1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8.1

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 25. März 2013.

1. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Windows 8.1

Also ich habe 8.1 mal über Update installieren lassen, ging erstaunlich schnell, angezeigt wurden 2,4 Gb.
    Arbeiten konnte man nebenbei problemlos, und nach ca 30min kam dann bitte Neustarten.
    Da ich die Downloadgeschwindigkeit gedrosselt habe auf ca 10000 wurden wahrscheinlich nur ein paar wenige Sachen geändert.
    Aktiviert ist 8.1, dafür gehen einige Programme nicht mehr, Sandboxi zB, ansonsten merkt man eigentlich keinen Unterschied.
    Die üblichen Programme um den Kachelmüll loszuwerden gehen noch.:D

2. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Werde auch auf die Preview verzichten, obwohl mir die neuen Kachelgrößen und die intergirerte BING Suche schon sehr zusagen. Habe hier aber zwei sauber arbeitende produktive 8.0 Systeme und wüsste nicht, warum ich die durch eine Preview ersetzen sollte, wo ich dann bei der FINAL wieder alle Programme neu aufsetzen müsste.

Sobald die Final da ist, werden natürlich beide Systeme einem Upgrade unterzogen. So lange kann ich aber auch noch warten.

3. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2

Bei mir läuft Win7 Zuhause und auf dem Firmen PC, beidesmal zusammen mit MS-Office 2010.
    Zuhause steht dann noch ne Testkiste mit XP für ältere Hard u.Software und noch ne Testkiste mit Win 8.0 und MS-Office 2013.
    Außer dem PC in der Firma und der XP-Kiste Booten alle PC's von SSD's.
    Selbst das NB läuft mit SSD und Win7.
    Alle Kisten laufen Anstandslos, nur bei Win8 nervt mich dieses Kacheldesign.
    Vorallem auch deshalb, weil ich wegen den älteren Systemen, die ich verwende oder verwenden muss, mich nicht so einfach umgewöhnen kann.
    Aber Win8 ohne Touchscreen ist nervig, da bringt ein Startbutton mit nem herkömmlichen Startmenü und nem normalen Desktop dann schon was.
    Hätte ich dagegen nur nen Win8 PC, dann würde ich mich wohl eher dran gewöhnen.
    Ich bin Hardwarefreak und baue meine PC's Zuhause selber Neu zusammen oder rüste sie dementspr. auf.
    Auf Spieletauglichkeit lege ich keinen Wert.

Was 3,5" Disk's samt Laufwerk angeht, als ichs mit DOS-Disketten zu tun bekam, steckten die in einem 5 1/2" Laufwerk in einem Schneider PC1512.
    Mein 1. Computer überhaupt war ein Selbst zusammengelötetes Projekt einer Elektronikzeitschrift namens Elektor.
    Das Ding hies "Junior Computer", hatte ne 6502 CPU und war in Hex zu programmieren!
    Dazwischen kamen dann noch einige 8-Biter.

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2013
  4. Malganis

Malganis Guest

Erbarmst du dich diesmal und erläuterst uns vielleicht, was genau dir "furchtbar auf den Sack geht?"

In diesem Fall müsste ja irgendwas in 8.1 stecken, was schlechter gelöst wurde als in 8.0. Oder wie ist dein Post genau zu verstehen?

5. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich kann ihn gut verstehen: Wir hatten alle die Hoffnung, dass mit 8.1 viele Patzer von 8.0 behoben werden. Das ist leider nicht passiert.

Mich persönlich stört am meisten der Win8-2D-Style und die umständliche Bedienung.

6. DannyD

DannyD Guest

1: Gerade zum arbeiten völlig irrelevanter Schicki-Micky, die Aussage ist...;):LOL: Sagt über die Brauchbarkeit eines Systems gar nichts.

2: Die Bedienung ist einfach, man muss nur bedienen wollen. Zugegeben sie ist anders, aber nicht umständlich. Ich behaupte sogar das Gegenteil. Aber wir beide... werden damit nie fertig.:D

7. DannyD

DannyD Guest

Ist doch egal. Win8=Hauptsache Sack, sagen doch alle.:p

8. DannyD

DannyD Guest

Sorry, der gefällt mir ja auch noch. (Ne automatische Beitragszusammenführung wäre jetzt mal toll).

"Wir hatten alle die Hoffnung" -und wurden wieder bitter enttäuscht und bestraft. Der Anfang klingt irgendwie, wie Sonntag Morgens um 10:00 Uhr beim Gemeindepfaffen.:)

Der Herr sei mit Euch! (den Hoffenden).:cool:

9. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Meine Erwartungshaltung war jetzt nicht ganz so hoch und die 30 Euro für eine derzeit unbenutzte Lizenz kann ich auch noch verkraften. :)

Ich kann warten. Der Markt wird es schon richten...

10. DannyD

DannyD Guest

1: Sonst wäre der Gang zum Gemeindepfaffen ja immer noch als Alternative geblieben... Aber bitte, deine Entscheidung.:)

2: Was bitte wird der Markt richten? Win 8 bleibt auch als 8.1 (fast) so wie es ist und du und alle die es nicht brauchen/ oder wollen, benutzen Win 7 weiter. Thats it!;)