1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

da kenne ich noch einen.... ;) :D

2. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hi Mario,

Du widersprichst Dir selbst!! Erst ist die Bildqualität wichtig, dann ist doch der Inhalt ausschlaggebend. Der Inhalt zählt eben bei den meisten mehr und von daher wird HD+ auf lange Sicht m.E. keine Chance haben!

3. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn der Inhalt ausschlaggebend ist, kann die Bildqualität dennoch wichtig sein, denn dann wenn man die Wahl hat und bei manchen ist dann die Bildqualität sogar so wichtig, dass sie dafür bereit sind ein paar Euro zu zahlen.

Ich werde demnächst mal wieder ins Fußballstadion gehen, ausschlaggebend ist für mich das Spiel, es handelt sich um ein Derby. Aber da für mich der Blickwinkel wichtig ist, habe ich mich für ein Ticket der oberen Kategorie entschieden, kostet natürlich paar Euro mehr.

4. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Und? Darfst Du dafür auch in der Halbzeit nicht raus ne Bratwurst holen oder aufs Tö gehen und musst zwingend die Werbung auf der Stadiontafel verfolgen???

5. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Nun, zumindest muss ich akustisch die Werbung "ertragen", aber bei TV-Gerät kann man ja den Ton abstellen.

Allerdings hat das nichts damit zu tun, worauf ich mich bezogen hat, nämlich, dass man für bessere Bildqualität (hier Blickwinkel) bereit ist mehr zu zahlen.

6. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Sturkopf! Der Vergleich hinkt, da Du bei HD+ eben auch Restriktionen mit einkaufst, bei einem höherwertigem Ticket im Stadion aber nicht!

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Das Bespiel paßt auf das klassische Pay-TV, aber nicht auf HD+. Bei HD+ ist es, wie wenn Du im Stadion diesen Platz gekauft hast, während des Spiels Dir aber immer wieder die Sicht aufs Spielfeld genommen wird :winken:

8. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Du bist hier mit Inhalt und Bildqualität gekommen und darauf passt das Beispiel sehr gut. Jetzt versuchst du wieder auf Nebenkriegsschauplätze auszuweichen.

Im Stadion habe ich übrigens kein Bedürfnis bezüglich aufnehmen und timeshift, Wiederholungen gibt's nur wenige auf der Anzeigetafel. Gegenüber dem "TV-Genuss" gibt es also ein paar "Restriktionen".

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Ablenkungsmanöver! Um Aufnahmen ging es hier gar nicht, sondern ums Live-Bild! Wenn Inhalt UND Qualität wichtig sind, ist man bei HD+ fehl am Platz. Es se denn man steht wirklich auf ständige Werbung! Werbung gegen Bezahlung zu konsumieren, geht für eine große Mehrheit schlicht und ergreifend nicht! Das ist das Hauptargument vieler Leute gegen HD+! Restriktionen interessieren die gar nicht so.. ich bin gespannt wie lange diese Betonköpfe in den Chefetagen noch brauchen, das zu begreifen!:eek:

10. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

oh man, für einen vollständigen Vergleich passt eben Dein Beispiel nicht. Dass ihr immer wieder ein nicht komplettes Bild zeichnet passt dagegen schon! Und wie Patrick sagt, immer wieder Ablenkungsmanöver :(

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.