1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt One4all

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von mickimaus, 27. Juni 2013.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Alphacrypt One4all

    Das Alphacrypt Classic Modul ist zu 100% identisch mit dem Alphacrypt Light Modul nur der Bootloader ist ein anderer daher lasst es sich ja auch umflashen. Die Hardware wird also noch immer produziert.
    Nein da gabs schon viele u.a das Irdeto Modul. (mit dem heute sogar noch Sky (SD) funktioniert.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Alphacrypt One4all

    Du kannst es ja mal probieren ob es mit einem light geht.
    Bis jetzt gibts da keine Bestätigung das es läuft.
     
  3. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Alphacrypt One4all


    Stimmt, das Irdeto SE4.6/4.7 mit der FreeCam Software hab ich vergessen. Ist aber schon lange her....man wird alt ;)

    P.S.: Hab ich auch noch hier....wenn da jetzt auch noch einer diese "One4All" Software da drauf portiert....das wär echt der Hammer...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alphacrypt One4all

    Ich kanns nicht testen weil ich kein Sky habe.
     
  5. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Alphacrypt One4all

    Nein, es geht nicht. Der Loader weigert sich, das AC light zu flashen.
    Bei Mascom sind das ja auch 2 verschiedenen Loaderfiles.
    Ist aber sicher nur ne kleine Modifikation nötig.

    Allerdings konnte früher das Update von AC light auf AC classic auch nur bei Mascom (kostenpflichtig) durchgeführt werden....
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alphacrypt One4all

    Weil der Bootlaoder eben abgefragt wird (und der ist ja beaknntlich verschlüsselt).

    Ich denke dass das update von Mascom selbst kommt. Damit können die nochmal ordentlich verdienen.;)
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Alphacrypt One4all

    Ich denke auch, das Mascom da irgendwie hinter steckt.
    Die Alphacrypts wurden ja durch den ganzen Wechsel auf NDS und einer Neuen Nagra Version fast wertlos.
    Und der Absatz der CI+ Module stockt ja auch.
     
  8. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Alphacrypt One4all

    Wie soll Mascom an einen Produkt verdienen, welches schon ausverkauft ist und nicht mehr produziert wird ?

    Höchstens, das jetzt alle Leute noch schnell ihr AC Light zum Classic umarbeiten lassen wollen.
    Aber das rechnet sich ja finanziell nicht.
    Das Upgrade kostet 50€ plus Versandkosten.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alphacrypt One4all

    Vor allem funktioniert die Version auf Anhieb (das ist bei den ganzen Uni, Giga Evo usw. Modulen noch nie vor gekommen).
    eben! das rechnet sich sehr gut. für 2min arbeit 50€uro bekommen.
     
  10. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Alphacrypt One4all

    Denke eher, der Hack beruht auf der guten Originalsoftware von Mascom.
    Die wurde über 10 Jahre gepflegt und weiter entwickelt.

    Die Abzockermodule UniCam & MaxCam etc. werden schnell auf den Markt geworfen und die Software ist entsprechend stümperhaft zusammengehauen.
    Warum sollte man sich Mühe geben, die Kunden haben eh keine Rechte.

    So etwas können sich seriöse Anbieter wie Mascom gar nicht leisten, diese müssen ja die Garantie für das verkaufte Produkt übernehmen.
    Das macht dann halt den Unterschied, wie man ja jetzt an diesem Hack sehr schön sehen kann.