1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8.1

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 25. März 2013.

1. DannyD

DannyD Guest

Anzeige
    AW: Windows 8.1

Vielleicht? wozu so ein ulkiger Knopf? Ist ja auch kein Echter. Du hast es da ja besser, mit deinem Aero-Schick von vor-gestern.:) Und IT-Opa ist gut, hab noch die 3 Disketten mit MS-DOS zu liegen, mal sehen.:confused:

2. Malganis

Malganis Guest

Also den Start Button brauch ich auch nicht.

Hab die Preview eg auch nur installiert, da ich mir in den nächsten Wochen sowieso ein neues Gerät zulegen werde...

3. DannyD

DannyD Guest

Startbutton brauchte ich bis jetzt nicht und werde ihn auch in 8.1 nicht brauchen. Das Gewinsel wird sowieso erneut losgehen, wenn die ganzen Krass-Checker erst merken, dass sie wieder nicht bekommen, womit sie halbwegs in der Lage sind einen PC zu bedienen.:p
    Die Kommentare werden wieder das ganze Netz überfluten. Und man wird Windows 95-Aero-Schnick wieder in den höchsten Tönen lob-preisen.

Soviel ich von 8.1 bisher gesehen habe, besteht also noch kein akuter Zugzwang. Ein kleines Service-Pack mit IE11 und nettem Direct to Desktop Boot. Oder versäume ich bahnbrechende Innovation und ungeahnte Leistungsteigerung?

4. br403

br403 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Im Hintergrund und für Enterprise Kunden gibt es durchaus einiges. Ganz zu Schweigen vom Server 2012 R2 der ja die gleiche Basis hat. Da wurde einiges gemacht.

5. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die habe ich auch noch, und wenn ich danach suche, finde ich im Elektroschrott im Keller auch noch ein passendes Diskettenlaufwerk.

Meine Bemerkung war ein kleiner Seitenhieb auf deine Kommentare zu Windows 8 letztes Jahr. Nicht jeder ist automatisch rückständig, wenn ihm nicht gefällt, was ihm Microsoft zum Fraß vorwirft.

:winken:

6. Dirk68

Dirk68 Guest

Ich hoffe, ich erlebe es noch, dass Windows - als das Standard-Desktop-Betriebssystem schlechthin - mal abgelöst wird. Wie gerne würde ich mal ein Linux-System installieren - und dies auch gerne bezahlen - welches ähnlich gut funktioniert bzw. genauso spieletauglich ist, wie bspw. Windows 7. Bei Tablets klappt's ja auch. Mir geht MS einfach nur noch furchtbar auf den Sack!

7. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Meistens klemmt es bei den Grafiktreibern. Zumindest bei AMD ist es eine Plage, wie schlecht die proprietären Treiber bei einigermaßen aktuellen Grafikkarten funktionieren und die OpenSource-Treiber brauchen erfahrungsgemäß 2 Jahre, bis die Hardwarebeschleunigung voll ausgereizt wird.

Gegen eine Installation von Linux spricht trotzdem nichts und wenn es auch nur auf einen 16GB-USB-Stick ist. I.A. kostet das auch nichts. Investieren musst du nur etwas Zeit um benötigtes Wissen anzueignen.

8. Dirk68

Dirk68 Guest

gegen eine Installation von Linux spricht - leider - die nicht vorhandene Spieletauglichkeit, und ich spreche hier nicht von irgendwelchen Freeware-Spielen.

9. DannyD

DannyD Guest

Anders habe ich das auch nicht verstanden.:)

Mein Sohn, hat auch noch Win7 am Start und ist damit glücklich. Und meine kleine Schaar an Schäfchen, die Kleinunternehmer oder Selbständige sind, arbeiten auch noch mit Win7/Office2007. Das ist völlig ok, da besteht keinerlei Grund zu einem Wechsel. (Für die sind ihre Firmenprogramme wichtiger, als ein OS).
    Solange da voller Support und Systemsicherheit seitens Microsoft gewährleistet wird, passt das allemal. (die NSA liest ja auch bei Win8 mit, von daher...;)).

10. DannyD

DannyD Guest

Bei Linux ist das Heiligtum, dass es ein GNU-Projekt ist. Bezahlen ist da ein Schimpfwort.;)
    Und Win7 spieletauglich? -noch ja. Wenn die ersten DX11.1 Gimmicks kommen ist das auch beinahe vorbei. Zumal ja die DX11 Schnittstelle jetzt schon stiefmütterlich supportet wird und erst nach Zwangsinstallation vom IE10 nutzbar ist.