1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8.1

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 25. März 2013.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    AW: Windows 8.1

es wurde wohl was geändert, mann kann jetzt auch die UAC auf vorletzte Stufe stellen und darf auf Desktop und C ohne Penetration arbeiten. Bei mir ist sie dennoch auf unterste, da bei manchen Programmen die Meldung kommt, dass Datei nicht in irgendeine C:\Programme Ordner geschrieben werden darf. Kann ich ned brauchen.
    Registry Deaktivierung ist somit nicht mehr notwendig und die Apps gehen dann auch!

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  3. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Man kann diesen ganzen Zinnober auch umgehen indem man Windows 7 nutzt. Und eine Lizenz gibt es bei E b a y auch schon für'n Appel und 'n Ei.

Allerdings kann man dann im Bekanntenkreis nicht mehr herumerzählen, daß man das neueste Windows nutzt.

4. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Ja zum Testen ist was es neues gibt jetzt bei 8.1 ist es gut, oder um Programme auszuprobieren, oder Trials zu nutzen die unter 7 abgelaufen sind.
    Ein Einsatz als Produktivsystem ist bei mir nicht vorgesehen.
    Da müsste unter dem Strich mehr raus springen, um die Motivation auf 8 umzusteigen zu erzeugen.
    Kein Beinbruch, denn ob es ein Grund ist, stolz darauf zu sein immer das neueste zu besitzen, sollte jeder selber wissen.

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2013
  5. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ganz meiner Meinung. Vor allem eine strikte Trennung zwischen Desktop UI und Portable UI. Die jetzige Wischiwaschipolitik von Mickisoft Modern UI dem User quasi irgendwie hintenrum schmackhaft zu machen ist doch vollkommen daneben.

6. DannyD

DannyD Guest

Blue7 wollte ihm helfen, dass hast du wohl verstanden. Oder? :confused::D

7. DannyD

DannyD Guest

Endlich! Jetzt noch den Speicherverbrauch wie bei Win95 und wir sind einmal die Runde rum. :love: Und das sogar glasig.

8. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Und ein alter Bekannter ist auch wieder da.
    Der Fisch, und sogar noch sehr farbenfroh.
    Das ist ein echter Fortschritt.

:love:

9. jukson

jukson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wobei zu ergänzen wäre:
    Funktionierende Fremdprogramme gab es bereits kurz nach Einführung der W8-Final. Nutze ich auch von Anfang an. Das Problem war doch immer das viele kein Noname-Fremdprogramm haben wollten, sondern es sollte unbedingt "Microsoft" drauf stehen (da wartet _falk_ ja auch drauf, wenn ich mich recht erinnere :D).

Wie auch immer:
    Als "Erfahrungsbericht" zu diesen AERO-Fremdprogrammen sei nur angemerkt, daß man Aero bei jedem größeren windows-Update mitunter erneut "auffrischen" muß. Das ist aber mit genau zwei Clicks getan. Ist bisher bei mir im letzten Jahr genau drei mal vorgekommen, daß nach einem Win8-Update Aero wieder "abgeschaltet" war.

@ws1556
    @Blue7

Weil mir das noch nie aufgefallen war, hab ich euer Problem jetzt versucht im aktuellen Win8 nachzuvollziehen ...

Also ich kann als Admin im Adminmodus in jedem Verzeichnis Dateien und Verzeichnisse erstellen umbenennen, löschen ... ohne Abfrage. Auch das Starten von Programmen, die den Admin-Modus erfordern funktioniert ohne Abfrage.:confused:
    Die UAC-Einstellungen als auch die Registry steht auf den default-Werten - hab das extra nochmal verglichen.

Ich hab bei den Default-Einstellungen dieses UAC-Nervt-Problem also nicht und auch noch nie gehabt. Daher denke ich es ist so: wenn man einmal im Admin-Modus ist, dann kann man ganz normal arbeiten ohne ständige Abfragen.

Seit ihr euch sicher, daß wenn bei euch diese UAC-Abfragen kommen, ihr auch im Adminmodus arbeitet und nicht nur als Admin angemeldet seit? Das ist ja ein großer Unterschied. Wer als Admin angemeldet ist, ist ja bei Win8 eben noch nicht gleich im Admin-Modus.

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

@jukson: Die UAC wurde wohl via Update so angepasst wie sie unter Win7 funktioniert hat, zuvor war die über Systemsteuerung deaktivierte UAC nicht 100% deaktiviert und griff weiter bei Abfragen.

Auf C: und C:\Programme darf man nur Ordner anlegen (ausnahme voll deaktivierung via Registry) so ist der Zustand aktuell mit allen Updates, ist bei der Grundinstallation nicht so. Da wirste noch ständig penetriert.