1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

amazon und der A-Z Garantieantrag - miserabler Service

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von r123, 27. Juni 2013.

  1. r123

    r123 Guest

    Anzeige
    Ich habe über den Amazon Marketplace etwas gekauft. Als voraussichtliches Versanddatum wurden die nächsten 2 Werktage angegeben und als maximales Lieferdatum eine gute Woche später.
    Leider hat der Käufer nichts Versand und auf meine Emails auch nicht reagiert.
    Ich wollte dann nach 4 Werktagen einen Garantieantrag stellen (die Stornierung habe ich einen Tag, nach dem das voraussichtliche Versanddatum ablief, angeklickt). Das ging jedoch nicht, weil ich den Grund (wurde nicht geliefert oder versandt) nicht auswählen konnte, da zwar das Versanddatum aber noch nicht das Lieferdatum abgelaufen war. Dann habe ich nach knapp 2 Wochen nach der Bestellung endlich den A-Z Garantieantrag stellen können und was wurde mir mitgeteilt, die Bearbeitung kann bis ... (sind 2 Wochen) dauern.

    Was soll das? Die Bestellung ist dann, wenn endlich alles erledigt ist, ca. 4 Wochen her, obwohl es völlig klar ist, dass der Verkäufer nichts verschickt hat (schließlich hat er nicht angegeben, es versandt zu haben, und auf Emails (versandt über amazon) hat er auch nicht reagiert).

    Sicherlich werde ich so schnell nicht nochmal etwas bestellen bei amazon. Miserabler Service.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juni 2013
  2. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: amazon und der A-Z Garantieantrag - miserabler Service

    Ja und , dann wartest Du eben die zwei Wochen , wie hoch ist der Schaden , 10 Euro , 100 Euro oder sogar 1000 Euro . Amazon kann 1000 mal etwas schnell verschicken, gehts nur einmal in die Hose , dann ist Amazon direkt am *rsch , Nobody ist perfect und was kann Amazon dafür , dass der Depp nicht verschickt hat. Bin jedenfalls sehr zufrieden mit Amazon, heute bestellt, morgen in der hand :love:
     
  3. Friek

    Friek Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    427
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: amazon und der A-Z Garantieantrag - miserabler Service

    Naja,

    zum einen ist Amazon immer etwas schneller als die selbst angegebene Zeit, zum anderen versteh ich nicht so recht, was Du mit dem Garantieantrag bezweckst? Solange nichts geliefert wird, wird auch nichts bezahlt, oder irre ich mich da? Also Storno und gut ist es. Zwar schade um die Wartezeit aber nutzt ja nu nix.
     
  4. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.743
    Zustimmungen:
    6.018
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: amazon und der A-Z Garantieantrag - miserabler Service

    Da wird Amazon sich aber freuen, wenn Du da nicht mehr bestellst.
    4 Tage zwischen Bestellung und Stornierung, ich denke auf diese ungeduldigen Kunden kann jeder Onlineshop verzichten.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: amazon und der A-Z Garantieantrag - miserabler Service

    Daraus geht aber immer noch nicht hervor, dass er nichts versandt hat und dass du nichts erhalten hast.

    Du musst dem Unternehmen hier schon zubilligen, dass es den Vorgang überprüft. Sonst könnte ja jeder kommen, etwas bestellen und dann behaupten, nichts erhalten zu haben. 4 Wochen sind übrigens absolut zumutbar.

    Es ist zwar ärgerlich, aber dieses Risiko gehst du nun einmal ein, wenn du bei einem dir unbekannten Händler etwas bestellst. Wie waren denn die Bewertungen dieses Händlers?

    Das nächste Mal bestellst du einfach bei Amazon direkt. Dann hast du solchen Ärger nicht.

    Von was für einer Summe sprechen wir denn hier überhaupt?

    Nebenbei: Mir ist es schon häufiger passiert, dass Ware von Marketplace-Händlern per Warensendung verschickt wurden. Da sind die Laufzeiten völlig unberechenbar, und es gibt auch keine Tracking-Nummer.
     
  6. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: amazon und der A-Z Garantieantrag - miserabler Service

    Über den Service von Amazon kann ich wirklich nur gutes berichten.
    Schon alleine den Service, dass ich von Amazon angerufen werde wenn ich ein Problem habe (über die Rückruffunktion), findet man bei anderen Anbietern selten. Da muss der Kunde selbst meist kostenpflichtige Telefonnummern anrufen. Schon deshalb einen Daumen nach oben.

    UND bisher hat mir Amazon immer helfen können und teilweise gab es dann als Entschuldigung noch einen 5 € bzw. 10 € Gutschein oben drauf. Damals konnte ich sogar eine ganze Serie auf DVD umtauschen weil es Probleme damit gab. Der Herr am Telefon meinte sogar noch zu mir: "Ich schicke sofort die neuen DVDs raus. Sie behalten einfach mal die alte Lieferung noch und notfalls können Sie ja dann einzelne DVDs austauschen falls in der neuen Lieferung auch noch fehlerhafte DVDs enthalten sind. Und dann schicken sie einfach die defekten DVDs zurück." :D

    Und wenn von 50 Bestellungen mal 5 nicht am nächsten Tag kommen dann ist es halt einfach mal so. Dort arbeiten auch nur Menschen und ich kenn es ja von der eigenen Arbeit her: Wenn der Wurm drinnen ist, dann ist er drinnen. :D Am nächsten Tag sieht die Sache schon wieder anders aus.

    Leute Leute. Ein bisschen auf die Bremse treten und das Leben wird um einiges gemütlicher. Immer dieses hetzen und rum gemeckere. :(
     
  7. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: amazon und der A-Z Garantieantrag - miserabler Service

    An Amazon lässt sich sicher einiges kritisieren (Arbeitsbedingungen, Lohn, Plattmacher). Aber der Service von Amazon hat mich immer überzeugt: Die Rückrufe kommen wunschgemäß und bei Problemen wird tatsächlich geholfen. Der Amazon-Service ist alles andere als miserabel.
     
  8. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: amazon und der A-Z Garantieantrag - miserabler Service

    man darf hier auch nicht vergessen, dass es hier um den Amazon Marketplace geht und nicht über Amazon direkt. Ich kann hier keinen Fehler seitens Amazon feststellen und besagte Zeiten erscheinen mir völlig legitim und normal.

    Entweder man bestellt direkt bei Amazon und hat dann vermutlich deutlich kürzerer Rückabwicklungszeiten oder man schaut auf den letzten Euro und holt sich bei einem Dritthändler etwas, dann dauert es aber nunmal manchmal länger. Im Übrigen gehe ich sehr stark davon aus, dass Amazon auch solche Händler sehr gut aussuchen wird, es würde vermutlich kein gutes Bild auf Amazon werfen wenn dort Händler "unter Vertrag" wären, die dauerhaft nur Ärger machen würden.
     
  9. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: amazon und der A-Z Garantieantrag - miserabler Service

    Hallo "Einzelschicksal".
    Im Amazon-Marketplace besteht immer ein gewisses Risiko...

    Amazon an sich ist sicher.
    Ich konnte immer alles zurücksenden und bekam mein Geld zurück.

    Marketplace ist eben ein bisserl wie e-bay.
     
  10. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: amazon und der A-Z Garantieantrag - miserabler Service

    Bei aller Kritik an Amazon in letzter Zeit, aber dieser Satz stimmt einfach!

    Garantielabel ausdrucken, Paket wieder verschliessen...und portofrei zurück an Amazon.

    Eine Woche später:

    Geld zurück!