euer Haus?

Was du schreibst, ist toll für ein 2-Familien-Haus. Bei einem größeren Gebäude mit 6, 8, 16 oder mehr Wohneinheiten ist es aber so, dass 50% der Mieter technisch keine Möglichkeit haben, unauffällig eine Sat-Antenne aufzustellen.

MiB muss wieder als Beispiel herhalten. :eek:

Was du persönlich (egoistisch?) toll findest, wäre dann für 50% deiner Mit-Mieter unfair oder gar unsozial.

Wie sollen denn Mieter mit Nordbalkon TV gucken? Bei dir in der Region gibt es kein Sat.1 auf DVBT.

Damit du es etwas billiger hast, sollen andere den vollen Preis von 18 € für Kabel TV zahlen? :confused:

Dieses Modell kann man für größere Wohnobjekte nicht empfehlen.

Du kannst deine persönliche, für dich angenehme Empfangssituation nicht verallgemeinern. Das wäre unsozial.

Freu dich also für dich, aber deswegen gibt es trotzdem Millionen von Häusern, wo es anders läuft.

Für ein Massenprodukt wie HD+ gibt es also sehr wohl eine Konkurrenz-Situation zum Kabel. Ich weiß nicht, warum du mir widersprichst.

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Jepp!!! Ich sehe du hast verstanden.

Und nicht nur mein Vermieter.....
    Aktuell gibt es in L 39.000 leer stehende Wohnungen. :love:
    Da findet sich sicher eine, wo man auf dem Balkon mit Ost/Süd-Ost/Südlage, eine Schüssel aufstellen kann. Man muss nur darauf achten und es mit dem Vermieter (schriftlich) regeln.

Das war immer Grund mit, für meine Wohnungswahl. Man kann es schließlich hier. Es sind ja keine Verhältnisse wie "im tiefsten Westen".:D

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Naja, die Reklamesender könnten doch den 2. Versuch starten bei der Reklameindustrie, Ultra HD betreffend.
    Versuch macht "kluch" oder so.

Wie auch immer, fremdes Elend. :) (auch wenn es die Reklamesender 2023 in der jetzigen Form nicht mehr geben würde)

10. orionk53

orionk53 Guest

Das ist der Witz des Tages - wer spamt den den hier jeden Tag alles voll.
    Glaubst Du eigentlich selbst das was Du hier so schreibst?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.