1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

Der Grund für das zusätzliche Abo Angebot ist die Nachfrage von Kunden, die HD+ sehen wollen, ohne jedes Jahr zu verlängern. Natürlich kann HD+ die Adressen dann z.B. an Sky verkaufen, aber das machen alle Firmen. Das ich Sky anführe liegt daran, dass die HD+ Verlängerung 2011 von mir nicht anonym durchgeführt wurde. Seitdem erhalte ich zwei mal im Jahr adressierte Werbung von Sky.

Das Prepaid System von HD+ wird es auch weiterhin geben, denn wie du selbst schreibst ist ein Pay TV Abo nicht der "Renner" in Deutschland.

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Da würde ich an deiner Stelle sky auffordern das sofort einzustellen.
    Es ist illegal das sky dir Werbung zuschickt, wenn du zu denen in keinerlei Kundenbeziehung stehst ;)

3. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du redest um den heißen Brei herum. Dein Beitrag ist unspezifisch und sehr vage. Nenn doch Roß und Reiter!

Welche TV-Sender fehlen dir konkret im UPC Kabel? Spielen diese Sender für den Normalverbraucher eine Rolle?

Ich sage:

Sat-TV hat klare Vorteile

1. wenn man Sender sehen will, wo das Studio des Senders außerhalb des Territoriums der Bundesrepublik Deutschland steht (ORF, SRF, BBC, ITV etc.)

2. wenn man über Sat ein teures Pay TV Paket abonnieren will, zum Beispiel Sky oder BSkyB

3. wenn man sofort die Dritten und die Zusatzprogramme der ÖR in HD sehen will, bevor die entsprechenden Verhandlungen zwischen ÖR und KNB erfolgreich abgeschlossen sind.

Alle 3 Punkte sind meiner Ansicht nach nur für eine Minderheit interessant.

> 80% der Deutschen sind Pay TV Verweigerer. Da kann
    man sagen, dass UPC Kabel-TV zu teuer ist, aber nicht, dass es zu wenig deutsche Programme hat.

Wenn du anderer Meinung bist, dann benenne bitte konkret die Sender, die bei UPC angeblich fehlen sollen.

4. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja und zwar aus mehreren Gründen:

Nutzt du offizielle Hardware, kannst du Sat.1 HD bei UPC und bei Entertain vorspulen, auf Sat aber nicht.

Ggf. bekommst du für wenig Geld echte Pay TV Programme dazu.

Ich hab vorgerechnet, dass ein Telekom-Wechsler mit Festnetz Telefon, dessen Kabel-TV-Grundgebühr auf Vermieterwunsch in den Nebenkosten drin ist, bei 100 M Intetnet Speed das Pay TV Paket Highlights in HD für 83 Cent Mehrkosten (gegenüber HD+, aber inkl. der meisten HD+ Sender) bekommen kann.

83 Cent für 9 Pay TV Sender in HD.

Attraktiv oder nicht attraktiv? :winken:

Crom hat wenigstens nachgerechnet. Hast du an der Rechnung was zu kritisieren?

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2013
  5. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Irgendwie sehr wirr was Fitzgerald da so schreibt und seine Ansicht noch mehr.
    Er hat wohl vergessen, daß die Sat-Antenne über 1000 Sender alleine auf Astra anbietet. Was ich davon sehen kann oder will ist erstmal zweitrangig. Und das Beste fast alles ohne weitere Kosten, die Payangebote kann ich ja aus der Kanalliste löschen.
    Und die Sache mit dem Vorspulen, zum 2000sten mal, wer braucht das außer ein paar Leuten die nicht ins (Mengen)Gewicht fallen.
    Das sind doch alles keine echten Argumente die da aufgeführt werden.

6. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Du vergisst 4., es ist kostengünstig und man ist unabhängig von einem KNB.

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Auch wenn Du es zum 10millionsten Mal abstreitest, die Vorspulsperre ist ein Argument, aber viel schwerwiegender ist es schlicht, für Dauerwerbesender extra zu zahlen zu sollen, nur wegen HD! Das ist der absoluten Mehrheit keinen Cent wert und lehnt es entsprechend ab! :rolleyes:!

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2013
  8. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Dann kann diese "Mehrheit" eben die Privaten nicht in HD sehen, so what? Das ist ja wohl nicht das einzige Produkt auf der Welt, bei dem es Menschen gibt, die meinen, es ist ihnen zu teuer. Deswegen wird aber nicht gleich so'n Fass aufgemacht.

9. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Aha, ein Kapitän auf Schlingerkurs. Ob dein HD+ Promoter-Schiff bald kentert?:winken:

Du warst derjenige, der mindestens 10 x geschrieben hat, ITV 1 HD sei völlig irrelevant.

Es gibt keine 1000 Sender auf Astra, es sei denn du zählst die Standbilder von den Telefonsex-Anbietern mit. :p

Kannst du noch bis 3 zählen? Ich hab 3 klare Vorteile des Sat-Empfangs genannt. Punkt 1 sind Sender, wo das Studio (bzw. die Sendeabwicklung) außerhalb des Territoriums der Bundesrepublik Deutschland steht.

Wieviele von deinen angeblich 1000 Astra-Sendern gehören zu dieser 1. Gruppe?

Bisher hieltest du Auslandssender für unwichtig. Jetzt müssen sie auf einmal herhalten, um die Vorteile von Sat zu begründen. Herr Kapitän, das nenne ich Schlingerkurs.

Ich hab gestern wieder 4 Stunden Sender der Gruppe 1 geguckt: The Glades und The Good Wife auf SRF zwei HD und 2 Wiederholungen aus der 1. Staffel von Game of Thrones auf RTS Un HD.

Die Bildqualität von GoT auf RTS Un HD finde ich besser als auf Sky Atlantic HD. An den optionalen Untertiteln auf Videotext 777 habe ich meinen Spaß. :love:

Mir waren ausländische Sender schon immer sehr wichtig. Deshalb habe ich Sat, wobei die wichtigsten Sender, die nicht im Kabel sind, nicht von Astra kommen, sondern zum Beispiel über Hot Bird.

Meine Position ist klar und deutlich: Wer den Mehrwert an Informationsfreiheit, den ausländische Sender bieten, wirklich nutzen will, der braucht eine Sat-Antenne.

FilmFan sagt aber, dass aus den Alpenrepubliken mitgebrachte Smart Cards das Geschäftsmodell von HD+ nicht wirklich gefährden.

Wer kein ORF will, der findet doch im UPC Kabel alle wichtigen deutschen Sender.

Wer anderer Meinung ist, soll bitte Namen nennen und nicht allgemeines Blabla labern. Ich warte immer noch auf den 1. wichtigen deutschen FTA Sender, der bei UPC angeblich fehlt.

Mithin sollen die HD+ Promoter akzeptieren, dass ihr System den KNB in die Hände spielt und daher viele Zuschauer beim Kabel-TV bleiben oder ggf. sogar zum Kabel zurückkehren werden.

Wobei ich die Drosselungspläne der Telekom für Schwachsinn halte. BT wirbt mit dem Gegenteil.

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2013
  10. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Also 1. glaube ich Du verwechselst mich in einigen Punkten.
    2. sind für mich alle ausländischen Sender immer noch uninteressant und bleiben es auch.
    3. sehe ich da bei mir im Gegensatz zu Dir keinen Schlingerkurs siehe

und dann hat der SAT-Empfang auf einmal Vorteile, ja was denn nun.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.