1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umzug nach Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von gerdi0815, 25. Juni 2013.

  1. gerdi0815

    gerdi0815 Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum

    Kennt ihr euch auch für A tv aus? (Österreich)
    A1 hat ein Kombiangebot aus Internet und TV und bietet hierfür eine
    Mediabox( Gratis) und einen Mediaboxrecorder an(zusatzlich 9,90€).

    Ich hab die mediabox bestellt und hab jetzt nachträglich die Frage, ob ich an diese Box meinen bereits vorhandenen Festplattenrecorder anschliessen kann.
    Da der recorder kein HDMI besitzt, gehts natürlich nur um die Aufnahme von SD programmen via scart.

    Im A1 shop in Österreich konnte mir der freundliche Händler dies nicht beantworten.
    Auch aus der Beschreibung zu dem Gerät geht das nicht eindeutig hervor.


    Es handelt sich bei der A1 Mediabox um einen receiver von Advanced Digital Broadcast.


    weiss da jemand was von euch????


    DANKE
     
  2. PLE

    PLE Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Umzug nach Österreich

    Ja, kann man anschliessen. Neuerdings dürften die Premium Sender aber mit Kopierschutz ausgestrahlt werden. Aufnahmen sind dann nur von den Sendern aus den Basispaket möglich.
     
  3. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: Umzug nach Österreich

    Ich wohne in Wien wenn du noch fragen hast nur zu.

    Bedenke bitte das A1 TV über eine DSL Leitung lauft und wenn du 8MB bekommst sind es sobald das Fernsehkastl lauft nur mehr 3MB und bei 4MB kann sein das du mit <1MB surfst....
     
  4. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Umzug nach Österreich

    Ein Macrovision-Kopierschutzblocker, eingeschliffen in die Scart-Leitung wird dieses Problem lösen.

    Symptome:

    - Recoder verweigert die Aufnahme (weil er Marcovision erkennt)
    - Recorder nimmt zwar auf, Bild flackert allerdings hell und dunkel, Aufnahme nicht brauchbar

    Allerdings sind die Dinger zumindest in D seit einiger Zeit illegal, da sie zum Umgehen von Verschlüsselungen genutzt werden können (was eben seit ein paar Jahren illegal ist).

    Findige Händler bieten es deshalb als SCART-Signalverstärker für Videorecorder oder ähnliches an :D

    Gruß,

    Wolfgang