1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Fernseher zu groß.

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von melle01, 15. Juni 2013.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neuer Fernseher zu groß.

Ich erlaube mir, dich zu zitieren. Es ist schon schlimm genug, dass du die Beiträge anderer nicht liest. Aber dass du dich nicht einmal mehr an deine eigenen erinnerst, ist wirklich bedenklich.
    47 Zoll = OK, Veto gegen 50 Zoll weil Augenkrebs.

Mein Vorschlag zur Güte: Denk einfach mal vorher nach, was du schreibst. Und wenn du etwas geschrieben hast, dann stehe auch dazu.

Ich respektiere deine Meinung, dass dir mehr als 47 Zoll zu groß seien. Nur musst du dann eben damit auch leben, dass es andere gibt, die anderer Meinung sind.

Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2013
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Dann sagen wir so, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt da Du ja jedes Wort auf die Goldwage legst, ich sah mich nicht veranlasst das für meine Begriffe schlechte SD-Bild noch zu verstärken....

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wie gesagt: Denk vorher mal nach, wenn du was schreibst und stehe anschließend dazu. Insbesondere, wenn man solch drastischen Ausdrücke verwendet, wie du das gerne zu tun pflegst.

Dann muss man eben auch damit rechnen, dass einem solche Aussagen genauso drastisch um die Ohren gehauen werden. Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich bin halt der Mann grober Worte.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Dann beschwere dich nicht, wenn du entsprechende Antworten erhältst. Wer austeilt muss auch einstecken können.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Aber jetzt noch mal technisch: Ich kann mir nicht vorstellen das man eine Serie auf Viva (SD) z.B. oder SIXX (SD) auf einem 47-Größer TV als angenehme Bildwiedergabe empfindet. Egal um welchen TV oder TV-Technik es sich handelt.

Wenn man HD schaut ist alles toll und es dürfen auch ein paar Zoll mehr sein.
    Aber mein TV-Verhalten ist eben halt auch SD.
    Also je nach dem sollte man sich einen Kompromiss suchen.
    Und für SD ist eigentlich auch der 47er schon zu groß. In früheren Äußerungen habe ich ja mal gesagt das ich auch mit einem 42 gut klar gekommen wäre.
    Klar Blu-ray wird auf einem größerem TV erst zum Erlebniss.

7. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .

Meine überlegungen waren nur praktischer natur habe niemals was von Augenkrankheiten geschrieben !

Ich finde es unakzeptabel mit einen exstra Kunststoffgerät direkt vor den Augen beim gemüchlichen Fernsehen behindert zuwerden :(

Wenn ihr alle paar Jahre immer wieder einen grösseren braucht sind bald die wohnllichen gränzen erreicht ihr plant jetzt schon Fernsehgeräte deutlich über 150 cm Bilddiagonale.

Im Handel kommen jetzt schon die ersten Fernseher mit 228 cm Bilddiagonale grössere vielleicht mit UHD in Planung,
    da darf man doch mal ganz praktisch Fragen wo das noch hinfüren soll den die Räumlichen gränzen scheinen bald erreicht
    und darauf kommen dann diese intelligenten Andworten.

---

Ich hatte bisher folgende Fernseher mit diesen Bilddiagonalen :) in meinen Leben.

- Saba 36 cm

- Saba 63 cm

- Loewe 70 cm

- Samsung 81 cm

Jetzt sollen es rund 100 cm Bilddiagonale werden.

:winken:

frankkl

8. snowmanch

snowmanch Senior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    38

SD ist nun einfach für die neuen TVs nicht mehr geeignet.

HD und wenn es auch nur hochscaliert ist, ist ein Muss.

Meine Favoritenliste besteht nur noch aus HD Sendern.

Eure Sitzabstände habt ihr nur auf SD ausgerichtet - 46" mit einem Sitzabstand von 2-2,3 Metern ist ein Genuss.

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

SD wird aber von den TVs und auch von den Sendern selbst nur schlecht hochskaliert. Ein Positivbeispiel fürs Hochskalieren sind die Blurays der WWE. Also die BEST OF WCW MONDAY NITRO VOL. 2 Bluray sieht unglaublich gut aus. Da lohnt es sich wirklich, das Bluray-Set zu kaufen anstatt dem DVD-Set. Der Hammer. Da sieht man, daß auch unglaublich gut hochskaliert werden kann, wenn man sich mühe gibt. Kommt natürlich auch immer auf die Ursprungsbänder an. Auf der BEST OF WCW CLASH OF THE CHAMPIONS zum Beispiel sehen die Matches aus den 80ern recht matschig aus. Die aus den 90ern aber gut.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Jedes SD Signal wird auf einem HD Fernseher hochskaliert, die Frage ist nur in welcher Qualität, und das kannst du beeinflussen.
    Bei mir kann der Satreceiver das Bild hochskalieren, der Fernseher, oder mein AV Receiver, und letzterer macht das am besten.
    Also gibt mein Satreceiver das Bild unskaliert an den AV Receiver weiter, und der rechnet das dann hoch auf 1920x1080, und gibt das an den Fernseher.

Welches Gerät das am besten kann musst du ausprobieren, bei manchen kannst du auch noch diverse Filter aktivieren.

Jedenfalls gibt es kein unskaliertes SD Signal auf einem HD Fernseher, es sei denn dein Bildschirm ist überwiegend schwarz, und du hast nur ein kleines Bild in der Mitte.