1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Hab heute mal richtig Theater gemacht bei Sky, bezüglich fehlender Kabel Infos. Nachdem ich sogar mit Kündigung gedroht hatte sagte man mir etwas ganz Interessantes, das alle Kabelnetzbetreiber alles Sky Buli-HD Sender und Sport HD Sender zurt Verfügung stehen, es aber von diesen (in meinem Fall Unitymedia) nur 3-4 genutzt werden, rufe nachher bei Unitymedia an und werde mal meiner Wut freien lauf lassen.

2. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Am Sonntag wird bei der F1 ständig darüber gesprochen. ;)

3. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

So richtig braucht Sky die Feeds ja erst zur neuen Saison, die werden das sicher noch in irgendeiner Weise kommunizieren

4. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hierbei gehts ja nicht um das Bewerben der Feeds, sondern darum dass durch die Aufschaltung der Feeds diverse Änderungen auf den Transpondern vollzogen werden und daher Leute ohne Sky+ oder Sky-HD Receiver i.d.R. teilweise Sender manuell neu sortieren müssen.

Darüber hinaus hat Sky doch schon lange angekündigt dass es sämtliche Spiele der 1. und 2. Liga in HD zu sehen gibt und wie das dann technisch genau funktioniert, interessiert den normalen Abonnenten nun nicht wirklich, der nutzt für gewöhnlich die Sky Hardware und muss sich somit auch keine Gedanken machen. Zumal es die Feeds in SD ja bisher auch schon gab, von daher ist es auch nicht unbedingt so neu ;)

5. hrgskater

hrgskater Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Aber meine Ungeduld muss doch endlich aufhören :rolleyes:

6. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Quelle ist der Brief, den Sky an mich gesendet hat. Die entscheidenden Sätze aus dem Brief habe ich Anfang des Jahres 2013 hier bei Digitalfernsehen.de gepostet.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja und ? Wo ist der Brief ? Auf was bezog er sich ? Zu welchem zeitpunkt sollte das gelten ?

Deine seltsame Aussage hier hat keinerlei Zusammenhang. Es fehlt der Bezug zu Neukunden/Vollzahler/Verlängerer usw.....

8. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Liest du denn die Vorposts nicht? Es geht doch hier um die Frage, wer Sport- und Buli in HD sehen kann. Genau das habe ich in meinem Vorpost geschrieben und dann kam die Frage nach der Quelle meiner Infos auf, die ich beantwortet habe.

Ich bitte um etwas mehr Sachlichkeit bei der geführten Diskussion. :winken:

Hier nochmal der Link: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...d-sport-hd-ab-01-07-13-a-168.html#post6012646

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2013
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hüstel, viele "Vorposts" sind von mir.......und wenn jemand "in" der Sachlage ist, dann ich.

Sachlich solltest du deine Schreiberei mit Hintergrundinfos belegen und nicht nur einfach etwas schreiben, was vorne und hinten keine Verbindung hat. Meinst du, wir kennen alle deine Vorgeschichte ?

Habe mir die Mühe gemacht, deine Januar-Postings zu lesen, dort geht es um die temporären Formulierungen die Sky damals hatte.....und inzwischen auch wieder abgeschafft hat. Ob das wirklich in dem Bereich so umgesetzt wird, wage ich zu bezweifeln, da es ja schon neuere Ansätze von Sky gibt. Die Unterscheidung geschenkt-gebucht scheint nicht mehr aktuell. Aber wir werden es erleben.

Aber hier wird in den letzten Tagen hier eine ganz andere "HD-Frage" diskutiert, die Du aber noch nicht gelesen oder verstanden hast:

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...zahler-keine-hd-sport-buli-optionssender.html

Denn es geht um die NEUEN HD-Sender.

10. koH

koH Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

So ich zitiere mich einfach noch mal selbst.

Ich wurde gerade von einer netten Dame von Sky zurückgerufen und das Gespräch war auch sehr angenehm.

Es ist so, dass seit gestern keine Aussagen mehr am Telefon hinsichtlich der (wohl) kommenden Trennung der HD-Inhalte erfolgen darf. Eine offizielle Mitteilung wird im Juli kommen.

Nichtsdestotrotz hat sie eingestanden, dass sie die (Nicht-)Kommunikation auch unglücklich findet und Sky mit dem Schreiben, welches im Internet aufgetaucht ist, ein Fauxpas passiert ist. Die Mitarbeiter wurden anscheinend von den Anfragen selbst überrollt.
    Und sie weiß halt auch, dass sich solche Gerüchte im Internet wie Lauffeuer verbreiten und dann viele Aussagen getroffen werden, die auch nur teilweise stimmen (wie jetzt eben von einigen CCAs).

Auf jeden Fall war herauszuhören, dass eine Unterscheidung zwischen Vollpreiszahlern und Rabatt'lern gemacht werden wird. Sie hat das Schreiben auch nicht dementiert. Sie hat noch bestätigt, dass sich für Bestandskunden (die bis zum 30.06.2013 verlängern), insoweit nichts ändern wird, dass sie alles sehen können, was sie auch vorher gesehen haben. Anschließend wird dies nicht mehr der Fall sein.

Man müsse dann auch abwegen, ob man eben alles sehen möchte, oder einen sehr guten Preisnachlass genießen will.

Fazit: Auch wenn sie es nicht offiziell bestätigt hat, kann sich hier jeder davon verabschieden, dass wir als Rabatt'ler zukünftig alles sehen werden.

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.