1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. koH

koH Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Darauf habe ich die Dame auch angesprochen und ihr schon angekündigt, dass dies wohl einen Shitstorm auslösen wird (gerade bei den Leuten, die sich jetzt für zwei Jahre gebunden haben).

Aussage: "*grins* Das wird man abwarten müssen..., wir werden dann mit dem Kunden versuchen eine zufriedenstellende Lösung zu finden."

2. Knolli

Knolli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Türlich zählt das. Müsste ich heute für ein Komplettabo (also inkl. allen HD-Feeds), sagen wir, 40-42€ zahlen, wäre ich dabei. Mehr ist es mir momentan noch nicht wert.

3. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Bin ich im Grundsatz bei dir, das muss aber im Rahmen der Gesetzgebung (Thema Rabatte) und auch einigermassen nachvollziehbar (20%-30% Aufpreis, aber nicht >90%) sein.

Sky hat in den letzten Monaten vieles richtig gemacht und neue Sender geholt.

Warum wurde jetzt aber weiterhin bei vielen für 34,90 verlängert, wenn man auf Sicht mehr/Vollpreis haben will?

Hat halt dann wieder ä Gschmäggle...

4. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Ich denke dies wird die Strategie sein. Man fordert den vollen Preis bei den Ramschabos und einigt sich dann auf ca. 10,- Euro um die Feeds zu erhalten. Wie man sieht wären ja die meisten bereit mehr zu zahlen, nur nicht den vollen Preis.Und schwupp hat man den ARPU erhöht. Die zweite Stellschraube wird dann bei den Neuabos Sky Go sein.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn es so einfach wäre. Allein durch diese Aktionen und den zu erwartenden Aufschrei (auch bei Facebook u.ä., wo sehr viele Vollzahler unterwegs sind) wird imho eher das Gegenteil bewirkt. Noch mehr Vollzahler werden kündigen und zu Rabattlern, weil sie jetzt erst immer mehr erfahren, wie sie über die Jahre verxxxxxxt wurden.

Und Schwupp, geht der ARPU runter.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wohl kaum. Obwohl hier immer SkyGo vergessen wird, was ja auch bei Verlängerungen nach dem 1.7. aus dem Rabattabo fliegt !

7. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Sicher wird es einen Aufschrei geben, nur ob wirklich soviele abspringen wie Du schreibst wird man abwarten müssen. Man lässt ja den Kunden die Wahl gleiches wie bisher oder gegen einen Mehraufschlag die neuen HD Feeds. Auch wenn viele verärgert sind, denke ich werden die Kunden eine der beiden Optionen zähneknirschend wählen. Denn wenn wer die Buli live sehen will hat im Prinzip keine legale Alternative

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Um die Rabattkunden geht es mir nicht. Um die Vollzahler, die, obwohl sie mehr bekommen, nun noch deutlicher daraufhin gestoßen werden, das es ganz viele Rabattkunden gibt.

9. BillyWK

BillyWK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Interessant wird es bei Neuabschlüssen, die bereits für die Zeit nach dem 01.07. (in meinem Fall Oktober, Facebook Angebot) getätigt wurden. Eine Bestätigung dieses Vertrages liegt mir bereits vor.
    Dort bestätigt man mir, bei einer Buchung aller Pakete inkl. HD, sowohl die Nutzung von Sky Go, als auch, dass ich "alle zu meinen Paketen passenden HD-Inhalte" nutzen kann.

Rechtlich könnte man wohl EVENTUELL meinem aktuellen Abo die zusätzlichen Feeds "vorenthalten", ab dem 01.10. halte ich das für rechtlich kaum umsetzbar.

10. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Sicher wird es Kündigungen geben. Ich bin aber der Meinung, dass der Grossteil der Kunden dies nicht mitbekommen wird.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.