1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Woran siehst du das ? "Sky+" sind ja nicht alle Sky-Receiver.....eher die Minderheit.

Ich gehe davon aus, das eine eher sehr geringe Kundenanzahl "andere" Receiver nutzt.

2. hrgskater

hrgskater Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Denke dass es auch immer mehr mit Modul gibt. Die neuesten Fernseher haben doch die Tuner alle integriert. Im Zuge der HD Umstellung haben sich sicherlich viele solche Geräte zugelegt.

Ich finds sehr schwach von Sky!

3. UliW

UliW Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo!
    Allein die mit Alphacrypt sind ca. 20%.
    LG
    uli

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wollen wir mal die Erbsen lassen... Sagen wir das ich stark vermute das nach wie vor die Mehrheit der Sky Zuschauer nicht die aktuellen NDS-Boxen nutzen.
    Die Masse der Bestandskunden nutzen also Nagra-Geräte oder eben Kompatible Hardware. Was die aktuellen Zahlen betrifft, in einem Heimkinoshop arbeitet ein Kumpel von mir. Und der sagt, die Masse der Neuabonnenten möchten keinen Receiver mehr unter dem TV der einen eingebauten DVB-Tuner hat.
    Das CI+ Modul geht außerordentlich gut. Wenige Spezis fragen nach alternativen Modulen.
    Da hier in Magdeburg die Masse der Miethaushalte am KNB MDCC hängen, wird sogar recht oft gefragt ob die Sky Programm nicht auf die MDCC-Karte gebucht werden können, was auch geht. MDCC vertreibt sein eigenes CI+Modul.
    Umgekehrt kann man die MDCC HD-Sender der Privaten auch auf die Sky Karte buchen lassen und im Sky CI+ Modul nutzen.

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2013
  5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

HäHä, aber nur wenn es Dir passt, oder ? Und "Erbsen" sind ein paar Hunderttausend Kunden sicher nicht.

Hier ging es um die Neusortierung der Sender bei Sky-Hardware. und das hat nichts mit Nagra oder NDS zu tun....

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Doch, die Masse alternativer Hardware, bis hin zum TV, sortiert die Programme nicht um.

Sky Receiver machen das automatisch, aber eben nur diese.... Also sollte Sky eine Ankündigung machen das eventuell ein Suchlauf erforderlich ist.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Habe nichts anderes behauptet......nur das es nicht die Mehrheit ist.

Meinetwegen, nur ist die Anzahl der Nutzer mit der du das begründest, weitaus kleiner als "die Mehrzahl"

Sicher ? Bei meinem Sky+ sind die Sport und BuLi-Kanäle in meinen Favoriten (!!!) komplett durcheinander, hier muss ich fast genauso manuell eingreifen wie bei meinem zweiten, freien Gerät

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Kannst Du mir den belegbare Zahlen nennen das die Masse aktuelle Sky Receiver nutzt?

9. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Lassen wir das mit den Erbsen doch nun wirklich...

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Korrekt, und wenn, dann wird umgekehrt ein Schuh daraus. Nicht der Angeklagte muss sein Unschuld beweisen.......
    laut AGB muss jeder Skykunde Sky-Hardware nutzen. Das ist der Ausgangszustand.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.