1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Programme von DM 8000 auf VU+ Solo und umgekehrt streamen?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Kreisel, 26. Juni 2013.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Hallo,

    derzeit sind bei mir eine DM 8000 und eine DM 7025 bei mir im Einsatz. Das Streamen von TV-Programmen[​IMG] von einer Box auf die andere funktioniert dank des Plugins "Partnerbox" ja problemlos.

    Nun überlege ich, die DM 7025 in den nächsten Monaten durch eine VU+ Solo 2 zu ersetzen, da die 7025 ja kein HD kann, es von DMM aber noch nichts mit einem 1.300 MHz-Prozessor gibt.

    Wie siehts da mit dem Streamen zwischen den Geräten[​IMG] aus? Habe mal gelesen, dass die Partnerbox-Version für VU+-Geräte nicht mehr weiterentwickelt wird. Gibt es Alternativen? Es geht darum, über die Solo 2 auch auf die an der 8.000er angeschlossene Drehanlage steuern zu können. Zudem ist es generell ganz praktisch, sich übers Netzwerk einen Tuner "borgen" zu können.

    Vielen Dank.

    Gruß

    Kreisel
     
  2. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: TV Programme von DM 8000 auf VU+ Solo und umgekehrt streamen?

    Partnerbox gab es auch für 0e1.6., also sollte das auch auf der Vu+ laufen. Wenn nicht bring die 8000er mittels DLNA erreichbar. Das geht auf jeden Fall
     
  3. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    974
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV Programme von DM 8000 auf VU+ Solo und umgekehrt streamen?

    Kauf die DM7020HD und alles wird gut.
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV Programme von DM 8000 auf VU+ Solo und umgekehrt streamen?

    Hmm. jetzt noch eine 400 MHz Singlecore-Box kaufen? Die VU+ Solo 2 bzw. Duo 2 reizt mich gerade wegen der Leistungsfähigkeit und der damit wohl auf flüssigeren hbbTV-Performance.

    Hab gerade gemerkt, dass ich beim Titel des Themas die Zwei ausgelassen hab. Verzeihung.
     
  5. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    974
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV Programme von DM 8000 auf VU+ Solo und umgekehrt streamen?

    Die DM7020HD hat einen Doppeltuner. Außerdem ist die Unterstützung der Community für mich ein absolutes Kaufargument. :) Ganz abgesehen davon ist optisch bis jetzt jede VU häßlich, aber das ist eher Subjektiv. :)
     
  6. markusw1

    markusw1 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TV Programme von DM 8000 auf VU+ Solo und umgekehrt streamen?

    Du kannst auf der Solo2 ohne Partnerboxplugin die Kanäle der Dream direkt importieren.
    Partnerbox lauft aber auch.
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV Programme von DM 8000 auf VU+ Solo und umgekehrt streamen?

    Die Solo 2 hat aber auch einen Zweifachtuner, was man bei der Produktbezeichnung nicht unbedingt annimmt.