1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

Whoa! Erst bezahlst Du dafür, ein werbedurchseuchtes Stadion besuchen zu dürfen, und dann bezahlst Du doppelt für die BuLi-Zusammenfassung, wofür Du schon mit der Rundfunkgebühr bezahlt hast?

Mal sehen: Doppelt bezahlen für bereits bezahlte Inhalte, bezahlen für Werbung und Restriktionen, extra bezahlen für die Umgehung der Restriktionen - Inwieweit bildest Du Dir noch ein, Dich von einem HD+ Kunden zu unterscheiden? Du unterstützt doch dieselben Geschäftsprinzipien, die Du bei HD+ verurteilst. Nur, dass Dein Anbieter anders heißt, kostenlos gar nichts bietet (auch wenn er das hartnäckig in der Werbung behauptet) und Du viel mehr bezahlst als ein HD+ Kunde. Solange es Leute wie Dich gibt, werden Angebote wie HD+ bestimmt nicht verschwinden, eher im Gegenteil. Du hast ja gerade zusätzliche 12€/Jahr locker gemacht. Das ermutigt HD+ & Co nur. Eines Tages kriegen die Dich auch noch dran.

2. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

In diesem Thread geht es um 1000000 zahlende HD+ Kunden.

Auffällig finde ich, dass einige wenige User, die ich vorher nicht kannte, plötzlich mehrfach pro Woche HD+ freundliche Beiträge schreiben.

Richtig spannend finde ich die Frage, wer von denen zu der 1000000 dazu gehört.

Robert zahlt nicht an HD+.
    Crom zahlt nicht an HD+.
    Volterra zahlt nicht an HD+.

Ob FilmFan zahlt, habe ich nicht verstanden. Ich dachte, er hat die 4 HD01 Karten zu Spekulationszwecken gekauft.

Die Aussage von MiB ist also falsch. Die Mehrheit im so genannten Promoter Team sind keine Restriktionsumgeher, sondern Zeitgenossen, die ein Produkt bewerben, in ein besseres Licht rücken, verharmlosen oder zumindest okay finden, ohne selbst dafür zu bezahlen.

Merkwürdige Zustände sind das hier.
    :confused:

Anmerkung: Die User FilmFan, Robert und Volterra kannte ich vorher. Sie waren durch hilfreiche Beiträge in anderen Bereichen des Forums aufgefallen.

Was für einen Narren Apollo, Mario, Maxel, Kapitän und jetzt auch Crom an den HD+ Threads gefressen haben, habe ich nicht verstanden. Apollo benimmt sich wirklich, als wäre er der Pressesprecher von HD+, kann aber einem Foren-Profi wie Mischobo nicht das Wasser reichen.

Schreibt mir bitte jemand (gerne per PN) warum Discone schon wieder gesperrt ist? Was hat der Junge verbrochen?

3. Robert Schlabbach

Punkte für Erfolge:
    73

Wo bleibt der Verschwörungstheoretiker in Dir? IMHO kann es nicht seine Anti-HD+-Agitation gewesen sein, denn wegen der ist er ja jahrelang nicht gesperrt worden. Wäre das nicht eine Theorie nach Deinem Gusto: Wenn zu DF durchgedrungen wäre, dass er mit seinen Lobpreisungen diverser Produkte gutes Geld verdiente, und er keinen entsprechenden Obulus an DF entrichtet hätte, würde er jetzt für jeden weiteren Werbebeitrag gesperrt und der Beitrag gelöscht...?

4. orionk53

orionk53 Guest

Ich kann im Gegensatz zu Dir lesen und begreifen - aber Euer Stadion und Deine Stadt ist nun mal nicht der "Nabel der Welt" - es gibt halt an anderen Orten noch Stehplätze.
    Du legst Dir doch alles so zurecht wie es Dir am besten passt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juni 2013
  5. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Noch schlimmer als gedacht, Du merkst es gar nicht mehr das DU komplett im HD+ Wahn bist und durch HD+ gesteuert wirst.;)

Die Sucht jeden Tag hier schreiben zu müssen, fast seine komplette Freizeit für HD+ opfern, das ganze Leben nach HD+ ausrichten, ist schon sehr schlimm.:eek:
    Du kannst es ganz einfach testen ob Du HD+ süchtig bist und Dein Hirn von HD+ gesteuert wird, versuche mal ab morgen keinen einzigen Beitrag hier zu schreiben, es gibt ja genug die Dich vertreten können, es sei denn Du traust es keinen Deiner Mitstreiter zu.

Schaft Du es nicht, weist Du ganz genau das Du HD+ süchtig bist und Dein Gehirn von HD+ Fremdgesteuert wird.:D

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Richtig, von daher ist aus meiner Sicht auch nichts dagegen einzuwenden wenn die Privaten sich in SD und HD auch über Pay TV Gebühren finanzieren.
    Weiß du eigentlich wie oft ich das schon gepostet habe?

Welche Restriktionen meinst du?
    Ich habe bei Abschluß meines sky Abos eine I12 Smartcard von Unity-media erhalten, die ich in das vorhandene Alphacrypt Modul gesteckt habe und das Modul wurde in die vorhande Coolstream Neo gesteckt.
    Die Sender haben ebenso wenig Einschränkungen wie die der ö.r. Sender.

HD+ Kunden zahlen dafür Free TV Sender in Pay TV Sender zu verwandeln.
    Die Pay TV Sender für die ich zahle gibt es nicht als werbefinanziertes Pay TV mit den HD+ Restriktionen.
    Wäre das der Fall hätte ich kein sky Abo!
    Das bilde ich mir auch nicht ein, das ist Tatsache.
    Das die Sky Sender Free TV Sender werden wenn niemand ein sky Abo abschließt ist ebenfalls unwhrscheinlich, woher soll denn das Geld kommen?
    sky finanziert sich eben über Abogebühren und nicht wie HD+ aus dem Werbetopf für den die Allgemeinheit zahlen muß!

Seit wann ist sky SD Free TV und wird von der Allgemeinheit finanziert?

Der Preis den ich bezahle ist meiner Ansicht nach fair, also kann ich das Angebot annehmen, bei sky stimmt für mich das Preis/Leistungsverhältnis.

Der Preis den HD+ verlangt betrachte ich als Unverschämtheit.
    Mehr zahlen für NULL mehr Inhalte und Restriktionen.
    Das einzige was es gibt sind mehr Pixel für durch Werbung unattraktiv gestaltete Filme.
    Für mich als Schichtler ein vollkommen inakzeptables Angebot, dessen Unterstützung zukünftig gewaltige Nachteile für die gesamte digitale TV Zukunft mit sich bringt.

Ich glaube eher das HD+ enttäuscht sein würde, wenn sie sehen wieviel ich bereit bin für qualitativ hochwertige Sendungen und Inhalte zu bezahlen, aber nicht einmal bereit bin zusätzlich 4,17 Euro monatlich für ihr Billig TV Angebot zu bezahlen ;)

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, du begreifst mein Posting nicht.

Das war dazu gedacht Filmfan klar zu machen das sein Vergleich nicht auf HD+ anwendbar ist, ob mit Stehplätzen, oder mit Sitzplätzen spielt dabei überhaupt keine Rolle!:winken:

Das Hauptproblem bei den HD+ Fanboys kommt immer wieder ans Tageslicht, bloß nicht weiter denken als man euch werfen kann.;)

Ihr würdet auch bestreiten das es jemals eine Preiserhöhung bei HD+ geben wird, steht ja schließlich nirgendwo geschrieben!

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist keine Sucht, schreibt hier kein HD+ Abhängiger irgendeinen Unsinn rein gibts auch keinen Grund darauf zu antworten;)

Ich schreibe nicht einmal jeden Tag hier, nicht einmal das fällt dir auf ;)

Abgesehen davon schreibe ich auch wenn ich am Arbeitsplatz bin und da gibt es schon mal häufig Langeweile.

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Nicht einmal, das ist wohl wahr. :rolleyes:

10. Robert Schlabbach

Punkte für Erfolge:
    73

Und das "vorhandene" Alphacrypt-Modul hat Dir Dein Pay-TV Anbieter geschenkt? Oder hast Du das vielleicht nicht doch mal aus eigener Tasche bezahlt? Um damit die Restriktionen Deines Anbieters zu umgehen? Vermutlich auch noch vertragswidrig, falls auch für Dich die AGB gelten sollten, welche Sky auf seiner Webseite veröffentlicht (und da Du den Vertrag ja vor knapp einem Jahr abgeschlossen hast, dürften es wohl diese sein).

Verschlüsselung ist immer eine Einschränkung. Zusatzkosten für eine Umgehungslösung ebenso. Und vertragswidrige Nutzung auch. Wenn Du die Vorspulsperre bei HD+ anprangerst, musst Du ehrlicherweise die offiziellen Restriktionen Deines Anbieters gegenüberstellen, nicht die "Umgehungsvariante", die Du persönlich benutzt. Denn in dieser haben die HD+ Programme genauso wenig Einschränkungen. Wobei in den HD+ AGB nicht einmal so ausdrücklich die Nutzung mit nicht zertifizierten Endgeräten untersagt ist wie bei Deinem Anbieter.

Was nachweislich in den nächsten 10 Jahren nicht passieren wird.

Im Falle von Eurosport HD wäre das schon vorstellbar. Und Disney geht ja auch gerade den Weg vom Pay-TV ins Free-TV. Also so unwahrscheinlich wie Du denkst ist das vielleicht doch nicht...

Und frag' Dich doch mal umgekehrt, wohin Deine Abogebühren gehen? In Entwicklung und Betrieb von Verschlüsselung und zertifizierter Hardware mit kundenfeindlichen Features, in Preistreiberei für Sportübertragungsrechte und wohl zum kleineren (kleinsten?) Teil in den Erwerb von Pay-TV Rechten.

Was davon möchtest Du bezahlen? Ist es möglich, dass der Bärenanteil Deiner Ausgaben für Pay-TV Dinge finanziert, die Deinen eigenen Interessen zuwider laufen?

Läuft das darauf hinaus, dass Du den "Free-TV" Sendern vorwirfst, ein zu "hochwertiges" kostenloses Programmangebot anzubieten, und Dir deshalb das Delta zu HD+ zu klein ist?

Und wieder der komplette Widerspruch: Du findest die Inhalte der "Free-TV" Sender zu unattraktiv, fühlst Dich aber doch von deren Restriktionen betroffen? Die betreffen Dich doch gar nicht. Du solltest Dir um die Restriktionen Deines Pay-TV Anbieters Sorgen machen, deren Weiterentwicklung Du gerade teuer mitfinanzierst. Wie kannst Du das mit Deinem Gewissen vereinbaren?

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.