1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8.1

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 25. März 2013.

1. DannyD

DannyD Guest

Anzeige
    AW: Windows 8.1

Grandios! Macht ja auch nen Riesen-Unterschied.;)

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

yep UAC daktiviert via Systemsteuerung unterdrückt großteils alle lästigen Abfragen, lkässt aber noch Zugriff auf Apps und Windows Store zu. Wenn du es via Registry deaktiviert gehen Apps und Windows Store noch eingeschränkt, aber du darfst als Admin Ordner und Dateien ohne lästigstes Bestätigen anlegen sowie Dateien ohne Bestätigung aus Sicherheitsgründen kopieren.
    Sowie muss ich nicht jede exe mit Adminrechten manuell ausführen, sondern haben diese direkt, macht nen großen unterschied, wenn man mit seinem Computer auch arbeiten will!

3. DannyD

DannyD Guest

1: Warum wunderst du dich dann wg. dem Datum? (klick mal auf den Windows Ordner, der ist auch nicht vom Tag deiner Installation.;)).

2: Bei Win 8 auch nicht. :)

4. DannyD

DannyD Guest

1: Und ihr Keksperten wundert euch, warum euer Windows verbogen ist? Nicht wirklich...:eek:

2: Ja nee schon klar, der gefällt mir noch besser.:D Na denn viel Spaß beim "arbeiten".

5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

was verbogen, warum muss ich mich bei jedem Klick gängeln und aufregen.
    Mein PC läuft super ohne was verkonfigurieren zu müssen oder verstellen zu müssen. Für Thema Sicherheit gibts auch eine gescheite Firewall und Virenscanner.
    Bei Windows 7 hieß halt deaktiviert auch deaktiviert. Ich sehe das als Bug und kein Sicherheitsfeature. So einfach ist das!
    Jedem das seine, ich benutze kein Metro-Zeugs, schließlich will ich am PC arbeiten und nicht rumspielen!

> UAC in Win 8 - WinVistaSide Forum

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2013
  6. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
  7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

haste pc auch neugestartet?

8. DannyD

DannyD Guest

Richtig, jetzt hast du mich endgültig überzeugt. Mich Spielfritzen. ;)

9. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

ja, keine Änderung.

Kommando zurück, Kiste nochmal richtig runter gefahren, ausgeschaltet, Neustart.
    Jetzt geht alles.
    Dateien müssen auch nicht mehr extra freigegeben werden.
    Entkachelt, und so lässt es sich auch gut arbeiten.:D

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2013
  10. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Glückwunsch. Ich glaube jetzt ist gerade jemandem das permanent hämische Grinsen vergangen und zusätzlich von seinem hohen Roß gefallen. ;)

Die UAC ist meines Erachtens sowieso ein ziemlich unsinnige Funktion. Die Idee dahinter an sich ist ja nicht verkehrt. Aber wie zum Geier soll ein Durchschnittsanwender mit wenig IT Hintergrund ständig zwischen Gut und Böse unterscheiden können, wenn sich die UAC öfters mal zu Worte meldet. Denn auch hier besteht ja letztendlich die Gefahr, daß aus Unwissenheit böswillige Aktionen durch den User autorisiert werden.