1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8.1

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 25. März 2013.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    AW: Windows 8.1

Weiß jemand ob bei deaktivierter UAC (Benuetzerkontensteuerung) man als Administrator weiterhin penetriert wird ob man Ordner oder Dateien als Administrator anlegen möchte ohne die UAC via Registry voll deaktivieren muss.

Wurde das mit 8.1 jetzt wieder auf Windows 7 Stand korrigiert oder weiterhin das Problem vorhanden?
    Kann das jemand testen?

2. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Meinst Du das damit, dann ja ?

Wie das Datum zustande kommt ist mir unklar, Ordner zum testen neu erstellt, beim kopieren kommt das raus.

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

öhm ja, gemeint war wenn du auf c irgendwo etwas via kontextmenü neu -> neue datei oer neuen ordner anlegen willst, dass man als admin gefragt ird ob man das will obwohl wie systemsteuerung uac deaktiviert wurde.

4. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Ok, ich hatte verschieben getestet.
    Auf C: kann ich einen Neuen Ordner anlegen ohne Nachfrage, allerdings ist das das einzige was im Kontextmenü steht.
    Text usw fehlt alles.

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2013
  5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

also gut, dann muss die UAC weiterhin via Registry komplett deaktiviert werden. Geht halt MS Store und Apps weiterhin nicht ;-)

6. DannyD

DannyD Guest

Der Ordner Programme (x86) ist ein Standardordner von Windows, darin werden alle 32-bit Programme installiert.
    Den erstellst nicht DU!, sondern Microsoft zum Zeitpunkt der RTM. Und der war bei dieser Build halt der 16.06,2013.;)

7. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich hoffe auf weitere kleine Verbesserungen mit 8.2, 8.3, 8.4, ...

8. DannyD

DannyD Guest

...:LOL::love:

9. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist mir klar, ich habe einfach einen neuen Ordner erstellt, und habe versucht den nach Programme (x86) zu kopieren, und da kommt die Meldung.
    Weiterhin kann ich zb im Programme/ProgDVB keine Dateien, zB xx.ini bearbeiten, kommt immer Zugriff verweigert.
    Erst nachdem ich die Datei über Sicherheit die Rechte ändere kann ich editieren, bei w7 kein Problem.

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

ja deshalb ist bei mir die UAC auch nicht über systemsteuerung deaktiviert sondern komplett über die registry.

Bei dir ist aber die Benutzerkontensteuerung via Systemsteuerung schon deaktiviert oder?