1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[SAHD] Game of Thrones

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mr. Moose, 24. Mai 2012.

1. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: [SAHD] Game of Thrones

Vielleicht solltest du das Ganze AUFMERKSAMER verfolgen, denn sonst würdest du "nur" weil jemand stirbt nicht aussteigen...;)

2. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

ES geht ja nicht nur um eine Person sondern um die ganze Richtung die die Serie einschlägt. Für mich war der erste Staffel die Beste. Mit den Tod von Ned Stark wurde es immer uninteressanter und komplizierter.

3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Komplizierter/komplexer, ja. Uninteressanter, nein. :D

4. Menelaos

Menelaos Guest

Man sieht wieviele Leute die Bücher nciht gelesen haben. Da sterben noch viel mehr. In einem Krieg der Throne bleiben viele auf der Strecke. Ich war auch schockiert, wo ich im Buch gelesen habe, dass oben benannte Person stirbt aber dafür kommen andere Personen mehr in den Vordergrund. entweder Buch lesen oder überraschen lassen. Aber nur weil jemand gestorben ist, die Serie nicht mehr weiterschauen.

5. kalumet72

kalumet72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD

genau das gefällt mir (auch) an der Serie: es bricht mit vertrauten Erzählsträngen und Erwartungen der Leser/Zuschauer.
    Westeros ist eine grausame und gefährliche Welt und ja, da sterben auch mal die guten Leute... und vermeintliche Bösewichte wandeln sich im Laufe der Zeit ;)

Ist doch wunderbar, mal keine glatte Schwarz-Weiß-Geschichte zu erleben...

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2013
  6. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

Nach der ersten Staffel geht es gerade mal los, da passiert so viel und das soll uninteressanter sein?

aha...:D
    Naja, vllt. steigst du wirklich lieber aus, denn das was noch kommen wird, wird dich wohl nur noch mehr "verwirren"...;)

(ist irgendwie sehr schwierig zu argumentieren, ohne zu spoilern :( )

7. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Mir kommt halt vor das die 3.Staffel der Serie irgendwie in die länge gezogen wurde. Was ist denn schon groß passiert - ich glaube man hätte alles wichtige locker in 3 Stunden unterbringen können. Aber wie gesagt jedem das seine. Mir gefällt die Richtung die die Serie einnimmt nicht so ( viel zu viel Politik immer weniger Action) nur Intrigen, ich hatte am Anfang eine andere Vorstellung über die Art der Serie.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

DAS ist der Punkt ! ;) In einem anderen Forum hatte jemand etwas ähnliches geschrieben:

Die Serie ist klasse gemacht, sehr aufwendig und mit einem tollen Cast. Keine Frage. Ich höre trotzdem auf, weil leider das zugrundeliegende Story sich leider zu Lindenstrasse im Mittelalter weiterentwickelt. Der Autor wärmt immergleiche Winkelzüge und Ränken auf und das X Bücher lang, daher Lindenstrasse. Dafür kann die hgervorragend gemachte Serie natürlich nix. Man könnte zig Bücher zusammenraffen in 3 Episoden, ohne dass die Hauptgeschichte auch nur einen Jota weitergekommen ist

Ich hatte geantwortet:

Naja, die Meinung hast du relativ exclusiv.. [​IMG] .........
    Bei Lindenstrassse existiert keine Handlung und bei GoT gibt es keine Hauptgeschichte sondern ein wachsendes Geflecht an Handlungssträngen. Die einzig Konstante ist die Zeitschiene (und selbst das in den Büchern tw nicht).
    So wie Hauptfiguren plötzlich sterben, genauso verlaufen Handlungen, die man für wichtig hielt, im Sand, Und sogar umgekehrt, Und von diesen Überraschungen lebt das Werk.
    Der Vergleich zu DailySoaps und ähnlichem ist imho völlig falsch, ja, fast schon strafbar [​IMG] . Es kann sein, das nicht jeder mit der Erzählart zufrieden ist, aber das ist dann subjektive Erwartungshaltung.
    Eine Geschichte fängt an, wird erzählt, und endet. Genau das passiert hier nicht. Der "Herr der Ringe" kann ich dir auch in 45 Minuten runterfilmen........

Jeder hat nunmal andere Erwartungshaltungen. Ich lese oder gucke um der Handlung willen und nicht deswegen, weil ich schnellstmöglich wissen will, wie es ausgeht.......der Weg ist das Ziel.......;)

9. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Mann, ist es nervig, hier zu versuchen, einen unsichtbaren Text zu verfassen...
    Das mit den "Handlungssträngen im Sande verlaufen" ist einer der Kritikpunkte später.

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2013
  10. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

Da muss man Martin dann doch ein wenig zu Gute halten, dass dieses Werk äußerst komplex gebaut wurde und manche "Sackgasse" vllt. erst doch nicht geplant war, aber dann eben anderen wichtigeren Dingen weichen musste.

Man sollte wirklich den "Weg" geniessern, den das "Ziel" wird bei denen, die die Bücher nicht kennen noch für Kopfschütteln/Unverständnis etc. sorgen...